Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28
    "der untere latissimus kann nur dann stark belastet werden, wenn bei zug- und ruderbewegungen die ellenbogen sich mehr vor als seitlich vom körper befinden"
    Den Umkehrschluß, daß dann "vor allem der untere Latissimus" trainiert wird, sehe ich durch das Zitat nicht gedeckt.

Ich erkenne auch nicht, warum sich bei weitem Parallelgriff die Ellbogen mehr vor dem Körper als seitlich davon befinden sollten.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von subex Beitrag anzeigen
    kannst du das belegen? meine aussage habe ich mit einem buchzitat belegt, werde morgen gerne die anatomie dazu nachreichen mit schönen bunten bildchen etc, aber da du ja anscheinend weißt wovon hier einige reden, kannst du mir ja die arbeit abnehmen und das machen.
    Der Lat übernimmt eben sowohl bei der Retroversion als auch bei der Adduktion des Oberarms die Hauptarbeit , Ober- , Unter- und Parallelgriff verändern primär die Belastung auf den Bizeps solange die Stellung des Oberarmes nicht auch verändert wird .

Ein Muskel kontrahiert immer über die volle Länge , das schließt schonmal aus , dass gewisse "Muskelpartien" vordergründige Belastung erfahren .

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Ich erkenne auch nicht, warum sich bei weitem Parallelgriff die Ellbogen mehr vor dem Körper als seitlich davon befinden sollten.
    ja,da stimme ich dir zu. bin nur davon ausgegangen, dass dadurch automatisch ein geringerer abstand zwischen den ellbogen gewählt wird, aber ist natürlich auch anders möglich.

Zitat Zitat von Mz91 Beitrag anzeigen
    Ein Muskel kontrahiert immer über die volle Länge , das schließt schonmal aus , dass gewisse "Muskelpartien" vordergründige Belastung erfahren .
    demnach wäre die drehende bewegung bei kh-bizepscurls unnütz?
    Geändert von subex (23.09.2009 um 00:51 Uhr)

Zitat Zitat von Mz91 Beitrag anzeigen

Meine Meinung :

Jeder soll so greifen wie ers am liebsten hat , die Wirkung auf den Lat ist nicht großartig unterschiedlich , jedenfalls in keinem Rahmen der für einen Hobbysportler interessant wäre .
    Sehe ich genauso. Bei dem einen ballert das gut, beim anderen das.

schlechter vergleich..
    da geht es ja um den zusätzlichen einsatz eines weiteren muskels (dem oberarmspeichenmuskel)!!!
    Geändert von huthmann (23.09.2009 um 01:04 Uhr)

Das ist wieder ne andre Sache , es gibt 3 verschiedene Oberarmbeuger und der Bizeps besteht nochmal aus 2 Muskelköpfen die nen unterschiedlichen Ursprung haben .

Aber von Curls hab ich eh keine Ahnung , hab ich mich nie mit beschäftigt .

breiter griff, gerader rücken, hinter den nacken
    und
    enger griff, nach hinten gelehnt, zur brust

Zitat Zitat von darox Beitrag anzeigen
    breiter griff, gerader rücken, hinter den nacken
    und
    enger griff, nach hinten gelehnt, zur brust
    So wurde es mir auch gezeigt. Ich schaff aber zur Brust mehr wie in Nacken, ist das normal?

Ich schaff aber zur Brust mehr wie in Nacken, ist das normal?
    Der Zug zur Brust ist auch einfach die natürlichere Bewegung, darauf sind wir sozusagen anatomisch optimiert. Zur Brust ist imo auch günstiger, sowohl in Bezug auf das Trainingsziel V-Form als auch für die Gelenke. Kein Affe würde sich den Ast in den Nacken ziehen, so blöd sind nur wir.

Mach ich natürlich auch Latzug (und Lh-rudern) mach ich halt auch noch dazu in meinen Gk (:
    Wenn du gute Klimms machst dan kannst du den Latzug auch Raus schmeißen.

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Der Zug zur Brust ist auch einfach die natürlichere Bewegung, darauf sind wir sozusagen anatomisch optimiert. Zur Brust ist imo auch günstiger, sowohl in Bezug auf das Trainingsziel V-Form als auch für die Gelenke. Kein Affe würde sich den Ast in den Nacken ziehen, so blöd sind nur wir.
    da vertritt mal einer ne vernünftige meinung: wir sind dumm.... http://www.youtube.com/watch?v=jKiBRWAiZn8&feature=fvw und die affen schlau

aber perfekt erklärt

lat.

breiter og zurückgelehnt so das die bauchmuskeln angespannt sind mach das circa so 3-5 monate kann die schon mit 90kg machn

Zitat Zitat von Murphy. Beitrag anzeigen
    breiter og zurückgelehnt so das die bauchmuskeln angespannt sind mach das circa so 3-5 monate kann die schon mit 90kg machn
    Hmm, okay..^^

Seite 2 von 2 ErsteErste 12