Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 115

Thema: Feige..

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

An die Wand stellen und erschießen, das wär was tolles. Steht das in irgendeinem Partei Programm drin ? ^^

Ansehen ? Zitat von GluteusMaximus Ansehen ?
    An die Wand stellen und erschießen, das wär was tolles. Steht das in irgendeinem Partei Programm drin ? ^^
    Mit Sicherheit nicht, damit könnte man ja anecken.

Es muss wesentlich frühern und härter bestraft werden. Noch dazu müssen die Urteile sehr schnell kommen.

Es kann nicht sein dass ein Jugendlicher erst für eine Straftat bestraft wird, wenn er sich kaum noch an sie erinnern kann. "Scheisse alter, muss morgen wieder vor Gericht." "Wieso das?" "Kein Plan Mann, war wegen Schlägerei letztes Jahr oder so!"

Es kann auch nicht sein, dass sich 13-Jährige Schwerstkriminelle (sie sind natürlich keine Schwerstkriminellen, weil sie nicht als Straftäter verurteilt werden können), damit brüsten dass sie noch 10 Monate jeden zusammen schlagen können wie sie wollen. Sie wissen ganz genau dasssie erst mit 14 die Verantwortung für ihr tun tragen.

Und es kann auch nicht sein dass man dafür dass man jmd. absichtlich verletzt mit einer Verwarnung davon kommt.

Sofort die Todesstrafe zu fordern macht überhaupt keinen Sinn, bevor diese Missstände nicht beseitigt sind. Im deutschen Strafsystem herrschtder Fehler darin, dass man versucht die Menschen zu erziehen, aber nicht bereit ist zu bestrafen.

Wer sich 14 Jahre lang wie die Axt im Wald benommen hat bevor er erstmal vom Gesetz bestraft wird, der hat den wichtigsten Teil seiner Sozilisation bereits hinter sich. Es ist naiv vom Gesetzgeber zu glauben, vor dem 14ten Lebensjahr kümmern sich die Eltern um den kleinen Mafiosi.
    Wer dann keine unmittelbaren, sondern völlig verzögerte Strafen bekommt, kann die Straftaten geistigen oft nicht mehr mit der Tat in Verbindung bringen, leben also im Kopf weiterhin straffrei.
    Wenn dann die STrafen so lasch auffalenn, dass sich der Delinquent eher totlacht als bereut hat das Strafsystem völlig versagt.

Sogar die Sozialarbeiter in den Einrichtungen schütteln aufgrund der schwachen Bestrafungen den Kopf und ich kennen einen Haufen Jugendlicher die sich eine frühzeitige Inhaftierung gewünscht hätten, weil sie nach eigenen Aussagen einfach nicht gebremst wurden.

Es gibt bereits einen großen Todesstrafenthread, der aber später dicht gemacht wurde. Wer bock auf das Thema hat kann ja mal die Suche anschmeissen, da habe ich auch dick und breit erklärt warum ich gegen die Todesstrafe bin.

Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Mit Sicherheit nicht, damit könnte man ja anecken.
    Am Stammtisch kommen die PRO-Todesstrafenbefürworter wirklich gut weg, weil die Rechnung so schön einfach scheint.
    In der Praxis funktioniert die Todesstrafe aber nicht, sie wird bei Experten zurecht als Relikt veralteter Rechtssprechung beschrieben und ist sogar in Ländern mit der Todesstrafe höchst umstritten. Es gibt einen Haufen Litereatur zu diesem Thema, wer sich näher informieren möchte sollte dies tun.
    Geändert von Ronny Kohlmann (14.09.2009 um 19:55 Uhr)

wird dir nichts nützen..
    die todesstrafe ist nach art 102 GG verboten...
    es wäre demnach eine verfassungsänderung von nöten.
    für diese benötigst du aber eine 2/3mehrheit des bundestages und bundesrates.. eine partei hilft dir da also nicht viel...
    und selbst dann dürfte der fall noch unter den schutzbereich (die Menschenwürde) des Art 1 GG fallen, welcher nach Art 79 (3) GG nicht abänderbar ist!!

Tja sinnvoll wäre sie dennoch.
    Heute morgen in der WAZ gelesen das Straftäter die länger sitzen eher rückfällig werden. Und das nehmen sie als Argumentation gegen schärfe Strafen.

