Ergebnis 46 bis 60 von 115
Thema: Feige..
-
13.09.2009, 22:53 #46
Also stehen demnächst einige junge Leute mit schiefen Nasen und ausgeschlagenen Zähnen vor Gericht und werden verknackt. Was ist mit den Menschen los?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
13.09.2009, 22:56 #47naja wird ihn auch nicht so viel bringen. 2 aussagen gegen 8
Hatte mal eine ähnliche Situation mit einer kleinen Schlägerei nach einem Fußballspiel. Ich war zu dem Zeitpunkt alleine unterwegs weil ich schnell nach Hause wollte und der andere hatte seinen Schwiegervater und nen Kollegen dabei die später auch als Zeugen für ihn ausgesagt haben (ich hatte niemanden).
Auf dem Bogen wo man zu der Anschuldigung zur Körperverletzung Stellung nehmen muss hab ich alles ganz ausführlich beschrieben und im Endeffekt wurde das Verfahren eingestellt.
ABER: Im Fall von Massefreak sieht der Fall da schon etwas anders aus, du kannst dich von der Körperverletzung ja nicht freisprechen, da eine gebrochene Nase ziemlich eindeutig ist. Da du anscheinend gar nichts abgekriegt ist sieht das natürlich blöd für dich aus, dass du deinen gegenüber so dermaßen verletzt hast.
-
13.09.2009, 23:51 #48
stimmt schon, wobei es ja eigentlich total unlogisch ist...welcher vollhorst geht schon alleine auf eigentlich 8 leute los...man muss ja damit rechnen, dass die anderen 7 einem zu hilfe kommen...da kommt das argument der notwehr eigentlich besser zur geltung...8vs1...usw...
-
14.09.2009, 00:36 #49RolaoGast
Jackie Chan sagte einmal: "Wenn du laufen kannst lauf und wenn du nicht laufen kannst dann kämpf!"
-
14.09.2009, 00:38 #50
Oder man geht mal zum Sprachkurs.
-
14.09.2009, 00:46 #51
-
14.09.2009, 00:53 #52
-
14.09.2009, 01:02 #53
ja mag sein. als jugendlicher/junger erwachsener treibt man sich eben noch an anderen orten herum. da ist oft alkohol im spiel, und so kanns schonmal vorkommen das man da schnell in eine situation kommt wo man nicht mal was dafür kann und einfach angegriffen wird, siehe threadsteller...
auch ich wurde nicht nur einmal einfach so angegriffen, manchmal reicht schon ein blick. oder die bloße anwesenheit. zB wurde mir mal mitten auf der tanzfläche von der seite ein kopfstoß verpasst, und ruck zuck standen ca 15 leute um mich rum, und ich mit dem rücken zur wand.... paar leute haben sich dann schützend vor mich gestellt, und die haben sich dann wieder beruhigt.
-
14.09.2009, 10:46 #54
-
14.09.2009, 11:00 #55
das problem heutzutage ist ja auch, das sofort ein messer o.a. gezogen wird.
früher, so wurde mir immer gesagt, hat man sich geschlagen und ist danach vllt noch was trinken gegangen aber es wurde sehr selten bis gar nicht eine waffe gezogen.
-
14.09.2009, 11:25 #56
ich glaube es gibt kein "alter" wo nichts passiert das ist lächerlich... es kann überall was passieren man muss nicht mal alkoholisiert sein .. kommt doch immer auf den den täter an. es gibt genug straftaten wo auch "ältere" drann glauben müssen, das einzige problem in unserer gesellschaft ist das viel zu viel drauf geschaut wird die leute wegzusperren in "ihren reihen zu halten" was absoluter blödsinn ist weil gewaltbereite personen noch gewaltbereiter werden wenn sie nur mit solchen leuten zusammen gesperrt sind, es sollte viel mehr auf psychologischer ebene etwas getan werden man sollte die leute nicht nur strikt wegsperren sondern sich auch darum kümmern was ist wenn diese person wieder rauskommt? und wenn die person nicht bereit ist na dann muss sie weiter unter behandlung stehen bis es eben geht, aber das ist halt nicht so ...
-
14.09.2009, 11:30 #57
Als könnte man alles mit Reden klären oder damit umgehen geschlagen zu werden, halte ich für ein Gerücht.
Wenn dich zb. eine Gruppe grundlos provozieren und schlagen möchte, dann lässt sie sich bestimmt nicht davon abringen, in dem du das mit denen intelektuell ausdiskutierst. Kann ich mir nicht vorstellen. Ist auch nicht so.
Zumindest denke ich nicht, dass es bei Jugendlichen funktioniert, du als Erwachsener hast von außen eine andere Sicht- bzw. Denkweise, und stellst es dir vlt. so vor, man könne damit jeglichen Ärger umgehen.
Theoretisch hört sich das ja auch gut an, aber praktisch klappt das einfach nicht, liegt vlt. daran, dass das früher so ging, bzw. als Erwachsener/ Älterer hat man halt auch seine Weisheiten, die weiß Gott nicht alle korrekt umsetzbar sind.
