Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 37
  1. #1

    Wie oft kocht ihr am Tag ?

    Hey, ich möchte mal wissen wie oft ihr am Tag kocht?
    da ich noch zuhause bei meinen Eltern wohne, gibts manchmal doch ein bisschen Stress, ich koche an Trainingstagen 4 mal eine warme Mahlzeit, und an trainingsfreien Tagen 3 mal!

    So, nun stinkt jedes mal die Küche und die ganze Wohnung nach Pute
    und die Küche sieht aus wie ein Saustall

    Jetzt möchte ich mal wissen wie das bei euch ist, wie oft ihr am tag kocht und ob es dann Mecker gibt egal ob von Eltern oder von der Ehefrau

    Ich hoffe es kommen viele antworten

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    So, nun stinkt jedes mal die Küche und die ganze Wohnung nach Pute
    Du mußt vorher die Innereien rausnehmen, das macht schon viel aus.

  3. #3
    hey prototyp,
    da ich vieeel salat esse, muss ich dementsprechend vieeeel schnibbeln. die küche sieht dann zwar nicht so schlimm aus, dafür quillt regelmäßig der biomüll über, was auch sehr nervig sein kann. auch wenn ich selten koche, stehe ich 2x am tag in der küche und bereite mein essen zu. oft kommen dazu noch spiegel- oder hartgekochte eier. ein bisschen dreckiges geschirr kommt dann also doch zusammen
    wie wäre es denn, wenn du 1x richtig viel kochst und dir den rest dann einfach bei bedarf in der mikrowelle erwärmst? das spart zeit und stress mit den eltern.

  4. #4

  5. #5
    Ich mache das momentan so ich koche und packe gleich danach alles in so tuppa Dosen ein.
    Danach ab in die Mikro und gut is

  6. #6
    1x am Tag, sodass es für 4 Portionen reicht. Hinzu kommen noch Frühstück und Gutenacht-Shake zubereiten, macht insgesamt 6 BB-gerechte Mahlzeiten am Tag, und trotzdem verbring ich kaum Zeit in der Küche.
    4x zu kochen wär mir viel zu (zeit)aufwendig, wozu gibts Mikrowellen

  7. #7
    2x am Tag ^^...Mittlerweile koch ich aber nur 1x am Tag und schmeiß abends mein Essen in die Mikro, da meine Eltern auch immer Streß machen ^^

  8. #8
    Ja aber frisch schmeckts doch am besten
    außerdem soviel Pute passt gar nicht in die Pfanne, esse pro Mahlzeit knapp über 300g pute, dann ist die Pfanne schon voll.

  9. #9
    Zitat Zitat von Pr0t0typ Beitrag anzeigen
    Ja aber frisch schmeckts doch am besten
    außerdem soviel Pute passt gar nicht in die Pfanne, esse pro Mahlzeit knapp über 300g pute, dann ist die Pfanne schon voll.
    2 pfannen oder nach und nach braten?!

  10. #10
    Zitat Zitat von Marek123 Beitrag anzeigen
    2 pfannen oder nach und nach braten?!
    Ja aber nach und nach braten kostet doch auch viel Zeit, dann doch lieber später braten, aber dafür frisch, oder nicht ?

  11. #11
    morgens 2 kalte mahlzeiten (haferflocken-frühstück und schnitten für schule)
    mittags koch ich meist bisschen chinesisch (nudeln, fleisch, gemüse)
    abends dann nochmal kochen (reis, fleisch/fisch, anderes gemüse)
    am wochenende oder wenn ich früher schule aushabe mach ich mir noch nen paar eier im eierkocher warm, die dann aufs brot kommen.
    abends dann den magerquark.
    wohne alleine, da geht das, aber ist auf die dauer ne menge abwasch

  12. #12
    Kannst dir doch auch Pute nur kurz anbraten und dann im Ofen gar werden lassen. Da kannst deine Pfanne hinter einander benutzen und kannst das angebratene dann schön im Ofen vor sich hin braten lassen

  13. #13
    Zitat Zitat von Meph!sto Beitrag anzeigen
    Kannst dir doch auch Pute nur kurz anbraten und dann im Ofen gar werden lassen. Da kannst deine Pfanne hinter einander benutzen und kannst das angebratene dann schön im Ofen vor sich hin braten lassen
    Auch eine Variante! hab ich noch nie probiert, jemand erfahrungen damit?
    Wie ist es im Geschmack? Wie lange muss es im Backofen sein? bei welcher Stärke? also würd ich gern mal ausprobieren, muss ich die Pute vorher echt anbraten?

  14. #14
    so 2-4 mal am tag. hab mir so ein mini backofen gekauft. ziemlich praktisch sowas.

  15. #15
    Zitat Zitat von Pr0t0typ Beitrag anzeigen
    lso würd ich gern mal ausprobieren, muss ich die Pute vorher echt anbraten?
    also, einmal gibts extra pfannen für den herd/ofen, sind meist nen bissel gerillt, der griff ist dann natürlich extra feuerfest (gibst ab 10euro inner werbung, preis natürlich nach oben offen)

    ich denk mal das anbraten ist pflicht, die stufe müsste eher nen bisschen niedriger gewählt werden, schätzungsweise 150°C, da ich bereits in der vergangenheit pute im ofen machen wollte und außen total ausgetrocknetes, also hart zu beißendes fleisch bekommen habe, wenn ich nicht vorgekocht habe

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. nudeln...wie viel kocht ihr immer?
    Von bay-z im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 14:22