Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Zahlt hierbei die Krankenkasse?

Hi Ihr,
    ich hab ein kleines vielleicht auch großes Problem.
    Ich wurde am Montag nachdem ich auf ner Kerwe zu viel in zu kurzer Zeit getrunken hab von nem Krankenwagen abgeholt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Eine ziemlich dumme Sache, aber sowas passiert nunmal in der Jugendzeit. Es war für mich mehr als nur ne Lehre.
    Dort hab ich ne Kaliumchloridinfusion bekommen, weil die Werte zu niedrig waren. Ich habe dort meinen Rausch ausgeschlafen und wurde am Dienstagmorgen entlassen.

Nun die Frage: Wer trägt bei einem solchen Einsatz die kosten? DIe Krankenkasse (BKK ALP plus) oder der Patient selbst? Und wenn ja, wie hoch sind die Kosten die auf mich zu kommen könnten?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke vielmals!

Grüße,
    Fabian

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich kenne einene Fall da müsste er es normal selber bezahlen aber weil es ein andere Umstand wahr hat es die Kasse übernommen.

Und lässt sich bitte von einem Kranken wagen abholen das ist ja vollAnsehen ?

Auser du warst im Koma oder bewusstlos aber ich glaube du wast nur normal voll ?

Nein, ich lag mich übergebend am Boden und kann mich selbst an nichts mehr erinnern. Ich weiss nur, dass Freunde den Krankenwagen gerufen haben, weil ich mir da nahezu die Organe "ausgekotzt" hab. Ansprechbar muss ich wohl noch gewesen sein, allerdings weiss ich nichts mehr davon. Meine Eltern haben dann wohl darauf bestanden, dass ich in ein Krankenhaus eingeliefert werde. Das steht zumindest auf dem Krankenhausbericht...

na dan Zahlst du.
    Wie das ist wenn du nioch keine 18 ist weiß ich nicht.
    aber ich nehme an du musst dan Anteilshaft bezahlen

Hier noch ein Link zu den "Leistungen" der Krankenkasse:

Ansehen ?

Eigentlich müsste das hier auf mich zutreffen:
    Die BKK ALP plus übernimmt Rettungsfahrten zum Krankenhaus, auch wenn sich dort herausstellt, dass eine stationäre Behandlung nicht erforderlich ist.

Mal ehrlich, bei sowas sollte man auch selbst die Konsequenzen tragen und zahlen müssen. Warum sollen andere Leute dafür blechen das du dich nicht unter Kontrolle hast und soviel trinkst ?
    Einfach überflüssig sowas, hoffe du hast wirklich was draus gelernt und lässt in Zukunft die Finger davon.

Gehe mal davon aus, daß das alles Privat-Vergnügen ist, also daß die Krankenkasse weder den KTW oder RTW noch den Rest übernehmen wird. Das finde ich auch nur richtig, sowas sollte nicht auf dem Rücken der Versichertengemeinschaft abgeladen werden. Die genauen Kosten kann ich Dir nicht verraten, es dürfte allerdings eher über 500 € als darunter betragen.

Ansehen ? Zitat von GluteusMaximus Ansehen ?
    Mal ehrlich, bei sowas sollte man auch selbst die Konsequenzen tragen und zahlen müssen. Warum sollen andere Leute dafür blechen das du dich nicht unter Kontrolle hast und soviel trinkst ?
    Einfach überflüssig sowas, hoffe du hast wirklich was draus gelernt und lässt in Zukunft die Finger davon.
    Ja, ich weiss, dass das für viele nicht verständlich wäre, warum ich nicht zahlen müsste. Eigentlich wäre es auch fair, wenn ich zahlen müsste.
    Dennoch ist es für mich als Abiturient und somit Nichtverdiener wichtig zu erfahren, welche Kosten auf mich zukommen.
    Ich wusste auch davor, dass sowas mehr als nur überflüssig ist. Es ist aus mehreren Gründen passiert, die wie ich finde hier nicht hergehören - aber nein, ich habe nicht meinen Frust/ meine Sorgen weggetrunken.
    Ich werde sicherlich in Zukunft mich wieder darauf beschrenken Alkohol nur aus reiner Lust und wenn dann nur aus geschmacklichen Gründen zu geniessen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine!

während meines zivis wurde mir mal gesagt, das sowas der säufer selbst zahlen muss... ca 300-350€.

war denn ein arzt mit an bord??

hab ja noch meine krankenwagenrechnung hier Ansehen ?

pro km wurden hier 2 € berechnet.
    zusätzlich:
    pauschal für den rettungswageneinsatz noch 285 €.
    notarztpauschale 117 €
    pauschaler nef-einsatz (??) 150 €

Ansehen ? Zitat von huthmann Ansehen ?
    pauschaler nef-einsatz (??) 150 €
    google sagt: notarzteinsatzfahrzeug Ansehen ?

vielen dank Ansehen ?
    auch wenn ich den unterschied zum rettungswagen nicht seh..
    soll mir auch egal sein.. war ja nicht betrunken und muss es selber zahlen.. Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von SantaSergio Ansehen ?
    dann sind die wohl mit 2 fahrzeugen angedüst!? Ansehen ?
    hab nur den rettungswagen gesehn.. zumal es ja auch blödsinnig wär, wenn sie wissen, dass sie nur einen verletzten von der sporthalle abholen müssen..
    aber wie gesagt.. mir ist es wurscht..

Ansehen ? robert könnte sich aber über die abzocke mal beschweren, finde ich.. Ansehen ?

Wir haben in Deutschland ein Rendez-vous-System. Das bedeutet, dass auf der Leitstelle anhand der Angaben beim Notruf entschieden wir, ob ein Notarzt gebraucht wird. Der Rettungswagen fährt schon mal los, während der Notarzt gesondert mit dem Notarztwagen abgeholt und angeliefert wird.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte