Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: KH-Rudern

KH-Rudern

kann ich kurzhatelrudern mit 2 hantel gleichzeitig machen, d,h das ich nicht jeden arm einzelt nehmen muss ??
    also oberkörper gebäugt und die hanteln zur brust ziehen ?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

theroretisch schon wenn du die übungen richtig machst, hald ich aber für schwer

wie soll das gehn?da fällste doch nach vorne um...

Zitat Zitat von Horny Beitrag anzeigen
    theroretisch schon wenn du die übungen richtig machst, hald ich aber für schwer
    Na ja , ist eben blöd mit den Kurzhanteln weil die Gewichte im Weg sind .

Aber Probieren geht über Studieren würd ich sagen .

Zitat Zitat von funkmasterflex Beitrag anzeigen
    wie soll das gehn?da fällste doch nach vorne um...
    Klappe zu wenn du keine Ahnung hast !

mit der langhantel gehts doch auch

Klappe zu wenn du keine Ahnung hast ![/QUOTE]

mowl!

Ja, das klappt. Hab ich auch eine Zeit lang gemacht. Musste halt nur die Khs am Körper vorbeiziehen.
    Lh-Rudern ist da besser.

Zitat Zitat von funkmasterflex Beitrag anzeigen

mowl!
    Recht hat Mz dennoch...

würd ich nicht hinbekommen, ich würde durcheinander kommen mit den bewegungen

Zitat Zitat von Horny Beitrag anzeigen
    würd ich nicht hinbekommen, ich würde durcheinander kommen mit den bewegungen
    ist mit der langhantel auch besser finde ich

Euch ist schon klar das man beide Kurzhanteln gleichzeitig hebt oder ?
    Die Bewegung ist nicht anders als mit der Langhantel.

Andernfalls würden auch Scherkräfte in der Wirbelsäule auftreten und die sind auf Dauer bestimmt nicht gut.

Zitat Zitat von GluteusMaximus Beitrag anzeigen
    Euch ist schon klar das man beide Kurzhanteln gleichzeitig hebt oder ?
    Die Bewegung ist nicht anders als mit der Langhantel.

Andernfalls würden auch Scherkräfte in der Wirbelsäule auftreten und die sind auf Dauer bestimmt nicht gut.
    Naja, die Bewegung ist gleich aber die KHs können nicht so hoch gezogen werden, wie eine LH, da die Gewichte im Weg sind. Und wenn man die KHs am Körper vorbeizieht ist die Bewegung eben nicht mehr die gleiche.

Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Recht hat Mz dennoch...
    Finde ich auch, denn wieso soll man mit Kurzhanteln umfallen, wenn man mit ner Langhantel stehen bleiben kann?

Wem das zu schwer ist kann sich ja auch auf ne Bank legen mitm Bauch und dann die Übung ausführen.. Sz Stange ist dafür gut geeignet meiner Meinung nach.. Natürlich muss die Bank einen gewissen Abstand zum Boden haben, sonst muss man ja garnix machen

Zitat Zitat von foxvanilla Beitrag anzeigen
    Finde ich auch, denn wieso soll man mit Kurzhanteln umfallen, wenn man mit ner Langhantel stehen bleiben kann?

Wem das zu schwer ist kann sich ja auch auf ne Bank legen mitm Bauch und dann die Übung ausführen.. Sz Stange ist dafür gut geeignet meiner Meinung nach.. Natürlich muss die Bank einen gewissen Abstand zum Boden haben, sonst muss man ja garnix machen
    Würde ich nur machen, wenn ich vorher Kreuzheben ausgeführt habe.
    Ich seh das oft bei McFit. Diese Übung machen meistens Leute denen Lh-Rudern oder T-Bar-Rudern zu anstrengend ist, weil dabei ihre Stütz- und untere Rückenmuskulatur belastet wird.

Ja zu anstrengend
    Das was die meisten Leute im Fitness Studio betreiben ist ja auch nicht mehr als Fitness, mit richtigem Training hat das nichts zu tun. Wenn die Leute mal ein paar Grundübungen machen müssten würden sie sehr schnell die Lust am Training verlieren

Und nebebei:
    also oberkörper gebäugt und die hanteln zur brust ziehen ?
    Man zieht die Hantel zum Bauch nicht zur Brust.
    Das geht auch mit Kurzhanteln wunderbar, du hälst sie ja auch neutral wie bei Hammercurls, eigenlich ist der Körper dabei gar nicht so sehr im Weg wie viele denken. Oder ich bin einfach nur schlank und hab keine störende Wampe
    Also folglich geben KH sogar einen größeren Bewegungsradius her wenn man etwas beleibter ist!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte