Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 66
  1. #46
    Zitat Zitat von oldiegerd Beitrag anzeigen
    @Padi:

    Stimmt, ich habe nicht aufmerksam gelesen. Sorry.
    Kein Problem

    @ Robert: Sehe es wie Gerd. Die Messung an sich war ja nicht fehlerhaft, sondern der Grund, warum du geblitzt wurdest war fehlerhaft, oder habe ich dich falsch verstanden?
    Falls nicht, dann interessiert es die Beamten aber wohl recht wenig, warum du so "schnell" gefahren bist

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #47
    Die Messung an sich war ja nicht fehlerhaft
    Doch, das dürfte der Fall sein. Ein Radarmeßgerät mißt nur dann das korrekte Fahrtempo, wenn das gemessene Fahrzeug sich im Winkel von 20 bis 22° zum Radarsensor bewegt. Um so kleiner dieser Winkel wird, um so höher berechnet das Gerät fälschlicherweise das Tempo. Als mich "der Blitz traf" fuhr ich gerade von der linken auf die rechte Fahrspur rüber, demnach war ich in diesem Zeitpunkt nicht fahrspurparallel unterwegs, sondern fuhr praktisch genau auf den Blitzer zu. Damit stimmte der vorgeschriebene Meßwinkel nicht; die Geräte werden nicht ohne Grund exakt ausgerichtet und vor Ort eingemessen, wäre der Winkel egal, müßte man das nicht machen.

    Um das mal klarzustellen: Ich billige keine Raserei und auch keine sonstigen Verkehrsverstöße. Aber ich habe etwas dagegen, wenn willkürlich und offensichtlich ohne jeden Bezug zur Verkehrssicherheit Fallen gestellt werden und automatisiert Kasse gemacht wird. Die Kommunen und Länder haben Mio von Euro fest als Einnahmeposten in ihren Haushalten eingeplant, ich kenne einen Leiter einer Polizeiwache, der hat mir berichtet daß er am Monatsende anhand eines Computerprogrammes sieht ob seine Beamten genug Geld eingetrieben haben. Sollte das nicht der Fall sein, gibt es Ärger mit seinem Vorgesetzten. Um dem auszuweichen stellt man sich dann gezielt an Stellen auf, an denen man weiß daß da die Mehrheit der Verkehrsteilnehmer aufgrund der örtlichen Verhältnisse zu schnell fahren. Das sind z. B. Straßen die offiziell noch als Ortslage zählen, aber von ihrem Charakter her aussehen wie eine Landstraße außerorts, das sind geradlinige lange Gefällestrecken an denen man bremsen müßte, um ein aufgestelltes Tempolimit nicht zu überschreiten. Die meisten lassen es rollen und sind somit im Kasten. Das hat nichts mehr mit dem Sorgen für Recht und Gesetz zu tun, sowas nenne ich hinterfotzig.

  3. #48
    ich finde du steigerst dich da grad extrem in etwas rein, weiß nicht warum man um die 35 euro so einen aufstand machen muss.
    fehlerhafte messung hin oder her, du bist zu schnell gefahren, bzw hast mit zu hohem tempo überholt, wurdest geblitzt, fertig.
    ich wurde auch geblitzt weil ich nur 15 mins zeit hatte von der schule zu mir zu fahren, mich umzuziehen und zurück zu düsen, dazu kam noch, dass ich dringend groß auf die toilette musste, bin kein raser, aber ist eben dumm gelaufen, selbst schuld. und bei mir war die strafe etwas höher als sie bei dir zu sein scheint.

  4. #49
    Mal das Ergebnis einer offiziellen Studie:


    Radarmessung - Technische Fehlerquellen
    a) Meßwinkelfehler
    Eine häufige Fehlerquelle bei Radarmessverfahren stellt der Messwinkel dar. Das gemessene Fahrzeug soll den Radarstrahl in der Regel - je nach Meßgerät - in einem exakten Winkel zwischen 20 und 22 Grad durchfahren. D.h. die Fahrtrichtung des geradeaus fahrenden Fahrzeugs und der Messstrahl des am Straßenrand stehenden Messgerätes soll einen Winkel von 20 bis 22 Grad ergeben. Ist der Winkel kleiner – etwa weil das gemessene Fahrzeug auf der Fahrbahn nicht geradeaus fährt, sondern z.b nach einem Überholvorgang wieder nach rechts einschert, so zeigt das Messgerät einen höheren Messwert an. Ist der Winkel größer, so ist der Messwert entsprechend niedriger. Für jedes Prozent Abweichung wird eine um ca. 0,7 Prozent verfälschte Geschwindigkeit angezeigt. Zu einem Meßwinkelfehler kann es insbesondere dann kommen, wenn in einer Kurve gemessen wird oder wenn das gemessene Fahrzeug einen Fahrstreifenwechsel vornimmt. Bei Spurwechseln wurden Meßwinkelfehler von ca. 5 bis 6 Prozent der gemessenen Geschwindigkeit festgestellt.

  5. #50
    ..du hast doch noch garkeinen bescheid..

    wenn er mit dem foto kommt, wirst du ja sehen, ob der winkel wirklich zu klein war.. vielleicht hast du ja einen netten "amtsfutzi", der das sieht und du garkeinen benachrichtigung bekommst...

  6. #51

  7. #52
    Ich habe jetzt auch so ein Ding bekommen - das verkaufe ich aber nicht!

    "Sehr geehrte Frau [...],
    Ihnen wird vorgeworfen [...] folgende Ordnungswidrigkeit(en) nach §24 StVG begangen zu haben:
    Sie kamen von der Fahrbahn ab und verursachten Sachschaden[...]"

    35€ soll ich dafür bezahlen.
    Hm - der Sachschaden beträgt ca. 2500€ - 2000€ davon sind mein Motorrad und das zahlt keine Versicherung, außerdem war mein Knie kaputt.
    Jetzt meinen die, ich müsse 35€ bezahlen um zu lernen, dass ich in Zukunft nicht mehr von der Fahrbahn abkomme ... ?!

  8. #53
    Hm - der Sachschaden beträgt ca. 2500€ - 2000€ davon sind mein Motorrad und das zahlt keine Versicherung, außerdem war mein Knie kaputt.
    Jetzt meinen die, ich müsse 35€ bezahlen um zu lernen, dass ich in Zukunft nicht mehr von der Fahrbahn abkomme ... ?!
    genau den selben gedanken hatte ich als ich mein auto zu nem totalschaden gefahren habe!! auto total schaden, und da ein tropfen öl in die wiese getropft ist musste man da ein riesen loch ausheben und neue erde rein machen, kostete glaub auch nochmal 250 euro, auto apschleppen 300 euro usw... hab dann auch noch ein bußgeld bekommen, das ichs auch ja lerne

  9. #54
    Aus der Presse:

    Autofahrer aus dem Ausland, die in Deutschland zu schnell unterwegs sind, müssen kaum mit Strafverfolgung rechnen. Allein im Zeitraum Juni bis August 2009 konnten in Brandenburg 42.118 Geschwindigkeitsverstöße mit im Ausland zugelassenen Autos nicht geahndet werden. Das teilte das Innenministerium in Potsdam mit. Das entspricht einem Anteil von 9,6% aller in diesem Zeitraum in Brandenburg festgestellten Geschwindigkeitsverstöße. Die ausbleibende Strafverfolgung wird mit fehlenden Vollstreckungsvereinbarungen unter den Staaten begründet. Quelle: Märkische Oderzeitung
    Sowas ist natürlich auch für die Blitzer-Aufsteller höchst ärgerlich, da kann man dann verstehen warum sie sich wenigstens an uns doofen Deutschen schadlos halten.

    Soweit die besagten "Autofahrer aus dem Ausland", die in Brandenburg unterwegs sind mehrheitlich aus Polen stammen, reibt man sich verwundert die Augen. Polen gehört inzwischen mit Deutschlands Segen zur NATO und zur EU, wenn es einem ernst wäre mit der angeblichen Verkehrssicherheit, dann hätte man die Beitritte Polens notfalls solange per VETO blockiert, bis es entsprechende Abkommen zur Vollstreckung und Strafverfolgung mit Polen gibt. Da wiehert die Gerechtigkeit, die Polen fahren lachend mit Tempo 120 durch ne 60er Baustelle, werden zwar geblitzt aber ihre Fotos von der Bußgeldstelle gelöscht.

  10. #55
    autofahrer aus dem ausland müssen sie nach dem blitzen direkt raus ziehen und abkassieren, ansonsten können sie nicht mehr belangt werden. aus dem grund machen sie das auch hier und da, aber falls nicht viele "ausländer" geblitzt werden lohnt sich der aufwant nicht.

