Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23
  1. #1

    Bankdrücken mit Halterung

    Hey Leute,

    Ich weiß inzwischen das freies Bankdrücken effektiver ist als die selbe Übung mit einer Maschiene. Jedoch gehe ich meistens alleine trainieren und deswegen kommt komplett freies Bankdrücken nicht in Frage.
    jedoch gibt es in meinem Fitnessstudio eine Alternative. Und zwar ist das die Bank wie beim normalen Bankdrücken nur die Langhantel ist in einer Art Halterung befestigt, man kann die hantel also nur der stange entlang drücken und sie kann nicht seitlich irgendwie umkippen oder so. Außerdem sind an der Hantel Haken befestigt mit denen man sie im notfall an der halterung einhängen kann.
    Nun meien frage: Man druckt zwar im Vergleich zur Maschiene immerhin von unten nach oben also vertikal, jedoch muss man die hantel nicht unbedingt stabiliesieren. Ist die übung deswegen weniger effektiv als richtig freier bankdrücken?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Zitat Zitat von captain_morgan Beitrag anzeigen
    Hey Leute,

    Ich weiß inzwischen das freies Bankdrücken effektiver ist als die selbe Übung mit einer Maschiene. Jedoch gehe ich meistens alleine trainieren und deswegen kommt komplett freies Bankdrücken nicht in Frage.
    jedoch gibt es in meinem Fitnessstudio eine Alternative. Und zwar ist das die Bank wie beim normalen Bankdrücken nur die Langhantel ist in einer Art Halterung befestigt, man kann die hantel also nur der stange entlang drücken und sie kann nicht seitlich irgendwie umkippen oder so. Außerdem sind an der Hantel Haken befestigt mit denen man sie im notfall an der halterung einhängen kann.
    Nun meien frage: Man druckt zwar im Vergleich zur Maschiene immerhin von unten nach oben also vertikal, jedoch muss man die hantel nicht unbedingt stabiliesieren. Ist die übung deswegen weniger effektiv als richtig freier bankdrücken?
    Japp, eben weil man nicht stabilisieren muss.

  3. #3
    Mach es frei. Mache ich auch ohne Trainingspartner, man merkt nach einer Zeit wo seine Grenzen liegen. Und wenn du die Stange doch mal nichtmehr hochkriegen solltest, rollste die einfach über den Bauch ab oder bittest einen der anderen Trainierenden die Scheiben runterzunehmen oder dir zu helfen die Stange wieder hoch zu kriegen.

  4. #4
    Arbeite in einem PowerRack. Dann kannst du an den Seiten Stangen befestigen.

  5. #5
    oder bittest einen der anderen Trainierenden die Scheiben runterzunehmen
    wahnsinns vorschlag

    da kommen mir direkt zweifel, ob du selbst schonmal bankdrücken oder eine andere übung gemacht hast.

  6. #6
    Warum? Wenn ich die Hantel nicht mehr von der Brust kriege frage ich einfach iwen ob er mir ma 2 Scheiben runternehmen kann, so dass ich die Hantel zumindest wieder auf die Ablage kriege. Wo ist da dein Problem?

  7. #7
    Also ich weiß ja nicht was du da für scheiben drauf hast, aber wenn dir dann jemand auf einer Seite eine Scheibe runter nimmt, die nicht grad 2,5 Kg wiegt, dann macht man leicht nen Abgang würd ich mal sagen

  8. #8
    Nicht wenn die Stange auf meiner breiten Brust leigt
    Ich würde aber sagen 2,5-5kg pro Seite geht problemlos.. Bei mir hats geklappt^^
    Geändert von ZeroPack (21.09.2009 um 18:43 Uhr) Grund: Aber an den Aspekt hatte ich noch gar nicht gedacht, weil ich meist die kleinen Scheiben außen habe..

  9. #9
    Zitat Zitat von ZeroPack Beitrag anzeigen
    Nicht wenn die Stange auf meiner breiten Brust leigt
    Ich würde aber sagen 2,5-5kg pro Seite geht problemlos.. Bei mir hats geklappt^^
    warte...







    oh ja puh ...

    sry aber das ist einfach witzig
    wie lang trainierst du schon?

  10. #10
    Wenns denn mal vorkommt , dass dir die Hantel auf der Brust liegen bleibt , einfach ganz normal , wies jeder bei Nosebreakers etc. macht die Stange übern Bauch abrollen .

  11. #11
    Meine Lösung fürs freie Bankdrücken ohne Partner: Kurzhanteln

  12. #12
    Ich kenn zwar eure Gewichte beim Bankdrücken nicht aber wenn ich die Stange auf der Brust liegen lasse, würde ich mir da bestimmt sehr wehtun. Abrollen klappt auch nur bis zu einem bestimmten Gewicht, ich würde nie versuchen 100 kg abzurollen.

  13. #13
    Wenn die Stange auf meiner Brust liegt, krieg ich nur schwer ein Ton raus. Da frag ich lieber im Vorfeld ob mir jmd hilft

  14. #14
    Zitat Zitat von Jenka16 Beitrag anzeigen
    Ich kenn zwar eure Gewichte beim Bankdrücken nicht aber wenn ich die Stange auf der Brust liegen lasse, würde ich mir da bestimmt sehr wehtun. Abrollen klappt auch nur bis zu einem bestimmten Gewicht, ich würde nie versuchen 100 kg abzurollen.
    Übungssache , das geht auch mit viel Gewicht .

    Und so oft wird es jawohl nicht passieren , dass einem die Stange auf der Brust liegen bleibt .

  15. #15
    Zitat Zitat von Mz91 Beitrag anzeigen
    Übungssache , das geht auch mit viel Gewicht .

    Und so oft wird es jawohl nicht passieren , dass einem die Stange auf der Brust liegen bleibt .

    Ja schon aber ich würde nur Ungern sowas üben . Mir ist nämlich die Stange mit 60 kg auf die Brust gefallen, das ist kein angenehmes Gefühl .

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. KH-Bankdrücken
    Von Hustler1989 im Forum Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 18:35
  2. LH Bankdrücken oder KH Bankdrücken?
    Von aaaaaaaaaa im Forum Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 12:25
  3. KH bankdrücken oder LH bankdrücken- Unterschiede, Vorteile?
    Von PitchBlack im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 11:03
  4. Bankdrücken
    Von Alibi im Forum Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 16:34
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 01:32