Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Zu wenig ,oder die falsche , Nahrung ?

tag,

ich habe mich die letzten wochen mal im forum eingelesen und dabei ist mir aufgefallen, dass die leute ,die am abnehmen sind laut ihrem ernährungsplan deutlich mehr essen als ich und trotzdem gute erfolge haben.
    kann es sein das ich zu wenig esse und deshalb meine verbrennung auf sparflamme geschaltet hat ?

mein ernährungsplan sieht in etwa so aus. morgens ne schüssel müsli, dann jeweils in den pausen ( mache im moment technikerschule ) nen stück obst,
    zuhause (also dann ab 13 uhr ) etwa alle zwei stunden 250g magerquark, geflügel, rindersteaks, hüttenkäse, ne dose thunfisch, harzer käse usw.
    nen bekannter hat mir geraten, wärend der diät , möglichts wenige kohlenhydrate zu essen, aber in den ganzen ernährungsplänen hier im forum sind ja ne ganze menge davon zu finden .

soll ich etwas an meinem plan (wenn man das denn so nennen kann ) ändern, oder passt das so im groben.

ich wiege im moment 101 kg und will bis mitte dezember auf 93 runter...wird hart ,aber ich versuchs zu schaffen.

mfg wandal

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von Wandal Beitrag anzeigen
    tag,

ich habe mich die letzten wochen mal im forum eingelesen und dabei ist mir aufgefallen, dass die leute ,die am abnehmen sind laut ihrem ernährungsplan deutlich mehr essen als ich und trotzdem gute erfolge haben.
    kann es sein das ich zu wenig esse und deshalb meine verbrennung auf sparflamme geschaltet hat ?
    das können wir nur beurteilen, wenn du deinen Ernährungsplan genauer aufstellst mit Uhrzeiten, Nahrungsmittel, Menge, kcal, EW-Anteil, Fett-Anteil, Kohelhydrat-Anteil.
    mein ernährungsplan sieht in etwa so aus. morgens ne schüssel müsli, dann jeweils in den pausen ( mache im moment technikerschule ) nen stück obst,
    zuhause (also dann ab 13 uhr ) etwa alle zwei stunden 250g magerquark, geflügel, rindersteaks, hüttenkäse, ne dose thunfisch, harzer käse usw.
    nen bekannter hat mir geraten, wärend der diät , möglichts wenige kohlenhydrate zu essen, aber in den ganzen ernährungsplänen hier im forum sind ja ne ganze menge davon zu finden .
    die Kohlenhdratenge hängt ab von der Diätform die zu verfolgst. Es gibt beispielsweise Low Carb (kohlenhydratarm), No-Carb (keine Kohlenhydrate, z.b. Anabole Diät) aber auch Low-Fat (und dafür mit verhältnismäßig vielen Kohlenhydraten).
    soll ich etwas an meinem plan (wenn man das denn so nennen kann ) ändern, oder passt das so im groben.
    siehe oben: erstmal überhaupt nen ordentlichen Plan aufstellen.
    ich wiege im moment 101 kg und will bis mitte dezember auf 93 runter...wird hart ,aber ich versuchs zu schaffen.
    8kg in 3 Montagen ist ein durchaus realistisches Ziel für jemanden mit ausreichend Willenskraft und Disziplin.

gut ,dann will ich mal etwas genauer werden.

7,15 uhr: 170g müsli mit 200ml milch 672kcal ,16,83 EW ,102,6 K,10.2 F 9,15 uhr: 1 apfel 49kcal , 0.3 EW , 12 K, 0,4 F 11 uhr : 1 pfirsich 45kcal , 0.8 EW , 10 K , 0,1 F 13,15 uhr: 200g geflügelfleisch 188kcal, 40 EW, 0.8 K, 2,8 F 15 uhr: 250 g magerquark 170kcal, 30 EW, 9,7 K 1,5 F 17 uhr: 100g harzer käse 250kcal, 30 EW, 0.5 K, 0.3 F 19 uhr: 150 g thunfisch 166kcal, 38,25 EW, 0,3 K 1.5 F
    21 uhr: 250g magerquark 170kcal, 30 EW, 9,7 K 1,5 F

das sind dann insgasamt : 1710 kcal , 186,18g EW, 145,6g K , 18.3g F

ich esse natürlich nicht jeden tag das gleiche ,aber so sah es zb. gestern aus.

186,18*4 + 145,6*4 + 18,3*9 = 1491,82 kcal

da muss irgendwo noch nen Fehler drin sein, denn du kommst ja auf angeblich 1710 kcal.

abgesehen davon dass dein Frühstück im vergleich zu den restlichen Mahlzeiten deutlich größer ausfällt und ich 500kcal oder mehr pro einzelner Mahlzeit während einer Diät für zu viel halte, ist der Plan prinzipiell nicht verkehrt.

bezogen auf die 1491,82kcal hast du
    50% Eiweiss, 40%KH und 10% Fett
    in deinem Ernährungsplan, also klassisch Low-Fat würd ich sagen.

wieviel nimmst du denn so pro Woche ab?

machst du Sport nebenbei?

hm, kann sein das ich mich verechnet hab, werde es noch mal überprüfen.hab halt die werte aus irgendeiner tabelle im internet genommen.
    also morgens sinds zu viel kcal. ist es besser weniger müsli zu essen ,oder soll ich es komplett weglassen und zb. vollkornbrot mit geflügelaufschnitt essen ?

jo, ich gehe 4 mal pro woche trainieren und zwischen den trainings tagen ab und zu noch rad fahren ,oder im winter halt schwimmen.
    ich nehme im durchschnitt ca. 1kg die woche ab .

mfg wandal

Auch wenn du nur 1 kg pro Woche abnimmst, was übrigens in Ordnung ist, finde ich deine Kcalzufuhr für dein Gewicht sehr gering.