Könnte schreien wenn ich so ein Schwachsinn les oder hör. Am besten schicken sie die Mörder und Totschläger gleich nach 5 Tagen wieder auf die Straße, dann machen sie bestimmt kein Blödsinn mehr Ansehen ?

Tja sinnvoll wäre sie dennoch.
    Heute morgen in der WAZ gelesen das Straftäter die länger sitzen eher rückfällig werden. Und das nehmen sie als Argumentation gegen schärfe Strafen.

Könnte schreien wenn ich so ein Schwachsinn les oder hör. Am besten schicken sie die Mörder und Totschläger gleich nach 5 Tagen wieder auf die Straße, dann machen sie bestimmt kein Blödsinn mehr Ansehen ?
    Ansehen ? Habe ich auch in der WAZ gelesen, ein tolles Argument.

ich seh das auch so,... alle für immer weg sperren! ich würde gefängnisse nicht zum rehabilitieren nutzen sondern um die verbrecher einfach nur vom volk fernzuhalten! vorallem mörder und vergewaltiger, einfach für immer wegsperren und gut.

Deutsche Rechtsprechung im Wandel der Zeiten:

1534 wurden Gewalttäter noch aufs Rad gebunden und kamen anschließend auf den Scheiterhaufen.

1787 wurden Gewalttäter geteert und gefedert, außerdem erhielten sie 100 Stockhiebe auf das nackte Gesäß und verloren ihr Haus.

1822 kamen Gewalttäter an den Pranger, verloren ihre Ehre und anschließend erfolgte langjähriges Gewahrsam im Zuchthaus.

2009 werden Gewalttäter nach Feststellung ihrer Personalien als polizeibekannt eingestuft und mit einem persönlichen Entschuldigungsschreiben des Polizeipräsidenten nach Hause gebracht.

Ansehen ? Zitat von rindeastwut Ansehen ?
    ich seh das auch so,... alle für immer weg sperren! ich würde gefängnisse nicht zum rehabilitieren nutzen sondern um die verbrecher einfach nur vom volk fernzuhalten! vorallem mörder und vergewaltiger, einfach für immer wegsperren und gut.

Jetzt wirds hier aber radikal.
    Unser Rechtssystem ist nicht ohne Grund auf Rehabilitation, statt auf Rache ausgelegt. Man kann das nich einfach so pauschal sagen:
    >Mörder und Vergewaltiger weg<
    Das ginge gegen die Menschenrechte, auch wenn manche es verdient hätten

Gerechte Verfahren sollten wir auch abschaffen. Das dauert doch alles viel zu lange, bis dieses Pack verknackt ist.
    Haftstrafen erscheinen mir auch zu milde, Konzentrationslager wären mir lieber Ansehen ?

....vollte Zustimmung für Ronny Kohlmann. Ein Top-Thread für alle Stammtisch-Rethoriker.

Wenn ich mal total pleite bin, meine Arbeit verliere, meine Wohnung weg ist ect., dann nehm ich ne Plastikwaffe und Ueberfall ne Bank und schubs auch noch den Direktor um. Ich bekomme 10 Jahre, mach noch ne Ausbildung im Knast und wenn ich wieder rauskomme muss ich ne Wohnung bekommen, ne Arbeit und resozialisiert werden!

Haben jene denn die Menschenrechte der anderen gewahrt, warum solle man ihnen also noch die selbigen zuzugestehen?

Ansehen ? Zitat von JOTSCHKA Ansehen ?
    Jetzt wirds hier aber radikal.
    Unser Rechtssystem ist nicht ohne Grund auf Rehabilitation, statt auf Rache ausgelegt. Man kann das nich einfach so pauschal sagen:
    >Mörder und Vergewaltiger weg<
    Das ginge gegen die Menschenrechte, auch wenn manche es verdient hätten
    abschaum hat keine rechte, ist der jenige zu 99% der schuldige -> weg damit

die meinung muss keiner teilen, aber meine ist es!

Morski mich würde mal interessieren, wie Du darüber denkst wenn dir das bzw. einem Angehörigen passiert? (Kind z.B.)

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte