Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Frage Ist mein Trainingsplan so richtig?

    Hallo,
    ich wollte mich mal erkundigen, ob mein Trainingsplan so richtig ist, wie ich ihn erstellt habe:

    Montags: Armtraining*
    Dienstags: Bauchtraining* + Joggen 7km
    Mittwochs: Armtraining*
    Donnerstags: Bauchtraining*
    Freitags: Armtraining* + Joggen 7km
    Samstags: Bauchtraining*
    Sonntags: Armtraining* + Joggen 7km

    * Armtraining:
    Besteht aus:
    1. im Sitzen Gewichte wegdrücken 25 mal
    2. im Sitzen eine Gewichtsstange von Oben ziehen 35 mal
    3.im Sitzen Rudern 35 mal
    4. Butterfly 20 mal
    5. Klimmzüge 25 mal
    6. Liegestütze 45 mal
    7. Bankdrücken 30 mal
    8. Hantelstange vom Bankdrücken im Stehen von Bauch zur Brust 25 mal

    Ich mache 4 Durchläufe. Ein Durchlauf dauert ca. 25 Minuten. Das ganze "Armtraining" dauert ca. 2 Stunden.


    * Bauchtraining besteht aus:
    http://www.youtube.com/watch?v=fk_usVg7Fp0

    jede der 23 Übungen mache ich ca. 30 bis 35 mal. Dann hör ich auf. Dauert ca. 40 Minuten.


    Ist mein plan so sinnvoll? Oder zu viel? Oder zu wenig? Zu viel Sport im Allgemeinen?
    Tut mir leid, wenn ich bei den Armübungen nicht die genauen Namen habe. Wenn ihr nicht wisst was gemeint ist bei einer Übung fragt bitte nach.
    Nach dem Armtraining bin ich immer recht gut bedient. Ich merke also schon wohl gut was an den Armen. Aber keinen gigantischen Muskelkater am nächsten Tag. Vllt ein bisschen.
    Nach dem Bauchtraining merke ich auch was, wenn ich z.B. mich aus dem Bett hinsetze. Dann merk ich, dass der Bauch "ausgepauert" ist oder, dass da was gemacht wurde. Aber ich habe keine Schmerzen oder sowas. Manchmal nur einen kleinen Muskelkater, den ich aber eigentlich nicht schlimm finde.
    Könnt ihr mir Tipps geben?

    Achja:
    Ich bin 19, 1,85meter groß und 70kg schwer oder leicht.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    was sind denn deine ziele?
    dicke oberarme und gute bauchmuskulatur?

  3. #3
    Zitat Zitat von subex Beitrag anzeigen
    was sind denn deine ziele?
    dicke oberarme und gute bauchmuskulatur?
    trifft es schon fast. möchte möglichst viele muskeln aufbauen. meine ziele sind nicht eine kante zu werden oder so übertrieben auszusehen. einfach nur definierte muskeln und fit aussehen. sportlich aussehen. aber sonst sind mir bauch/oberkörper/arme am wichtigsten.

  4. #4
    wer muskeln aufbauen will, muss schwer heben/drücken/beugen!
    der plan ist mist, fast keine grundübung drin, sehr auf arme bzw. oberkörper bezogen, beine werden völlig außer acht gelassen.
    außerdem viel zuviele wiederholungen! wenn du nur langsam joggst, passt das, zu anstrengendes joggen ist allerdings hinderlich für den muskelaufbau.
    lies dich am besten mal ein im forum (online-archiv und trainingsboard) und vorallem im ernährungsboard! die ernährung ist ein sehr wichtiger faktor beim bb.
    trainierst du im studio oder zuhause? 2std training sind außerdem ebenfalls zuviel, dein hormonhaushalt zieht dir dabei ein strich durch die rechnung
    außerdem würde ich mal 1-2 ruhetage die woche einführen, muskeln wachsen nur in der erholungsphase.

  5. #5
    was sind denn grundübungen? beine werden ja eigentlich beim joggen mit trainiert oder? wie sollte ich das mit den wiederholungen regeln? ich trainiere zuhause. wie lang sollte ich denn arme und wie lang beine trainieren?
    danke schonmal

  6. #6
    Zitat Zitat von Matrix333 Beitrag anzeigen
    was sind denn grundübungen? beine werden ja eigentlich beim joggen mit trainiert oder? wie sollte ich das mit den wiederholungen regeln? ich trainiere zuhause. wie lang sollte ich denn arme und wie lang beine trainieren?
    danke schonmal
    kniebeugen, kreuzheben, usw. musst du mal im forum lesen
    nein, beim joggen ersetzt nicht das krafttraining für die beine.
    mach erstmal einen gk-plan aus dem online archiv, der wird dir weiter helfen, danach kannst du auf einen 2er split umsteigen (ebenfalls online archiv)
    dennoch solltest du experimentieren, ob dir die pläne so passen, mal was anderes ausprobieren ist wichtig! denn kein körper gleicht dem anderen, jeder springt anders auf verschiedene trainingsarten an.

  7. #7
    geht mein bauchtraining denn klar? das mach ich alle 2 tage. dauert ca. 40 minuten (wenn ich schnell bin) und sind 23 verschiedene übungen.

  8. #8
    Also ein Ehrliche Meinung ist : alles scheiße


    Such dir einen Oder besser mach dir einen Ganzkörperplan oder einen Splitt.
    Das Bauch Training ist viel zu viel.
    Beim Ganzkörperplan Trainierst du den Bauch bei jeder Trainings-Einheit
    beim Splitt Jede zweite Einheit. Trainrst du den bauch Richtig reichen dir 2 Übungen Völlig aus.


    Jetzt bist du dran vergiss alles was du weist und lese dich hier im Forum ein.

  9. #9
    Hallo Matrix,

    die Leute hier sagen dir ja nicht aus Langeweile, daß dein TP gelinde gesagt völlig unkoordiniert und unüberlegt ist! Selbst für einen Discopumper wäre dieser Plan alles andere als geeignet. Und das Märchen, du würdest plötzlich ganz schnell zur Kante mutieren, kannst du eh vergessen: Kanten trainieren idR sehr lange und intensiv, um so auszusehen!
    Also da kannst du frühzeitig die Bremse ziehen^^

    Melde dich am besten in einem guten Studio an, mache einen GK für 3-6 Monate und danach wirst du sehen, wie gut dir ein ausgewogener TP tut!

Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan richtig ?
    Von TombDavid im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 16:51
  2. mein Ganzkörpertraining, richtig so?
    Von whataboy im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 00:34
  3. Ist mein 2er Split richtig?
    Von nacX im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 07:45
  4. Mein so richtig?
    Von BaRoN im Forum Training
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.09.2006, 16:22
  5. Ist mein Trainingsplan richtig?
    Von kejin im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.2004, 10:05