Ergebnis 16 bis 23 von 23
Thema: Bankdrücken mit Halterung
-
22.09.2009, 00:01 #16
Greifst aber schon mit dem Daumen um die Stange ?
Wenn sie dir bei submaximalen Gewichten aus den Händen fällt musst du total unkonzentriert(tendenziell auch bei maximalen Gewichten) sein , sorry , aber das ist so .
Wenn man immer mit der Angst an die Langhantel geht man könnte drunter begraben werden und gibt deshalb nicht alles dann kann man auch keine optimalen Fortschritte machen .
Wenn du deine Angst nicht überwinden kannst dann nehm eben Kurzhanteln oder such dir nen Trainingspartner/frag andre Leute im Studio ob sie dir helfen .
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
22.09.2009, 00:09 #17
Hab normal nen Trainingspartner aber an dem Tag war er abwesend und ich hatte das Glück das ich nur Trizepstraining hatte, wobei das auch wohl der Grund für dafür war. Kurz nicht Konzentriert + schwitzige Hände und dann war das Gewicht aus den Händen. Angst hab ich nicht davor, jedoch immer im Hinterkopf was bei Überschätzung passieren kann. Deshalb würde ich bei hohen Gewichten nicht raten so zu trainieren, dass das Gewicht evtl. auf der Brust abgelegt werden muss.
-
22.09.2009, 00:14 #18
Mach was gegen die schwitzigen Hände , so was ist richtig scheisse !
Flüssig-Magnesia oder die Hände vor jedem Satz mit nem rauhen Handtuch richtig trockenrubbeln .
Mit schwitzigen Händen hast du doch sicher auch viel mehr Griffkraftprobleme beim Rückentraining etc. ?
Wenn du nur eine Person zur Sicherung dabei hast wird die auch nur geringfügig helfen können wenn dir die Stange aus den Händen fällt (wenn der Tp jetzt nicht gerade ständig die Hände an der Stange hat) .
-
22.09.2009, 00:16 #19
Ja ist auch immer nen Problem hab aber bis zu dem Zeitpunkt nie große Schwierigkeiten damit gehabt. Aber im nachhinein wisch ich mir die Hände immer ab und die Stange zusätzlich. Muss aber zugeben die ersten 2 Wochen danach hat ich beim Bd nen komisches Gefühl.
-
22.09.2009, 00:19 #20
Könnte mir ein Training ohne Magnesia überhaupt nicht mehr vorstellen , scheiss Fitnessstudios , da ists in Pulverform meist nicht erlaubt (--> heimlich einschmuggeln ^^).
Wenn du echt so unsicher bist dann kannst du ja wenn mal der Tp nicht da ist für die jeweilige Te auf andere Übungen zurückgreifen .
-
22.09.2009, 00:22 #21
Mitlerweile ist es wieder ok, hab auch ne super Steigerungen der Leistung. Aber Magnesia muss ich mir vllt trotzdem ma anschaffen.
-
22.09.2009, 22:37 #22
danke für die vielen antworten
nur meine eigentliche frage auf die nur einer geantwortet hat: ist die übung so wie ich sie ausführe weniger effektiv?
-
22.09.2009, 22:54 #23
ja ist sie, weil du halt nicht stabilisieren musst aber hat dir doch schon jmd gleich als 1. antwort geschrieben