Ergebnis 16 bis 18 von 18
Thema: Hat mein Trainer Ahnung?
-
13.10.2009, 23:24 #16
Hast du nochmal mit deinem Trainer darüber geredet?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
13.10.2009, 23:29 #17
Udo heißt er
Muss gestehen, hab ich nicht. Will das mal machen, wenn ich wieder meinen Trainingsplan umstellen möchte, also mit ihm zusammen dann einen neuen erstellen. Das wird aber frühestens in 2-3 Monaten eintreten, da ich nach meinen 2erSplit noch nicht lange trainiere.
-
14.10.2009, 13:35 #18
Habe selber die Erfahrung gemacht dass das was von einem Trainer kommt nicht umbedingt konform ist mit dem was auch hier manchmal geschrieben wird, ABER: Der Trainer hat dich vor Augen, er sieht dich, deinen Körper, dein aktuelles Training bzw. wie du bisher trainiert hast. (Ich weiss nicht ob ihr da ein Gespräch drüber hattet) und er kann wesentlich besser auf das eingehen was dir fehlt bzw. ausgebaut werden sollte. Denk dran: Schwere Kniebeugen und Kreuzheben ist das eine, aber wenn Teile deiner Muskulatur vernachlässigt wurden, kann dein Rücken noch so stark sein. Verkrampft beim Heben dein Bizeps oder gehen dir die Hände auf, es bringt dich nicht weiter!
Und rede mit ihm drüber, stell ihn fragen. Verdammt es ist sein Job, er wird dafür bezahlt und werkel nicht an seinen Plänen rum sondern nimm sie einfach hin. Ob dein Trainer kompetent ist oder nicht, kann man in meinen Augen nicht am Plan festmachen. In aller erster Linie musst du ihm vertrauen und er muss sich selbst gut verkaufen, denk dran: Je umfassender er dich berät bzw. je mehr er von DIR wissen will, desto genauer kann er auf dich eingehen ergo desto "kompetenter" ist er.