Ergebnis 1 bis 3 von 3

SeMMel stellt sich auch mal vor :) *Neuling mit Fragen*

Hey Leutz,

wie ihr seht, bin ich erst seit kurzem angemeldet, habe aber auch schon mal eine Frage zu meinem "EP"... Dieser sieht wie folgt aus:

7Uhr: 250g Joghurt (0,1% fett, Weihenstephan) + paar Stueckchen Dosenobst (kein bock jeden morgen selbst zu schnippeln... is aber nur leicht gezuckert) + 1 Glas 0,3l Milch 0,1% fett

9uhr: eine Mehrkorn-Stulle mit 2 Scheiben Roast-Turkey-Breast (von dudarfst) + 1 Scheibe Kaese (light von Hochland)

11uhr: einen mittel-grossen Apfel

12uhr: Mittag in der Kantine, leider ist es dort halt immer unterschiedlich was es gibt, ich versuche Wert auf Eiweiss zu legen und wenn es nix vernueftiges gibt, ess ich halt nur nen Salat

jetzt kommt auch schon meine Frage, eig. bin ich vom mittag meist noch so satt, dass ich nachmittags nix brauche, habe dann aber ab 17uhr-18uhr (dann wenn ich meist beim Training bin) Hunger... koennt ihr mir da was leichtes oder so empfehlen, dass mich beim Training nicht "behindert" ?

Abends nach dem Training nen Shake: 300ml Milch 0,1% + 3 gehaeufte Loeffel Weider Whey

22uhr ist dann Nachtruhe...

Jetzt mein TP:

Montag
    morgens 1h Joggen (5:30-6:30)
    Abends (18:30-20:00) pumpen

Dienstag
    morgens 1h Joggen (s.o.)
    Abends 19:00 - 21:00 Fussball

Mittwoch
    Abends (18:30 - 20:00) pumpen

Donnerstag
    morgens 1h Joggen (s.o.)
    Abends 19:00 - 21:00 Fussball

Freitag
    morgens 1h Joggen (s.o.)

Samstag ist Ruhetag

Sonntag
    13:00 - 15:30 Punktspiel

zum Fitnessstudio muss ich noch erzaehlen, das ich 6 Monate lang jetzt Boxen und 3er Split-training gemacht hab (leider eher unregelmaessig, deswegen hab ich nur bissl Kraft aufgebaut, aber leider nit wirklich abgenommen und auch nit wirklich Definion erreicht, was meine Ziele sind)

Seit einer Woche habe ich mir, mit Hilfe einiger Tipps aus dem Forum, einen GK-Trainigsplan erarbeitet, dieser sieht wie folgt aus:

Latziehen 3x 10-12 (3 Saetze, 10-12 WHD.)
    Hyper-Extensions 3 x 15 (hatte oefters mal bissl schmerzen im unteren Ruecken)
    ((Sollte ich hier noch Kniebeugen oder Kreuzheben einbauen??? oder waere das zu viel des Guten???))

Bankdruecken 3x 8-10
    Butterfly 3x 8-10
    (((Sollte ich hier noch KH-Rudern einbauen???)))

SZ-Curls (Bizeps) 3x 8-10
    Dips 3 x 8-10
    (((Sollte iich hier noch KH-Flys einbauen???)

Trizepsdruecken am Geraet 3 x 10-12

Beine heben 3x 20
    Bauchpresse 3x 20

Wadenheben im Stand 3x 8-10
    Oberschenkel-Curls 3x 10-12

...Wie oben beschrieben, 2 x die Woche pumpen

versuche kurze Pausen zwischen den einzelnen Saetzen und Uebungen einzuhalten, damit ich auch gut aus der Puste bin am Ende des trainings. will halt, wie oben beschrieben, definiert werden und noch bissl abnehmen... Mein Gewicht laesst zwar nicht darauf schliessen, jedoch habe ich eine Fettbrust (und leider nicht zu knapp) und Fett ueber der Muskelschicht am Bauch...

Allgemein ist noch zu sagen, dass ich 3-4 Tassen Kaffe am Tag trinke (sonst komm ich mit dem Bueroalltag wohl nicht richtig klar und schlaf ein :P) ausserdem 3-4l Wasser...

Habt ihr Anregungen und Tipps fuer mich??? Mache ich zuviel oder koennte ich meinen TP+EP noch verbessern bzw. optimieren?!
    Haut alles raus, was euch in den Sinn kommt!!

Vielen Dank im voraus

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von SeMMel7788 Beitrag anzeigen
    Hyper-Extensions 3 x 15 (hatte oefters mal bissl schmerzen im unteren Ruecken)
    ((Sollte ich hier noch Kniebeugen oder Kreuzheben einbauen??? oder waere das zu viel des Guten???))
    Von Kniebeugen und Kreuzheben kannste nie genug haben! Dafür die öden Hyperextensions raus! Sorry, keine Zeit zum Rest was zu sagen...wollte nur das wichtigste loswerden

hehe ok, musst ja nicht auf alles eine Antwort wissen bzw. preis geben

ok hab ich mir auch schon gedacht, da die beiden Uebungen hier ueberall abgepriesen werden

Danke fuer deine Meinung!!!