Ergebnis 271 bis 285 von 405
-
28.09.2009, 00:49 #271
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
28.09.2009, 00:50 #272
-
28.09.2009, 00:51 #273
Steinmeier ist für mich unglaubwürdiger als Merkel. Denn eines muß man neidlos zugestehen, Angela Merkel hat sich vom belächelten und verspotteten "Kohls Mädchen" zu einer Persönlichkeit entfaltet, der eine Mehrheit in Deutschland vertraut. Dumm nur, daß ich mich mit ihrer Politik in vielen Punkten nicht anfreunden kann, Vertrauen ist eben nicht Übereinstimmung in Sachfragen.
-
28.09.2009, 00:53 #274Schwarz/Gelb wird die Steuern senken. In der Krise können wir uns das leisten, meinen die Herren.
Und wenn schon Krise, dann richtig! Das ist durchaus nachvollziehbar, schließlich regiert nun die Spaßpartei mit.
-
28.09.2009, 09:52 #275
Ich glaube schon das es sinnvoll ist die Steuern zu senken. Gerade die Unternehmenssteuern im mittleren Bereich.
-
28.09.2009, 10:07 #276
Aber woher soll das Geld kommen?
Ich stimme da mit Robert überein, solange wir ein Steuersystem haben, daß völlig unübersichtlich ist und Ausnahmen von der Ausnahme zulässt, die Frage des Steuerbeitrages letztendlich von der Fähigkeit und Gerissenheit der Steuerberater abhängig ist und Subventionen an allen Ecken unser System begleiten, wird das nix. Weder mit der Übersichtlichkeit und dem Verstehen-Können, noch mit der Gerechtigkeit. Und ich finde ebenfalls, daß Kinderbetreuung kostenlos sein sollte. Allerdings finde ich auch, daß es kein Kindergeld in dem Sinne geben sollte, daß es den Eltern ausgezahlt wird. In Eurem Falle weiß ich, daß nicht nur jeder Cent ins Kind geht, sondern noch viel mehr, aber ich kenne genug Fälle, wo die Kinder von Nudeln mit Ketchup oder der Tafel verköstigt werden und in der Schule Kohldampf schieben, die Eltern aber Handy, Zigaretten und Alk in ausreichender Menge haben.
Kinderbetreuung, Frühstück und Mittagessen in Schule / Betreuungsstätte wären bei mir kostenlos , aber ausgezahltes Kindergeld gäbs nicht.
-
28.09.2009, 10:40 #277
Man muss erst investieren um zu wachsen. Wenn ich weniger Steuern zahle, fließt das Geld direkt in mein Unternehmen. Es würden ganz klar neue Investionen anstehen, und wenn ich nicht Investiere fließt das Geld in die Prämien, weil meine beiden Mitarbeiter am Gewinn beteiligt werden.
Dein System ist interessant FÜR MICH. Allerdings nicht für Hartz 4 Empfänger und sonstige Kleinverdiener die bisher nichts für die Betreuung bezahlen müssen. Das heißt die Familien mit den Kindergeld-Kinder. (Familien die nur Kinder zeugen, wegen dem Kindergeld und Elterngeld, sowas gibt es)
Das heißt die Zeugungsrate geht wieder weit nach unten.
-
28.09.2009, 10:45 #278
Die Frage ist ja: Wenn ich gerade die "Familien" animiere, mehr Kinder zu bekommen, die das - wie Du beschrieben hast- machen, um Kohle zu kassieren, sind das die Kinder, mit denen unser Staat eine Zukunft hat? Wer zu hause nicht gefödert wird, Hartz IV- Mama und Papa aus Überzeugung als Vorbilder hat, ist der fähig und willens, in einer Leistungsgesellschaft zu bestehen? Mir tun diese Kinder sehr sehr leid und ich glaube auch nicht, daß gerade die unser demografisches Problem lösen sollen und werden.
Wenn meine Firma weniger Steuern zahlt, fliesst das direkt in die USA in den Shareholder-Value, sprich: Die Dividenden auf die Aktien werden drastisch erhöht, Davon hat weder mein Unternehmen was noch ich. Ganz so einfach ist es denn nun nicht. Und ja, ich weiß, daß Du von Klein- und Mittelstand redest und nicht von AGs. Die haben aber die bessere Lobby als die Kleinunternehmer.
-
28.09.2009, 10:49 #279
-
28.09.2009, 10:52 #280
Solange es Frauen gibt , mit 5 Kindern von 6 Vätern, die Kinderkriegen als Einnahmequelle und guten Schutz gegen selber arbeiten gehen müssen ansehen, haben wir ein Problem. Und ich finde es gerade gut, daß Du das frei sagst, schliesslich bist Du ja derjenige, der arbeitet und seinen Kindern eine Zukunft gibt, wo Du das ja hautnah erleben kannst, wie es auch anders sein kann. Geade Du hast in dem Fall ein recht dazu, darüber zu reden! Wenn das jetzt zu offen war, editier es einfach weg!
-
28.09.2009, 11:02 #281
Ich würde versuchen die Steuern, für klein und mittlere Unternehmen zu senken.
Die Dame mit dem Friseursalon und den zwei Angestellen muss entlastet werden. Die Frieseurkette mit dem Preisdumping, muss stärker belastet werden. Der kleine Einzelunternehmer, muss dahin gebracht werden, das er von seinen Einnahmen leben kann, und nicht das gefühl hat jeden zweiten € in die Tasche zu stecken.
-
28.09.2009, 11:10 #282
Genauso, wie jeder Arbeitende, der 8 Std. täglich seinen Job macht, davon leben können muss und nicht noch auf den Staat angewisen sein muss, von daher sind Mindestlöhne schon sinnvoll. Es kann nicht sein, das Ketten und Grossunternehmen Menschen ausbeuten können und der Staat dafür auch noch mitbezahlt. Ich rede jetzt nicht von einem Mindestlohn, der mir nen Mercedes als Auto garantiert, aber von einem Mindestlohn, der mir bei 40 einer Std-Woche eine Lohnzahlung oberhalb von Hartz IV garantiert!
Das hat in England in den 80igern ausgerechnet die konservative margret Thatcher eingeführt, gegen das Geschrei der arbeitgeber, und es hat sich bis heute bewährt. Mein englische Kollege war entsetzt als ich ihm zuletzt erklärt habe, dass wir in Deutschland keinen gesetzlichen Mindestlohn haben. Er fand das entsetzlich rückständig.
-
28.09.2009, 11:17 #283
-
28.09.2009, 11:24 #284
Ich rede von Briefzustellerfirmen, die ihren Leuten 2,41€ brutto zahlen. Das ist für mich Ausbeuterei.
-
28.09.2009, 11:29 #285
deine arbeiter haben einen höheren stundenlohn als kaufmännische angestellte, die für eine zeitarbeitsfirma arbeiten.