Hast du dir durch eine Diät vor kurzem den Stoffwechsel zerschossen?

also ich finde 8 kg in 3 monaten ist absolut kein ding, vorallem wenn du fast ohne kh auskommst

ich hab zum anfang immer

6.uhr vollkornbrot,hähnchenwurst und magermilch
    9.uhr 250g mq
    12.uhr hähnchen mit gemüse
    18.uhr nachn sport nen PWO
    19.uhr hähnchen mit gemüse
    22.uhr 250g mq gemacht

das 6 uhr frühstück ist jetz weggefallen, hab den mq + milch auf 7 uhr geschoben, 9-10 uhr nochmal obst

in ca. 2 monaten, mit ab und an auch mal gesündigt 5 kg runter, dabei nicht wirklich viel an muskelmasse verloren

ich hatte so ne zeit auch mal und ich kann dir ganz klar sagen: hör mit den wenigen kalorien auf: 1500 ist total krank und selbst wenn du damit irgendwann mal dünn aus siehst ist das eher abgemagert.

Einen guten Körper erhälst du dadurch ganz sicher niemals. Ich hab das paar Jahre gemacht bis ich endlich kapiert hab das man durch sehr wenig essen niemals gut aussehen kann. Selbst wenn es etwas länger dauert das abnehmen es ist gesünder und es funzt auch besser.

Irgendwann wirst du an den Punkt kommen wo du nichts mehr abnimmst auch wenn du auf 1200 1000 gehst weil dein Stoffwechsel total kaputt ist. Das du das wichtigste, deine gesamte Muskelmasse mit so etwas verlierst muss dir auch sicher sein.

Schau wirklich das du mehr Kalorien reinkriegst ich war bei1500 auf 53kg und das war schon viel zu wenig aber für 100kg ist das nicht normal^^

zu wenig kcal also....hm ich komm damit ,meiner meinung nach, ganz gut zurecht.habe eigentlich so gut wie nie nen hungergefühl und
    ich kann auch keinen verlust an muskelmasse feststellen. ich habe am 8.7.09 mit 111.5kg angefangen und bin jetzt wie gesagt auf 101kg . wärend der zeit habe ich die gewichte beim training sogar erhöht ,also dürfte sich da nichts zurückgebildet haben. ich esse ja auch nicht jeden tag das gleiche, ab und zu esse ich mittags auch ganz normal ,sprich schnitzel ,nudel,usw. ,aber das kommt nur sehr selten vor. ich bin auch von natur aus eher breit gebaut, ist halt überall noch ne schicht speck drüber und die soll halt jetzt weg. von daher denke ich nicht, dass ich am ende wie ne abgemagerte bohnenstange aussehen werde.

das verträgt ja auch jeder körper anders..

@AberImmerDoch wenn du auf 53kg runter warst lag es aber an dir, warum magert man sich denn soweit runter.. das ist ja denn nur noch haut und knochen

ja ich weiß jetzt auch nicht mehr wie ich mal so bescheuert sein konnte. Wenn du da erstmal drin bist ist es recht schwer wieder rauszukommen. Damals war mein Traumziel so ein dünner Hampelmann, Brust genaus flach wie Bauch Kennst ja bestimmt viele von denen wenn sie im Schwimmbad rumrennen

Am Anfang wars bei mir auch gut. Ich hab immer schön Fett verloren bis halt irgendwann nichts mehr ging. Anstatt dann aufzuhören hab ich halt weiterhin so wenig gegessen. Aber gut kann gut sein das du nicht so krass bist und wenn bei dir noch alles passt ists ja ok. Aber 1500 ist halt schon recht wenig für jemand der so groß ist / so viel wiegt.

ja für nen 2 m mann mit 100kg auf jeden fall..das kann schnell mal inne hose gehn...

mensch du warst ja nen halber bulimiefall wa?? gut daste nochmal die kurve bekommen hast.. glaub 53kg hab ich das letzte mal inne 4 klasse gewogen oder noch früher

naja ich will jetz noch 2 kg runter kriegen..das bis ende des monats, denn hab ich 70 und das ist gut

naja , solange ich mich noch mit der kcal-menge wohl fühle und nicht an kraft ,oder ausdauer beim training abbaue, bleibe ich erstmal dabei. ich nehme ja auch um die 1kg pro woche ab, wenn das so bleibt müsste ich die 8 kg bis dezember eigentlich geknackt haben. sind ja auch nicht 1500 ,ich denke eher so um die 1800 kcal , wie gesagt das oben war nur mal nen beispiel für einen tag, ich esse nicht immer genau das.

hmm, schöne scheiße leute !! ihr habt wohl doch recht, dass ich zu wenig kcal pro tag habe.....ich hänge seit 2.5 wochen auf den 101kg rum. die 100er grenze will einfach nicht fallen, könnt ihr mir hier im forum nen besseren ernährungsplan empfehlen ? wie gesagt, ich will erstmal fettmasse verlieren und nicht an muskelmasse zulegen. das kann ich dann später in angriff nehmen, wenn die verdammte speckschicht weg ist !

mfg wandal

@Wandal:
    ...nen bekannter hat mir geraten, wärend der diät , möglichts wenige kohlenhydrate zu essen, aber in den ganzen ernährungsplänen hier im forum sind ja ne ganze menge davon zu finden...
    Wenn ich Fett verlieren will setze ich auf eine fettarme Diät mit hohem Gemüseanteil.
    Vorteil einer fettarmen Diät ist daß ich eine große Nahrungsmenge verzehren kann und nach dem Essen gut satt bin. In Verbindung mit meinem Training und jeden Tag Radfahren baue ich Fett ab.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte