Ergebnis 31 bis 45 von 81
-
15.09.2009, 01:37 #31
japp, Art 3 GG.
die studiobesitzer werden sich zwar auf Art 2 GG berufen (allg handlungs- und persönlichkeitsfreiheit), welcher aber einen so großen geltungsbereich hat, dass er leichter einzuschränken ist..
heißt im ergebnis eine unberechtigte beeinträchtigung der grundrechte der sportler mit migrationshintergrund..
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
15.09.2009, 04:47 #32wenn ich genau drüber nachdenke verhalten sich sogar alle ausländer unter 25 assozial. aber nur, wenn sie in gruppen trainieren. alleine sind sie so klein wie eine 5-jährige
Wenn sie dir nich passen geh doch bei dir im Studio zu jedem einzeln hin und sag ihm er sei Asozial,aber nur wenn er unter 25 ist.
-
15.09.2009, 07:56 #33
-
15.09.2009, 10:18 #34
Das Mc. Fit Mülheim war damals ein klasse Studio, ich war bei der Eröffnung dabei, und recht nah dran da meine Frau selbst im Mc. Fit gearbeitet hat.
Nach einer gewissen Zeit ging der Ausländer anteil stark nach oben, und das Studio hat sich stark zum negativen verändert.
Sorry es gibt auch bekloppte Deutsche, aber hier fallen nunmal extrem die 60 Kilo Ölaugen mit Handy am Ohr auf.
-
15.09.2009, 10:43 #35
Also ich geh eig. ins Studio um zu trainieren und nicht um Ausländer zuzählen...
Sry, aber Hauptsache man hat die Möglichkeit zu trainieren!
-
15.09.2009, 10:49 #36
Das Thema hatte ich letztens erst in dem anderen Studio wo ich noch trainiere.
Da hat ein altes Studio dicht gemacht und ganz schnell meldeten sich viele neue Mitglieder an, u.a. auch viele Ausländer. So geht mal schnell ein gutes Klima im Studio runter. Manche Leute können sich halt im Rudel nicht benehmen. Sowas kann schnell ein Studio kaputt machen.
Mir ist klar, das jetzt wieder ein großer Aufschrei kommt, Ausländerfeindlich usw. aber Kaufmännisch gesehen, würde ich auch versuchen den Ausländer anteil klein zu halten. Ich stecke nicht alle in einem Sack, aber trotzdem würde ich drauf achten.
-
16.09.2009, 17:21 #37
-
16.09.2009, 17:51 #38
wenn die frage ernst gemeint war: ein diskriminierender begriff für südländer.
OT: ich merke schon, einige leute können sehr gut pauschalisieren! ihr solltet mal eure vorurteile überdenken und mal die birne einschalten. mag sein dass einige "ausländer" negativ auffallen, gibt genug die nicht auffallen und ausländer sind, nur die beachtet man meist nicht.
-
16.09.2009, 22:10 #39
um nochmal zum thema zurückzukommen:
ich vermute, dass die betreiber (die auch meiner meinung nach verklagt werden sollten) der ansicht sind, dass gewisse personengruppen (anscheinend ihre zielgruppe) schlechte erfahrungen mit ausländern gemacht haben oder einfach vorurteile haben. aus diesem grund sortieren sie (wie einige diskotheken) ausländer aus, um ihr zielpublikum stärker ansprechen zu können.
da ich viel wert auf die deutsche sprache lege (gilt für ALLE in deutschland lebenden, insbesondere für die jugendlichen die im nachmittagsprogramm auf pro7 "reden") stört es mich, wenn beim training plötzlich leute auf türkisch reden. ich habe auch schon ein fitnessstudio erlebt die in ihrer hausordnung "trainingssprache: deutsch" stehen hatten.
es ist auch einfach eine tatsache, dass einige deutsche rassistisch sind oder "angst" vor ausländern haben (beispiel der bedrohlich wirkende russe, oder die aufbrausende sprache der türken (ich denke häufig dass gleich ne schlägerei ansteht wenn sich auf türkisch unterhalten wird, scheint aber normaler umgangston, warscheinlich auch durch den anderen sprachklang erzeugter eindruck, zu sein)). einige deutsche trauen sich dann vielleicht einfach nicht zu fragen, ob man mal kurz, während der andere eine pause macht, einen satz am gerät machen darf und besuchen als folge solche studios nicht.
soviel zu möglichen (eventuell nachvollziehbaren) motiven.
sollte jemand neues erfahren (klage eingereicht, bürgerinitiative oder sonstiges) bitte hier posten. würde mich mal interessieren, da es ja extra gesetze gegen sowas gibt und die auch eingehalten werden sollten (wobei es auch nen gesetz gibt, dass fitnessstudios den trainierenden nicht verbieten dürfen eigene getränke auf der trainingsfläche zu konsumieren)
-
16.09.2009, 22:21 #40
Mir sind keine Quoten bekannt und ich habe in den vergangenen 30 Jahren in zig Studios trainiert. In einem üblichen Studiobetrieb trainieren alle zusammen, ohne Probleme.
