Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
  1. #1

    BCAAs, aber welche?

    Hi,

    ich bin auf der Suche nach produktiv hochwertigen BCAAs in Kapselform, da ich keine Lust habe, irgendeinen Mist zu schlucken.

    Ich hoffe, dass mir jemand von euch irgendwas Duftes ans Herz legen kann!

    Cheers

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

    Lächeln

    Hi, die BCAAs von Frey Nurtion sind Klasse habe schon 2 Dosen in letzter Zeit eingenommen. Da haste nen mega Pump und gute Ware ist das auch nicht irgend son Mist.

    lg

  3. #3
    ich wechsel immer zwischen kapseln und bcaa liquid ab.

  4. #4
    Ich hoffe, dass ich jetzt nicht gegen die Forenregeln verstoße.

    @jafibo
    Meinst du diese Kapseln?

  5. #5

  6. #6

  7. #7
    Ja genau die meine ich!!

  8. #8
    Sehr schön. Aber was ich verwunderlich finde, ist folgendes.. Aus den Produktinformationen.

    - Eine Dose Anabolic BCAA mit 250 Kapseln reicht im Durchschnitt (bei 3 Trainingstagen pro Woche und 80 kg Körpergewicht) für über 10 Wochen!

    - 30 Minuten vor dem Training 1 Kapsel pro 10 kg Körpergewicht einnehmen.

    - Zu diesem Zweck sollte die Einnahme von 1 Kapsel pro 10 kg direkt nach dem Training erfolgen.

    Bei 80 Kg macht das acht Kapseln vor und acht Kapseln nach dem Training, insgesamt also 16 Kapseln pro Trainingstag. Bei 250 Kapseln und 16 Kapseln pro Tag macht das ca 15 Trainingstage.. Von wegen 10 Wochen. :-/

  9. #9
    mhh, kann mich mal wer aufklären was das "Anabolic" zu bedeuten hat???
    Klingt irgendwie nicht sehr legal/gesund ...

    Ich nehme gar nix ausser Protein shakes, hab zwar schonmal drüber nach gedacht auch mal BCAA´s oder Kreatin zu nehmen, aber solche sachen wie "Anabolic" im namen schrecken mich da irgendwie immer ab

  10. #10
    Zitat Zitat von GabbaGandalf Beitrag anzeigen
    mhh, kann mich mal wer aufklären was das "Anabolic" zu bedeuten hat???
    Klingt irgendwie nicht sehr legal/gesund ...

    Ich nehme gar nix ausser Protein shakes, hab zwar schonmal drüber nach gedacht auch mal BCAA´s oder Kreatin zu nehmen, aber solche sachen wie "Anabolic" im namen schrecken mich da irgendwie immer ab
    de.wikipedia.org/wiki/Anabol

    Mehr heisst das Ganze nicht.

  11. #11
    hey, will keinen extra threat aufmachen, darum schreibe ich mal hier rein!

    für wen und ab welchem trainingsstand hat es sinn ANABOLIC BCAA zu sich zu nehmen??



  12. #12
    Zitat Zitat von bongolippe Beitrag anzeigen
    hey, will keinen extra threat aufmachen, darum schreibe ich mal hier rein!

    für wen und ab welchem trainingsstand hat es sinn ANABOLIC BCAA zu sich zu nehmen??


    BCAAs werden vor dem Training genommen, um einen Muskelschutz zu aktivieren. Dieser ist aber nur von Bedeutung, wenn die Glykogenspeicher im Muskel leer sind bzw. nicht mit ihre vollständigen Kapazität gefüllt sind (z.B. bei einer low carb diät).
    Im Aufbau sind diese aber für gewöhnlich nicht leer. Zusätzlich kann noch während des Trainings eine kleine Gabe von Dextrose die Oxidation bzw. den Abbau von BCAAs minimieren.
    Bedenkt man nun, dass in Nahrungsproteinen BCAAs enthalten sind und für gewöhnlich übermäßig viel Proteien konsumiert wird, wird folglich genügend BCAAs über die Nahrung aufgenommen.



    Also in einer low carb Ernährung ja, ansonsten absolut unnötig.
    Geändert von Wassert (01.08.2012 um 02:01 Uhr)

  13. #13
    vielen Dank Wassert für deine hilfreiche und unkomplizierte antwort!

    lg

  14. #14
    @ Wassert

    Tolle Erklärung, Danke!

  15. #15
    Zitat Zitat von Wassert Beitrag anzeigen
    BCAAs werden vor dem Training genommen, um einen Muskelschutz zu aktivieren. Dieser ist aber nur von Bedeutung, wenn die Glykogenspeicher im Muskel leer sind bzw. nicht mit ihre vollständigen Kapazität gefüllt sind (z.B. bei einer low carb diät).
    Im Aufbau sind diese aber für gewöhnlich nicht leer. Zusätzlich kann noch während des Trainings eine kleine Gabe von Dextrose die Oxidation bzw. den Abbau von BCAAs minimieren.
    Bedenkt man nun, dass in Nahrungsproteinen BCAAs enthalten sind und für gewöhnlich übermäßig viel Proteien konsumiert wird, wird folglich genügend BCAAs über die Nahrung aufgenommen.

    Würde noch darüberhinaus BCAAs durch eine Supplementation zugeführt, würden diese Aminosäuren lediglich in der Leber oxidiert werden. Die Muskeln würde davon nicht haben.

    Also in einer low carb Ernährung und nach dem Training ja, ansonsten absolut unnötig.
    fixed it for you.
    Und nach dem Aufwachen, auf nüchternen Magen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gartenstühle - aber welche?
    Von robert234 im Forum Lifestyle
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 23:34
  2. welche BCAAs sind besser
    Von carhifi im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 12:10
  3. BCAAs einnehmen aber wie
    Von Qbeat im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2004, 08:08
  4. Glutamin und BCAAs, aber wie?
    Von kranichstein im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2004, 08:38
  5. Lady-Kur.....aber welche???
    Von galia im Forum Steroide
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.09.2003, 17:47