Umfrage: Welche Partei werdet/ würdet ihr vorraussichtlich 2009 wählen?

Seite 12 von 27 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 405
    Genauso unverantwortlich die NPD zu wählen ist es die Linken zu wählen.
    Solch ein Populismus ist ja kaum zu ertragen.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich finde es immer wieder komisch wie man DIE LINKE mit der NPD gleichsetzten kann...
    Die Links-Autonomen-Steinewerfer kann man sicherlich auf ein Level setzen mit den Neonazis und die Antifa ist sicherlich schwachsinnig aber der dieser Vergleich hinkt einfach total. Diese Leute aus dem weit linken Flügel wählen nicht DIE LINKE weil diese eben nicht für den autoritären Sozialismus wie in der alten DDR er sonst wo einstehen.
    Ausserdem ist die Haltung der Linken zum Lissaboner Vertrag meiner Meinung nach die einzig richtige.

Naja ich möchte hier niemanden in letzter Sekunde umstimmen oder soetwas, ich finde nur immer man sollte nicht alles nachplappern was man irgendwo gehört hat und gleich alles mit Populismus abzuhaken damit man sich keine wirklichen Gedanken machen muss.
    Ich werde gleich vor allem Links wählen, weil ich da die Garantie habe nicht wieder eine Stimme für Miss Piggy(gemeint ist unsere Außen und Reisekanzlerin) abzugeben wie das letzte mal als ich SPD angekreuzt habe.

Für am schlimmsten halte ich die FDP. ICh stimme zwar mit einigen deren Ansichten überein(Wehrpflicht abschaffen,Online überwachung etc) aber deren Wirtschaftspolitik macht sie für mich einfach unwählbar.
    Naja die ganzen FDP-Wähler werden bald schon sehen das die Welt an der Politik der Neoliberalen weiter ersticken wird...
    Eigentich sollte mitlerweile jedem klar sein, dass "Der Markt reguliert sich selber" keinen ausser den oberen 2% weiter hilft...

Naja egal was ihr alle wählen, hauptsache man kreuzt irgendwas an Ansehen ?

Wenn jeder die Chance hätte 80 Mio zu verdienen und davon die Hälfte abzugeben (was keiner tut) dann wäre das alles kein Problem, aber das ist nun mal nicht die Realität. Ich finde es kein Bisschen verwerflich die die sowieso mehr als alles im Überfluss haben ein wenig mehr in die soziale Verantwortung zu nehmen.
    Willst du mir erzählen das nicht jeder bzw. der allergrößte Teil in Deutschland eine faire Chance hat, sowohl zu studieren als auch in einem Ausbildungsberuf einen ordentlichen Lebensstandard zu erreichen? Außerdem ist das ja schön und gut das du das nicht verwerflich findest, aber ich will ein ARGUMENT hören, wieso es rechtens ist, deren verdientes Geld "wegzunehmen".
    Mal ernsthaft, jedes eigenhändig aufgebaute Familienunternehmen, jeder Unternehmer, jeder Arzt mit eigener Praxis, jeder Freiberufler mit eigener Kanzlei/Büro der es irgendwie geschafft hat, mit seinen eigenen Fähigkeiten etwas aufzubauen, soll mehr Abgaben für ANDERE leisten obwohl er sich selbst jahrelang den Arsch aufgerissen hat? Hohe Besteuerung für große Erbschaften? Also das Geld das ich mir hier anspare und verdiene um meinen Kindern den Einstieg zu erleichtern oder um ihnen zu helften und das Geld das sowieso schon versteuert ist nochmal versteuern wollen? Mit welcher Begründung? Mich wunderts ehrlich gesagt nicht das manche Vorstände Steuern in Millionenhöhe hinterziehen, weil verarscht würd ich mir schon irgendwie vorkommen.

Klärt mich doch mal auf, was gestern bei TV Total rauskam;ich kann den Raab nicht ab, deswegen bin ich lieber ins Bett gegangen und hab nen schlechten Liebesroman gelesen,aber das Ergebnis interessiert mich schon!