-
16.09.2009, 22:28 #41
Inwiefern äußert sich denn ein zum negativ gewandeltes Klima im Studio?
Habe auch einige Ausländer bei mir im Studio, aber viele davon können echt nett sein. Helfen, reden mit einem über Alltägliches. Ich treffe mich sogar desöfteren mit einem Ausländer, um mit ihm zu trainieren. Und diejenigen, die mir nicht so "nett" erscheinen, lass ich halt in Ruh. Das machen die mit mir auch so.
Wenn nicht, meldet man das einem Trainier/der Studioleitung und fertig. Entweder reißen sie sich dann zusammen oder sie fliegen. Das würde aber auch mit einem "Nicht-Ausländer" gemacht.
So what?!
-
16.09.2009, 22:38 #42Inwiefern äußert sich denn ein zum negativ gewandeltes Klima im Studio?
-
17.09.2009, 00:29 #43Wenn nicht, meldet man das einem Trainier/der Studioleitung und fertig. Entweder reißen sie sich dann zusammen oder sie fliegen. Das würde aber auch mit einem "Nicht-Ausländer" gemacht.
So what?!
- überhaupt erst Stress aufkommt und es überhaupt erst Rauswürfe geben muss
- es zu Vorfällen kommt, die nicht so einfach zu ahnden sind (Dieb stähle, Sachbeschädigungen...)
- das Studio nicht den Ruf bekommt, den bestimmte Randgruppen anhängt (ob verdient oder nicht)
Zweifellos unterlieg eine solche Studiopolitik selbst diesen Vorurteilen.
Wenn wir ganz ehrlich sind, vereinen wir alle Schubladendenken in uns, einige mehr, andere weniger. Ich würde auch schlucken wenn ich z.B. in eine Diskothek mit 90% Ausländeranteil eingeladen würde (womöglich noch mit Freundin). Ich würde auch doof gucken, wenn meine zukünftige Tochter einen Moslem mit nach Hause bringt. Ich schaue auch im Jugendheim genauer hin, wenn Azat, Yussuf und Erol den Laden betreten, als wenn Klaus-Martin, Sören-Hendrik und Niklas hereinkommen. (auch wenn ich alle zum ersten mal sehe)
Leider fallen uns die Asis unter den Ausländern mehr auf als die weitaus zahlreicheren Integrierten, die einfach nur in Ruhe in Deutschland leben und arbeiten wollen.
Trotz Bedenken, die wir vielleicht haben, sollten wir so fair sein und jedem eine Chance geben und nicht die guten Menschen für mieses Verhalten ihrer Landsleute verantwortlich machen.
Und da hat die Studioleitung mit ihrem Ausländerverbot leider gänzlich versagt, so wie auch viele Diskotheken. Aber es ist halt sehr viel leichter durchzusetzen als sich mit den Individuen auseinanderzusetzen.
So viel zum Wort zum Sonntag.
-
17.09.2009, 04:24 #44
Ansehen ?
Ich bin fast überall der Ausländer im Studio und konnte bisher immer ohne Probleme trainieren. Und zum Thema "Ölaugen" ( ich bin weiß Gott nicht political correct, aber so muß man Südländer auch nicht pauschalisieren): ich habe mal 7 Monate in Riadh gearbeitet, ein tolles Studio war am Hotel angeschlossen. Ich war der einzige "Tourist", der trainierte. Leider hielten mich die Leute für einen Amerikaner ( das war 2003, ich erinnere an Abu Ghraib!!!), was die Konversation etwas einfror. Als es sich dann herausstellte, daß ich Deutscher bin, wurde ich mehr als herzlich willkommen geheissen, war einmal sogar beim Gebet anwesend ( hat irgendwas mit dem Sonnenuntergang zu tun und ich war zu früh im Studio^^). Also: Araber sind, wie alle anderen, die ich kenne, sehr nett und wir hatten viel Spaß und eine gute Wettkampfvorbereitung ( ich nutzte die Zeit, um mich auf ein Steinheben vorzubereiten)!!!
Gruß aus Bayern, was manchen in D auch als Ausland vorkommt^^Ansehen ?Geändert von Dirk_39 (17.09.2009 um 04:35 Uhr)
-
17.09.2009, 07:14 #45