Aber du selbst hast ja desöfteren geschrieben, dass du noch nie in solch einer Lage warst.
Klar denk ich auch das es besser ist, das mit Worten zu regeln, aber bei grundlos aggressiven Menschen, die sich nnur schlagen möchten bzw. jmd. verprügeln wollen, hilft dir das mit großer Wahrscheinlichkeit nichts.
Zudem, weiß ich auch nicht wie du dir das vorstellst. Was möchtest du denen denn bitte sagen?
-
14.09.2009, 13:38 #58Zudem, weiß ich auch nicht wie du dir das vorstellst. Was möchtest du denen denn bitte sagen?
Schau Dir in eine Fußgängerzone mal bewußt junge Männer an und überlege Dir wen davon Du evtl. angreifen würdest, da kommst Du schnell zu der Erkenntnis es bei einigen in Betracht zu ziehen und bei anderen besser die Füße still zu halten. Das liegt gar nicht immer an deren Statur, sondern an ihrer Ausstrahlung. Einige laufen rum wie das perfekte Opfer, hängende Schultern, keine Körperspannung, ängstlicher Blick und jedem Körperkontakt möglichst weit ausweichend. Andere laufen unbekümmert und in einer Entschlossenheit mitten durch, die glauben lassen könnte der Weg gehöre ihnen allein. Dazu ein Blick der verheißt, ein falsches Wort und es kracht!
Wen von den beiden würde so ein Asi wohl eher angreifen, den wo er wahrscheinlich selbst tüchtig was abbekommt, oder eher das scheue ängstliche Karnickel?
Abgesehen davon können natürlich auch andere Faktoren bei der Auswahl eine Rolle spielen, Opfer sind nicht selten Obdachlose, Betrunkene oder Leute die per Dress Code die Zugehörigkeit zu bestimmten Gruppen signalisieren, die bei den Tätern auf der Beuteliste stehen.
Zusammengefaßt läßt sich sagen, daß neutrale Kleidung, nüchterner Zustand und entsprechende Körpersprache das Risiko angegriffen zu werden in vielen Fällen deutlich senken können. Ein Freund von mir, gut 20 kg schwerer und ca. 10 cm größer als ich, wurde schon mehrfach Opfer irgendwelcher Idioten, die er ohne weiteres hätte umhauen können. Tut er aber nicht, und man sieht das ihm an seiner Körpersprache auch an. Kommt ihm ne Gruppe Jugendlicher entgegen, steuert er förmlich der Hauswand entgegen, sobald die das registrieren ist ihr Jagdinstinkt geweckt. Ich halte einfach voll drauf, gehe meinen Weg weiter, beschleunige eher noch etwas, ganz nach dem Motto "geht zur Seite oder ich renne Euch um". Hat bisher immer geklappt, es gab nie einen Zusammenstoß.
-
14.09.2009, 14:02 #59
wenn einer 3 promille hat und grad am durchdrehen ist intressiert den deine körpersprache auch nicht mehr, der haut dann auf alles drauf was im weg steht. zwar kann man sich in dem fall relativ leicht selber helfen, aber entweder der zeigt dich dann an je nach verletzungsgrad, oder seine kumpels jumpen auf dich drauf.
Zusammengefaßt läßt sich sagen, daß neutrale Kleidung, nüchterner Zustand und entsprechende Körpersprache das Risiko angegriffen zu werden in vielen Fällen deutlich senken können. Ein Freund von mir, gut 20 kg schwerer und ca. 10 cm größer als ich, wurde schon mehrfach Opfer irgendwelcher Idioten, die er ohne weiteres hätte umhauen können. Tut er aber nicht, und man sieht das ihm an seiner Körpersprache auch an. Kommt ihm ne Gruppe Jugendlicher entgegen, steuert er förmlich der Hauswand entgegen, sobald die das registrieren ist ihr Jagdinstinkt geweckt. Ich halte einfach voll drauf, gehe meinen Weg weiter, beschleunige eher noch etwas, ganz nach dem Motto "geht zur Seite oder ich renne Euch um". Hat bisher immer geklappt, es gab nie einen Zusammenstoß.
klar kann man streit so gut es geht aus dem weg gehen, aber 100% sicher ist man auch nicht wenn man deine ratschläge befolgt. leider!
-
14.09.2009, 14:09 #60
ähm das was du hier sagst ja schön und gut aber das funktuniert 100% nicht, natürlich wenn ich wie ein kleines schäfchen herumlaufe und den blick noch so drauf habe bin ich das perfekte opfer, aber dies ist nicht der regelfall...
und es gibt sicher auch täter die jmd agreifen nicht weil er schwächer ist sondern weil sie die herausforderung suchen oder weil das opfer wie du grad gesagt hast "nicht ausweicht und einfach seinen weg geht bei einer gruppe ^^ also das kann ich mir nicht wirklich vorstellen" also dann hattest du echt glück wenn das bei dir klappt...
ich bin auch kein früchtchen und hab schon viel erlebt .. es kann jeden treffen