Das total verrückte Wahl-Ergebnis: Gregor Gysis Linke erhielt 20,5 Prozent und Westerwelles FDP 19,9 Prozent. 26,6 Prozent der Stimmen gingen an die Union, die SPD zerbröselte – nur 17,7 Prozent stimmten für die Sozialdemokraten. 15,4 Prozent an Bündnis 90/die Grünen.

Quelle: Bild.de

das von masshunter ist nicht die prognose, sondern das real gewählte der tv-total zuschauer.. die haben dann noch a bissl rumgerechnet und ne prognose aufgestellt (die letztes jahr die große koalition vorrausgesagt hat)... das ergebniss wäre folgendes:

CDU/CSU: 31,5 Prozent
    SPD: 16,8
    FDP: 14,5
    Bündnis 90/Die Grünen: 14,4
    Die Linke: 16,8

edit//

dem ergebniss zufolge ist unser land nicht regierbar.. weil ja keiner mit den andern will/kann..

VIVA LA REVOLUTION Ansehen ?

hab mein brief mit dem wahlbescheid verlegt und find den jetzt nicht wieder. schlimm ? oder kann ich einfach so hingehen?Ansehen ?

gib einfach zu das du ein dummer Nazi (ist das jetzt nicht doppelt gemoppelt ?^^) bist
    Nun wird es aber persönlich, nimm zur Kenntnis daß ich Dir sowas nicht noch mal durchgehen lasse. Es verlangt keiner daß Du die NPD magst, aber sie ist offenbar eine Partei, die man in einer Demokratie noch auszuhalten hat, die jedenfalls bei ihrer Kandidatur im Rahmen der Demokratie nicht verhindert werden konnte. Entsprechend muß man es auch respektieren, wenn jemand eine zur Wahl stehende Partei auch wählt, das ist sein gutes Recht. Um die NPD zu wählen muß man kein Nazi sein, so wie man kein Kommunist sein muß um die Linke zu wählen.

Ich habe zum Glück genug Geld um mir mein Studium leisten zu können, aber das hat bei weitem nicht jeder(dank Studiengebühren). Ich kann mir sogar noch nebenbei ein Auto leisten weil ich noch zu hause wohne und selbst kann ich mich keineswegs beklagen und mir geht es finanziell super. Diese Chancen hat bei weitem nicht jedes Kind hier in Deutschland. Ich finde die Studiengebührer für eine Art der sozialen Ausgrenzung und diese sollten schnellstens wieder abgeschafft werden. Vor allem ist es meiner Meinung nach wichtig solche Sachen wieder dem Bund zu überlassen und nicht den Ländern.

Ich verstehe dich gut, das du deine hart erarbeitete Kohle nicht irgendwelchen anderen überlassen möchtest aber wozu gibt es denn hier den sogenannten "Sozialstaat"?
    Wenn es dir irgendwann vielleicht mal schlecht gehen sollte weil du nach 30 Jahren harter Arbeit deinen Job verlierst möchtest du auch dein Geld wieder bekommen, das du 30 Jahre lang eingezahlt hast und nicht bloß ein Jahr von ALG I leben um dann bloß noch Hartz4 zu bekommen genau wie jemand der nur 1 Jahr gearbeitet und eingezahlt hat. Das ist einfach nicht gerecht.
    Und ja die Leute die von ihren 200 Millionen 20 abgeben müssen tuhn mir echt Leid. Die nagen dann ja schon ziemlich am Hungertuch -.-

Und wofür werden Dinge wie Bafög etc. eingerichtet? Man kann auch nebenher arbeiten, was man teilweise sogar Studiumsbedingt muss bzw. verwerten kann und damit hat man die Studiengebühren auch relativ schnell wieder drin.

Das mit dem Sozialstaat und dem Geld für Arbeitslose bestreit ich doch alles garnicht, auch nicht das Sozialabgaben sein müssen. Aber wieso in aller Welt sollte man mehr zahlen nur weil man mehr verdient? Dafür hast du bis jetzt kein Argument gebracht.

Na dann...gehe ich mal mein Kreuz machen und harre der Dinge, die da heute abend kommen!
    Dann haben wir ja bald italienische oder israelische Verhältnisse, wo die Halbwertszeit einer Regierung bei knapp 5 Monaten liegt, ehe Neuwahlen ausgerufen werden.
    Rob, darf ich eigentlich ab 18 Uhr auf meine Antibiotika Whisky saufen, wenns zu arg wird? Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von Masshunter Ansehen ?
    Und wofür werden Dinge wie Bafög etc. eingerichtet? Man kann auch nebenher arbeiten, was man teilweise sogar Studiumsbedingt muss bzw. verwerten kann und damit hat man die Studiengebühren auch relativ schnell wieder drin.
    Als ehemaliger Student, der von seinen Eltern keine Unterstützung hatte und neben dem Studium gearbeitet hat, kann ich dir sagen, dass man da sehr knapp lebt. Bafög ist sehr knapp bemessen und reichte bei mir nicht einmal für die Unterkunft. Die 500 Euro pro Semester machen da schon einiges aus. So weit ich weiß, hat es seit Einführung der Gebühren einen Rückgang bei Immatrikulationen gegeben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten, die seitdem auf ihr Studium verzichtet haben, aus "ärmeren" Verhältnissen kamen und nicht unbedingt weniger begabt gewesen wären. So gesehen finde ich die Gebühren schon ungerecht und bin auch sehr froh, dass ich vor deren Einführung studiert habe.

Hast du vor zu studieren?

Aber wieso in aller Welt sollte man mehr zahlen nur weil man mehr verdient?
    Weil breitere Schultern mehr tragen können als schmalere. Und weil man es kann.

Schließlich sind die Einkommenshöhen in den letzten Jahrzehnten derart auseinandergedriftet, daß man es ja wohl schwerlich noch mit realen Arbeitsleistungen begründen kann, wann Manager so unverschämt viel bekommen. Und erzähle mir keiner was von wegen "die haben hohe Verantwortung", die Verantwortung die millionenschwere Manager weltweit tatsächlich getragen haben sehen wir in der gegenwärtigen Weltwirtschaftskrise. Da wurde massenhaft in unverantwortlicher Art und Weise spekuliert, manipuliert und verschoben. Faule Bilanzen überall, und wenn es schiefgeht, kommt der Steuerzahler im Gewand der Frau Merkel dahergeeilt um das Schlimmste zu verhindern.

DAS muß man ja auch mal zur Kenntnis nehmen: Alle Steuerzahler und unsere nachfolgenden Generationen müssen jetzt dafür aufkommen, daß die teilweise schon kriminellen, in jedem Falle aber verantwortungslosen Aktionen gewissenloser Leute bei Banken und Unternehmen unsere Volkswirtschaft nicht völlig in Grund und Boden bombardieren. Hier zahlen sogar die Kleinen für die Großen, und zwar in Größenordnungen die unvorstellbar sind.

Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Hier zahlen sogar die Kleinen für die Großen, und zwar in Größenordnungen die unvorstellbar sind.
    Das finde ich auch ziemlich ungeheuerlich. Wenn es nicht so tragisch wäre, würde ich fast darüber lachen, so absurd ist das. Die Wirtschaft und ihr grinsendes politisches Gesicht (FDP) schimpft seit Jahrzehnten auf den Staat, er solle sie doch mal machen lassen. Dann versemmeln sie es und kommen angekrochen. Und die Regierung schiebt denen bereitwillig miliardenweise Steuergelder in den Hintern.

Meine Stimme ist übrigens schon abgegeben und jetzt warte ich voller Spannung auf das Ergebnis. Ansehen ?
    Geändert von Milhouse (27.09.2009 um 12:35 Uhr)

Ja hab ich.

Robert, kannst du es bei Fußballspielern mit ihrer realen Arbeitsleistung begründen? Trotzdem unterstützen wir die alle beim ansehen von Spielen. Außerdem geht's mir weniger um die Manager als um die Familiengeführen Unternehmen bzw. Selbstständige die's zu was gebracht haben. Man kann nicht alle Vielverdiener über einen Kamm scheren.