Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Ich komme nicht voran...

    Hallo Zusammen.

    Ich bin anfang des Jahres mit einer Diät angefangen.
    Sehr hoher Kaloriendefizit gepaart mit 6 mal die Woche Sport ( Radfahren, Fußballtraining, Crosstrainer ).
    Konnte mein gewicht bei 184cm Größe von 161,2 Kg auf nun 127,1 Kg reduzieren.

    Mittlerweile komme ich aber nicht weiter. Esse nun ganz "normal" zwar normale kalorien aber wenig fett und kolenhydrate.

    Mit dem Abnehmen klappt es jetzt nicht mehr allzu gut, mache nun auch weniger sport, weil ich beruflich kaum noch zeit habe. möchte daher effizienter trainieren, weiß aber nicht wirklich, was ich machen kann.
    Möchte bis ende des Jahres noch 16 Kg abnehmen um mein Ziel von 50 Kg zu erreichen.
    Was mich auch noch stört, ist mein bauchfett. alles andere ist viel weniger geworden, auch bedingt durch muskelaufbautraining.

    Also meine Fragen sind:

    Wie trainiere ich effizient meine restlichen Kilos weg, und was mach ich effizient gegen mein bauchfett?

    Bin auch gerne bereit mich richtig zu quälen, denn wenn ich sehe, was es bringt ( oder bis jetzt schon gebracht hat ) habe ich spaß daran.

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

    MfG
    Eike

    ( entschuldigt die Rechtschreibfehler, aber ich musste den text schnell schreiben )

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Hallo Eike, na da fangen wir doch mal an, dich bzw. deine Ernährungs- und Trainingsgewohnheiten auseinander zu nehmen.

    Erst einmal finde ich dein Ziel, 50 Kilo abzunehmen, sehr ehrgeizig.

    Ich möchte von dir, dass du dir jetzt 2-3 Tage genau aufschreibst, was du ißt. soll heißen: Was ißt du? Welche Menge davon? Zu welcher Uhrzeit? Dabei solltest du auch bitte die Kcal, Kohlenhydrate, Proteine und Fette aufschreiben, letzte Drei bitte in Grammangabe. Ist mühsam, aber wichtig für eine Ferndiagnose. Wichtig: So etwas wie "Was es eben in der Kantine gibt" "Was Frau/Mama kocht" etc. bringt uns nicht weiter.

    Das du nicht weiter kommst kann mehrere Gründe haben: Stoffwechsel zerschossen durch zu schnelles Abnehmen, durch die Gewichtsreduzierung niedriger Kcal Verbrauch und du hast deine Ernährung nicht angepasst, weniger Ausdauertsport etc. Das behandeln wir aber erst später. Wichtig ist erst Einmal dein Ernährungsplan.

    Wie trainiere ich effizient meine restlichen Kilos weg, und was mach ich effizient gegen mein bauchfett?
    Durch ein Kaloriendefizit. Wie also die Kilos davor auch. Man kann (leider) nicht geziehlt abnehmen. Also gegen dein Bauchfett kannst du nur generell abnehmen.

    Bin auch gerne bereit mich richtig zu quälen, denn wenn ich sehe, was es bringt ( oder bis jetzt schon gebracht hat ) habe ich spaß daran.
    Brav

    So, jetzt bist du wieder dran.

  3. #3
    Hey,
    Danke für die Antwort. Ja, 50 Kg habe ich mir vorgenommen, und das will ich unbedingt erreichen. das meiste hab ich ja schon

    Ich werde nun mal aufschreiben, was genau ich zu mir nehme.
    Allerdings werde ich ja alles sooo genau gar nicht aufschreiben können.

    Wie nehme ich z.b. die Angaben eines vollkornbrötchens mit putenbrust ( mein heutiges frühstück ) auseinander?

    Mein Stoffwechsel ansich ist eigentlich noch völlig okay war letztens essen ( jubi mit meiner freundin ) und da habe ich kaum zugenommen.

    Mal ne ganz andere Frage: ist es sinnvoll beim ausdauertraining viel kalorien zu verbrennen oder besser in einer bestimmten herzfrequenz zu bleiben?
    Sportmäßig bin ich trotz meines gewichtes ganz gut dabei, also eine stunde rad fahren bei 170 - 200 watt ist für mich kein Problem.

    Und: kann ich ein Abendessen durch einen Proitein-Shake ersetzen?

    MfG
    Eike

  4. #4
    Dein Vollkornbrötchen mit Pute (sehr gut übrigens) nimmst du auseinander, indem du einmal die Menge, die du regelmäßg ißt, abwiegst, und auf die Packung die Inhaltsstoffe abliest, auf das Gewicht herunter bzw. heraufrechnest und gut ist. Also Brötchen auf die Waage, wieder runter, Wurst auf die Waage, fertig.

    Ein Mal essen gehen und daraus schließen, dass dein Stoffwechsel nicht zerschossen ist, ist leider murks. So viele Faktoren hängen voneinander ab, was du über Nacht abnimmst oder nicht, dass du daraus nichts schließen kannst.

    Der Mythos, es gäbe einen "Fettverbrennungspuls", ist falsch. Wähle ein Tempo so, dass du am Ende der Cardioeinheit richtig gut ausgepowert bist. Streue zwischendrin Intervalltraining ein, auch mal einfach nur auslaufen und eine ruhigere Kugel schieben beim Cardio.

    Ob, wie und weshalb wir dein Abendessen durch irgendwas ersetzen sehen wir, wenn du uns dein Ernährungsplan zeigst. Davor ist alles reine Spekulation und steht konterkariert zu meiner Semiproffesionaliät meinerseits

  5. #5
    Hi,

    okay, dann werd ich mal schauen, was ich alles bereitstellen kann.

    beim Ausdauertraining verliere ich ( lt. Anzeige ) meist so um die 600 Kalorien in der Stunde.
    Werde mir ganz fest vornehmen, alle anderen Aktivitäten in den Hintergrund zu stellen und ab nächster Woche wieder regelmäßig viel sport machen. also, wie früher mindesetens 5 mal die woche.

    Ich schreib heute abend mal auf, was ich heute so gegessen habe.

    Vielen Dank

Ähnliche Themen

  1. Komme schlecht voran
    Von McLight777 im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 20:19
  2. Diät geht nicht voran
    Von syBexX im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 23:05
  3. es geht nicht voran...
    Von Chandler86 im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 10:56
  4. neueinsteiger; wie komme ich schnell voran? [testo?]
    Von radeon im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 23:22
  5. Komme mit der Brust nicht voran:(
    Von Sawe im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2005, 10:07