Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Ausrufezeichen Gk oder doch 2er Split?!

Erst mal zu meiner Person :

In früheren Jahren (7 bis 11 Lebensjahr) war ich zwar nicht fett aber kräftig, das änderte sich als ich mit dem Kickboxen anfing. Ich besuchte regelmäßig das Kickbox-training, hörte aber nach ca. 3,5 Jahren damit auf, da mein Trainingspartner ausstieg. Durch diese 3,5 Jahre verlor ich den größten Teil meines Körperfettes. Die Lebensjahre 15-17 verbrachte ich dann mehr oder weniger vor'm PC was dazu führte, dass ich die vom KB-Training aufgebaute Muskelmasse ebenfalls verlor. Vor ca. einem Jahr hatte ich dann genug...Durch meine Größe (197cm) und die nicht vorhandene Muskelmasse war ich eben "Lang & Schmal". Ich legte mir eine KH und eine Schrägbank(Crunches) zu und fing an Arme & Bauch zu trainieren. Die Arme legten auch relativ schnell an Masse zu, doch nach 4-5 Monaten kam ich mit der KH einfach nicht mehr "weiter". Außerdem hatte ich mir durch die Eiweiß-orientierte Ernährung wieder einen erhöhten KfG an -getrunken / -gegessen. Sprich Masse ja, Definition nein...

Aus dem Grund kaufte ich mir dann nach einer Pause die Kraftstation "Hammer Ferrum XTR Ultra 2"

Mein Gk-Plan sieht im Moment so aus (Trainingstage sind Mo, Mitt, Fr evtl auch So) :

Bizeps stehend : 3 x 15 Wiederh. // 20kg
    Butterfly : 3x 20 Wiederh. // 25kg
    Lat-Ziehen : 3x 25 Wiederh. // 35kg
    Lat-Ziehen a.d Brust : 3x 25 Wiederh. // 30kg
    Bankdrücken : 3x 30 Wiederh. // 60kg
    Schulterheben : 3x 20 Wiederh. // 20kg
    Trizeps stehend : 3x 15 Wiederh. // 20kg
    Beinsrecker : 3x 20 Wiederh. // 20kg
    Crunches : 3x 20 Wiederh.

An trainingsfreien Tagen geh ich oft für 30min auf den Stepper

Zu meiner Frage...Sollte ich vielleicht vom Gk weg und hin zum 2er Split oder den Gk ausbauen? Weil es gibt noch ein paar Übungen (Beinbeugen, Beinpresse, Pullover, Trizeps-liegend, Bizeps-sitzend) die ich außer Acht
    lasse, weil es mir sonst für eine TE zu viel wird.

Hoffe ihr könnt mir helfen, danke schon mal im Vorraus

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

der gk ist scheiße

4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen oder Beinpresse
    3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern oder Klimmzüge oder Latziehen
    3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions
    3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
    2 Sätze à 12-15 Wdh. Flying Over oder CableCross oder Butterfly
    2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken oder LH-Schulterdrücken
    2 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Curls
    2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizepsdrücken/Kabel oder FrenchPress
    3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches

der wäre sinnvoller

Darfst nicht vergessen, dass ich ausschließlich zu Hause trainiere

kann man doch alles zuhause machen...!

Ich hab keine LH sondern nur eine KH...Ne Bank für die Hyperextensions auch nicht

dann solltest du dir das zulegen, sonst kannst du richtiges Training vergessen

ne langhantel mit gewichten bekommst bei ebay zu einem vernünftigen preis.

Alles klar, werd ich mal nach schaun...Hab halt erst über 600€ für die Kraftstation ausgegeben. dreipromille, soll ich bei den Übungen das Gewicht so wählen, dass ich gerade so 15 wdh. schaffe? Weil beim Lat-ziehn schaff ich mit 35kg an die 40

Zitat Zitat von Estilos Beitrag anzeigen
    Hab halt erst über 600€ für die Kraftstation ausgegeben.
    Da liegt das Problem, hättest du dir keine Multistation gekauft, hätteste jetzt das Geld für ne Bank, ne Langhantel, Kurzhanteln, ne seperate Hantelablage und Gewichte... Das wäre bei weitem effektiver gewesen.

Hätte ich mich wohl vor dem Kauf hier anmelden müssen...aber jetzt hab ich das Teil hier stehen und will es bestmöglich nutzen, hast du vielleicht ne Anwort auf die Frage (15wdh - max. gewicht?!)

So siehts aus, im ersten Satz das Gewicht, mit dem du grade so 15 Wdhs packst, die anderen Sätze gehst du dann mit den Wdhs runter, bzw machst noch so viele, wie gehen, das Gewicht bleibt dabei gleich.

ich hab meine krafttrainingsstation für 30 euro gekauft, sz stange + 55 kilo gewichte 60 euro.

Daher auch die 8-12wdh. von denen ich hier im Forum schon gelesen hab, okay...Nur kann ich mich noch dran erinnern, glaube es war im Kickboxen, dass nicht das Gewicht, sondern die Anzahl der Wdh. entscheidend ist oder verwechsel ich da gerade die beiden Arten des Trainings Ausdauer/Maximalkraft?

Jopp, die Anzahl der Wdhs ist wichtig, davon abhängig ist aber die Höhe des Gewichts.

Gut dann werd ich nachher beim Trainieren mal gucken, welches Gewicht nötig ist um gerade so auf 15wdhs zu kommen. Was würdest du außer den wdhs an meinem Plan ändern, Chaser?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte