Ergebnis 1 bis 10 von 10

Unglücklich Fettanteil reduzieren, aber wie??? Hilfe

Hallo,
    ich bin 16 Jahre alt, bin 186 groß und wiege 80 kg.
    Soweit istd as für mich total ok, nur dass die Wage bei mir konsequent 16 % Fettanteil anzeigt...

Ich mache täglich Sport (3x wöchentlich Schwimmen; 3x Laufen; Sonntags Radtour meistens 100km). Anscheinend hilft das aber alles nicht.

Mein Ziel ist es ein Sixpack zu bekommen oder zumindest den Fettanteil auf 10-12% zu reduzieren und weil das mit dem Sport den ich bisher mache anscheinend nicht möglich ist habe ich mir die Frage gestellt ob mir Kraftsport weiterhelfen kann oder ob ich einfach meine Ernährung verändern sollte?!

Könnte mir vielleicht jemand posten was ich angemessen am Tag essen sollte um meinen Körperfettanteil zu reduzieren?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar!

Lg ROb

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Also, der Spiegel sollte erstmal das Maß für dein Körperfettanteil sein. Und ich weiß nicht wie weit du schon entwickelt bist also von der Pubertät her und so, aber bevor man in deinem alter ne Diät macht, sollte man erstmal schaun wie sich der Körper noch so entwickelt. Denn richtig fett scheinst du ja nicht zu sein.

Naja der Spiegel bestätigt die 16 % wohl mehr oder weniger...
    Das ist das deprimierende. Ich bin eigentlich schon relativ weit entwickeltaber fühle mich so einfach unwohl.
    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand auf die Fragen ob Krafttraining und/oder Ernährungsumstellung was bringen was sagen könnte!
    Lg

um zu sagen ob ernährungsumstellung was bringen würde müssen wir erstmal wissen was du so isst.

post mal was du heut so gegessen hast.. und was es meißtens bei dir zu essen gibt.

Ohje klar... dumm von mir

Also heute habe ich gegessen:

zum Frühstück einen großen Teller Cornflakes(100g) mit Milch (1,5%)
    + zwei Käsebrötchen

zum Mittagessen zwei Teller Spaghetti mit Tomatensoße
    + Nachtisch 150ml Schokojoghurt

und heute Abend wirds wohl Volkornbrot (ca 5 Scheiben mit Käse/Schinken) geben

Den Tag über trinke ich meistens Zitronenlimo...

Das repräsentiert meine durchschnittliche Ernährung ziemlich gut.

Gruß

War das noch zu ungenau?
    Wenn jemand mir dazu nen Tip geben könnte würde ich mich sehr freuen !!

Gruß

Ich würde die Zitronenlimo durch Wasser ersetzen weil die einfach zu viel Zucker hat. Desweitern würde ich auch dein Abendbrot auf 2-3 Scheiben reduzieren. Und vielleich auch mal ein bissl Putenbrust und net immer Käse Das würde bestimmt schon ein bissl was bringen. Und immer schön bei deinem Sport bleiben und vielleich auch mal etwas anderes ausprobieren, da sich der Körper ja mittlerweile schon an die Beanspruchung gewöhnt hat.

Gruß

was sind deine ziele? reiner fettabbau oder fortschritte im bodybuilding?
    und mit 16 ist man noch nicht voll entwickelt, da wird noch einiges bei dir passieren.
    außerdem, vergiss diese blöden waagen! die sind der reinste müll, die basieren auf statistische werte und geben nur eine relative zahl an, kann genauso gut sein, dass du 13% körperfettanteil oder so hast!
    bilder würden in deinem fall wohl am ehesten weiter helfen, also stell mal bitte welche on, damit wir das besser beurteilen können.
    der ernährungsplan ist nicht wirklich gut, daran müsstest du arbeiten, aber schreib erstmal deine ziele auf, damit man das besser beurteilen kann.

Hallo Freunde,

aus meiner Sicht solltest du in erster Linie an deiner Ernährung arbeiten!

N paar Vorschläge diesbezüglich wären:
    - Die Cornflakes durch Special K ersetzen!!! (normale enthalten viel zu viel Zucker...)
    - Die Käsebrötchen sind auch großer Mist!!! (zu viel weisses Mehl, sehr viel Zucker und auch noch Käse..) Vollkornbrot mit Hänchenbrust/Garnelen oder Thunfisch ist da die bessere Alternative!!!)
    - Schokojoghurt durch Fruchtjoghurt ersetzen... (noch besser ist Magerquark)
    - Käse hat meist einen sehr hohen Fettgehalt und viele Kcal...
    - Nudeln oder Reis haben auch viele Kalorien... (also kontrolliert essen)
    - Mehr Eiweiss essen !!! (Fleisch, Fisch, Magerquark,...)
    - auch mal Obst und Gemüse essen ....
    - Wasser ist das beste Getränk!!! (gefolgt von leichten(!)Fruchtschorlen! zur Wenn du wirklich nicht auf Sprudel verzichten kannst nimm Light Produkte zB Sprite Zero)

Du hast ja leider nicht geschrieben wie lange du Sport machst... Aber zu viel Sport ist nicht gut! Achte darauf das sich dein Körper erholen kann.

zB.

Mo.: 30 Min Schwimmen + 30Min Radfahren
    Di.: Ruhetag
    Mi.: 30 Min Laufen + 30Min Radfahren
    Do.: Ruhetag
    Fr.: 60 Min Radfahren
    Sa.: Ruhetag
    So.: 30Min Schwimmen + 30Min Laufen
    Mo.: Ruhetag

Merke: Der Ruhetag ist genau so Wichtig wie der Sporttag!!!

Versuche zumindest n paar Dinge hiervon in die Tat umzusetzen !!!

Mfg
    Cosmo
    Geändert von Cosmo-Kramer (28.09.2009 um 01:51 Uhr)

@ Kosmo Kramer: Guter Beitrag So wünscht man sich das!