Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25
    Nach 18 Uhr keine Kohlenhydrate mehr zu sich zu nehmen um kein Fett anzusetzen ist durchaus berechtigt. Um diese Zeit benötigt der Körper einfach viel weniger Energie als zum Beispiel am Nachmittag, wo der Kreislauf auf Hochtouren arbeitet. Wer also fette Masse abnehmen will, sollte nach 18 Uhr Kohlenhydrate vermeiden.

Aber: Wer sich den ganzen Tag über schon sparsam ernährt hat, der kann ruhig abends wieder Kohlenhydrate zu sich nehmen. Denn er hat über den Tag schon Fett verloren, nun wird am Abend eben wieder etwas draufgepackt, was solls. Es kommt schließlich auf die Bilanz der gesamten 24 Stunden an. Baue ich über den Tag hinweg 300g Fett ab, kann ich abends durch eine kohlenhydratreiche Mahlzeit auch wieder 100g zulegen und habe damit immer noch eine Bilanz von 200g verlorenem Fett (Zahlen willkürlich). Dass man mittags schwerer Fett aufbaut und abends eher dazu neigt ist also schon richtig. Mittags kann die Nahrungsenergie sofort eingesetzt werden, abends muss sie deponiert werden.

Hat man allerdings abends Sport getrieben, dreht sich die Sache natürlich um. Plötzlich ist abends wieder ein erhöhter Bedarf vorhanden, dann kann man mit gutem Gewissen Kohlenhydrate essen, ohne direkt Fett anzusetzen.

@No_FeAr: Wenn Dein Lehrer wirklich noch auf der Schiene ist, Obst oder andere Speisen würden im Magen zu gären anfangen, scheint er wirklich etwas verpasst zu haben. Dieses Gerücht wurde nämlich schon vor langer Zeit von anderen Spezialisten seines Fachs ausgeräumt.

Gruß, ar3

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

18 uhr kein essen.
    Was ist das für ein scheiß.
    Wenn ich um 24 uhr schlaffen gehe, wird das bis dahin verdaut sein.
    Warum soll der körper um punkt 18 Uhr sein körper auf stand by stellen?

Zitat Zitat von ar3
    Nach 18 Uhr keine Kohlenhydrate mehr zu sich zu nehmen um kein Fett anzusetzen ist durchaus berechtigt. Um diese Zeit benötigt der Körper einfach viel weniger Energie als zum Beispiel am Nachmittag, wo der Kreislauf auf Hochtouren arbeitet. Wer also fette Masse abnehmen will, sollte nach 18 Uhr Kohlenhydrate vermeiden.
    Hier steht die Antwort !!!

wer sagt denn das der kreislauf am nachmittag auf hochtouren ist?? das kann bei jedem menschen variieren...grundsätzlich ist es natürlich logisch, aber wenn man halt um 21h ttrainiert und sonst auch eher ein nachtmensch ist kann das ganz anders aussehen...

wir gehen mal vom normal trainierenden aus und der geht nun mal nicht um 21h trainieren...

hab aber mal hier gelesen, dass die meiste energie das zns benötige und dieses über den gesamten tag fast gleich arbeite...
    man könne also auch abends reinhauen wie die sau!

ich mache es nicht neige leider schnell dazu rund zu werden... ab 19 uhr gibt es bei mir nur noch salat und eiweißhaltiges... eigentlich in form von fleisch

Jop, das beweist ja wieder einmal das es nicht für alles goldene Regeln gibt...

Das mit den Kohlenhydrate nach 18 uhr ist kein quatsch!

Ein bekannter von mir hat Ernährungswissenschaft Studiert und der weiss was er redet !
    dein bekannter redet von normalen Leuten, die können Fett werden, wenn sie Abends Kohlenhydrate essen, weilsie die nicht mehr verbrennen.

Bodybuilder brauchen nach dem Training DRINGEND kohlenhydrate, v.a. Kurzkettige wie in Weightgainern, damit die Glykogenspeicher in den Muskeln wieder aufgefüllt werden und der Reperaturvorgang stattfinden kann. Der Körper braucht die Energie zum wachsen!!! Ein Proteinshake allein bringt´s nicht!

was sagt dein bekannter dazu?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12