Ergebnis 1 bis 9 von 9

Creatin + Koffein

Warum soll man vor und nach der Einnahme von Kreatin 1,5 Std. kein Koffein zu sich nehmen?Ich lese hier zwar oft (auch in der Suche) man soll das nicht machen,aber warum?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Von dieser Zeitspanne hab ich noch nie etwas gehört.
    Viele Leute raten generell von der Kombination ab, weil sie die Dehydrierung durch das Koffein fürchten, was dem Effekt des Kreations entgegenwirken würde.
    Ein an Koffein gewöhnter Mensch dehydriert jedoch nur noch minimal. Einen spürbaren Einfluss auf die Wirkung hat es nicht.

Ich lass eine Stunde Abstand zwischen meiner Creatineinnahme und meinem ersten Kaffee. Die einen sagen so, die anderen wieder so. Wahrscheinlich könnt ich mir das Creatin auch direkt in den Kaffee rühren... ich bleib aber dabei...

Aber es gibt einige Booster die Creatin sowie Koffein enthalten...

Zitat Zitat von Kasi328 Beitrag anzeigen
    Aber es gibt einige Booster die Creatin sowie Koffein enthalten...
    Was mal wieder zeigt, daß sich der Sinn mancher Mischungen nicht unbedingt erschließt. Der gleiche Hersteller druckt wahrscheinlich auf die Creatinpackungen den Hinweis, daß Coffein die Wirkung beeinträchtige.

soweit ich es weiß ist es nur weil kaffee/coffein dem körper wasser entzieht.. und creatin viel wasser braucht..

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Was mal wieder zeigt, daß sich der Sinn mancher Mischungen nicht unbedingt erschließt. Der gleiche Hersteller druckt wahrscheinlich auf die Creatinpackungen den Hinweis, daß Coffein die Wirkung beeinträchtige.
    Also beeinträchtigt es die Wirkung?

Dazu gibt es doch eine recht bekannte Studie, die besagte, dass Koffein sich negativ auf die Wirkung von creatin auswirkt. Werde das mal raussuchen wenn ich mein Laptop wieder habe.