  11. #56
    Oh man, Rob. Du bist zu schnell gefahren, Ende.
    Alles, was Du jetzt an Ausreden bringst oder als vermeintliche Gegenargumente ist jetzt mal echt peinlich. Nimms wie ein Mann und steh dazu
    Kommt ja selten genug vor, daß Du Regeln brichst.....












































    .....und Du gestehst es hier auch kaum jemandem zu ,egal, welche Gründe er auch für gutgemeinte Fremdlinks hat. Shit happens....wenn ich mich über jeden Bussgeldbescheid so aufregen würde, wäre ich mit nix anderem mehr beschäftigt. That´s life!

  12. #57
    wenn ich mich über jeden Bussgeldbescheid so aufregen würde, wäre ich mit nix anderem mehr beschäftigt
    Du darfst eben nicht so rasen, ist ja schlimm mit Dir!

    BTW: Wäre ein Link zur Zentralen Bußgeldstelle eigentlich kommerziell? Ja, oder?

  13. #58
    Na also!!! So gefällst Du mir schon vieeel besser!
    Ich kann ja nachvollziehen, daß Du Dich ärgerst, tu ich auch jedes mal! Aber Regeln sind nun mal Regeln, egal, ob da keiner wohnt oder gerade ein alter Mann beschliesst, genau hier auf dem Rad zu sterben.
    Mein letzter Bußgeldbescheid war letztes Jahr November in einer 30-Zone, wo ich 40 gefahren bin- die 30iger Zone reichte bis sage und scheibe 2km hinter einer Schule
    Ich bin dann auch sauer, aber im Endeffekt kann ich mich noch so ärgern, da stand ein 30 Schild, es war noch nicht aufgehoben und ich bin eben tatsächlich schneller gefahren. Ich hab die 20€ gezahlt, mich über das rausgeschmissene Geld geärgert und ich werde an dieser Stelle sicherlich nicht mehr zu schnell fahren.

  14. #59
    Ohje, das hatte ich auch, dass ich 45km/h zu schnell hatte.

    da war ich sogar noch in der Probezeit, d.h. also 1 Monat lappen weg, 250euro Strafe und ein Aufbausminar (ca. 300euro)..... aber ich hatte glück, da es der Wagen von meinem Vater war und ich nur der fahrer war und nicht der Autohalter, konnten sie nicht rausfinden wer der fahrer war, mein Vater hat dann einfach gebrauch von seinem zeugnisverweigerungsrecht gemacht. Somit war die Sache erledigt.

  15. #60
    Zitat Zitat von Guerkchen Beitrag anzeigen
    Hm - der Sachschaden beträgt ca. 2500€ - 2000€ davon sind mein Motorrad und das zahlt keine Versicherung, außerdem war mein Knie kaputt.
    Jetzt meinen die, ich müsse 35€ bezahlen um zu lernen, dass ich in Zukunft nicht mehr von der Fahrbahn abkomme ... ?!
    Ich sag dir dazu Folgendes:
    Wenn du einen Unfall baust, gibt es zwei Möglichkeiten:
    Man nimmt dir bis zu 35 Euro ab und schreibt dir keine Anzeige. Beispielsweise weil du einfach unaufmerksam warst und daher abgekommen bist.

    Die Andere Möglichkeit ist, die Polizei sagt "Hey, das Gürkchen ist von der Fahrbahn abgekommen weil sie zu schnell war/weil sie nicht angepasst gefahren ist/weil sie betrunken war".

    Dann folgt eine Verkehrsstrafanzeige, die natürlich einen entsprechenden Rattenschwanz wie Gerichtsverhandlungen und Punkte nach sich zieht.

    Das heisst: Wenn dir 35 Euro Verwarngeld angeboten werden, solltest du diese annehmen und den Beamten dankbar sein Meistens wird dir damit echt ein Gefallen getan.

    Gruß,

    v_p

    PS: Ich find das irgendwie lächerlich sich wegen 15 Euro Geldstrafe so aufzuregen, Robert... Du bist zu schnell gefahren und musst jetzt löhnen, eigentlich ne eindeutige Sache. Lass dich das nicht zu viel nerven kosten sondern bezahl einfach.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete: Carnimixx liquid
    Von Java im Forum Flohmarkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 10:49
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 17:22
  3. Biete Kettler Hantelbank mit Gew. Neuzustand
    Von Elling im Forum Flohmarkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 23:06
  4. Biete MARS Hantelbank inkl. Gewichte, KH`s und LH
    Von kanemaster im Forum Flohmarkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 14:14
  5. Biete Creatine Serum von MMUSA
    Von BODY2003 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.08.2003, 12:04