Ergebnis 1 bis 10 von 10

Bauch mit Stiel

Ich habe schonmal Übungen gesehen bei denen man den Bauch mit einem Besenstiel bearbeitet. Welche Muskulatur trainiert man damit gezielt? Wie wird sie richtig ausgeführt?
    Gruß
    EVERLAST

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Du trainierst damit die äusseren schrägen Bauchmuskeln. Du nimmst den Besenstiel auf die Schultern und drehst den Oberkörper. Über den Trainingseffekt kann ich dir allerdings nix sagen!

ich kann mir nicht vorstellen das dabei die schrägen Bauchmuskeln trainiert werden weil sie ja bei dieser "Übung" keinerlei belastet werden!

Keinen Plan! Hab es noch net ausprobiert, kenn aber die Übung.

würde eher sagen, daß ist ne dehnübung, sicher aber auf diese art und weise keine fürs training!

Bei mir im Ausbildungsinstitut hatte ich nen Kollegen der war Speerwerfer im Olympia Kader, der hat die Übung auch gemacht und zwar mit ner Langhantel und Gewichten drauf.

destructivus
    Gast
    doch

mein vater hat früher öfters mal diese übung benutzt, das mit den hanteln. er meint davon bekommt man schon gute seitliche bauchmuskeln. also wird schon was bringen...

die übung wird im allgemeinen "twist" genannt und ist auf der seite 121 und 124 des muskelguides beschrieben. sie trainiert sehr gut die seitlichen bauchmuskeln. nur hab ich mir von kollegen sagen lassen, dass das ein absoluter wirbelsäulen-killer sei...