Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    angereichertes Weizenprotein

    Hallo
    ich wollte fragen ob angereichertes Weizenprotein ein minderwertiges Protein ist?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    womit ist es denn angereichert?

    weizenprotein wird, wie der name schon sagt aus weizen gewonnen und findet häufig in 4 oder 5 komponenten protein.

  3. #3
    also bei einem "hochwertigen" whey protein hab ich neben bei außer whey noch "angereichertes weizenprotein" gesehen. ein supplement-laden inhaber meinte mir mal das erbsen und weizenproteine minderwertig sind

  4. #4
    biologische Wertigkeit (nicht den CS) verschiedener Nahrungseiweiße:

    Weizenmehl 35 %
    Erbsen 30 %

    weizenprotein ist in der tat das schlechteste protein was in ew-pulvern vorkommt

    vielleicht bedeutet angereichtertes weizenprotein, dass ihm noch einzelne aminosäuren beigemischt wurden um die bw zu erhöhen

  5. #5
    Zitat Zitat von J-Mino Beitrag anzeigen
    also bei einem "hochwertigen" whey protein hab ich neben bei außer whey noch "angereichertes weizenprotein" gesehen.
    das ist ja ein widerspruch in sich... hochwertiges whey ist nicht mit irgendner weizengrütze gepanscht

  6. #6
    guckt es euch mal an
    Geändert von kingKikapu (25.09.2009 um 18:22 Uhr)

  7. #7
    link verboten

    keine sau weiß wieviel weizen da nun wirklich drinne ist.
    "angereichertes Weizeneiweißkonzentrat." liest sich jedenfalls = großteil weizen, bruchteil = whey. würd den schrott nicht kaufen.

  8. #8
    na jetzt bin mal traurig
    dachte hab mal was gutes gefunden was nicht gleich meine tasche zerstört

  9. #9
    nach dem deutschen gesetz müssen unter zutate die einzelnen bestandteile nach ihren quantitativen angegeben werden
    Zutaten: Proteinmischung 92% ( Molkenproteinkonzentrat, Molkenproteinisolat, Molkenproteinhydrolysat, Weizenprotein, Glutamin ),

    => weizeprotein über 18% (da 15% vorhanden und um 3 weitere % angereichert)

Ähnliche Themen

  1. Whey mit Weizenprotein?!
    Von bay-z im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 22:00