Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31

Diätplan so in Ordnung ???

So ich habe mich nun dazu entschieden noch ein bisschen abzunehmen weil ich mich langsam mit meinem Gewicht nicht mehr so wohl fühle. So um die 8kg fett sollte schon noch runter. Ich habe jetzt ausgerechnet, dass ich einen Gesamtumsatz von 3100kcal habe kann das ungefähr hinkommen ?? Muss dazu sagen das ich im Moment mein Abi nachmache und daher sehr viel sitze. Ich trainiere jeden zweiten Tag und versuche zwischen dem lernen noch soviel cardio training zu machen wie es möglich ist.

Ich habe jetzt zum ersten mal einen Ernährungsplan (Diätplan) erstellt es wäre nett wenn sich jemand meinen Plan mal anschauen würde und mir sagen würde was er davon hält.

1. Frühstück

100g Magerquark
    160g Milch -----------------426,18kcal
    75g Haferflocken

2. Frühstück
    100g Vollkorntoast
    35g Marmelade ------------ 413kcal
    150g Apfel

Mittag

150g Pute
    200g Reis------------------ 414,36kcal
    250g Gemüse

Nachmittag

Vollkorntoast 100g
    Erdnussbutter 30g ---------420 kcal

Abend

100g Haferflocken
    100g Milch ----------------418,90 kcal

Vorm schlafen gehen

150g Hüttenkäse 102 kcal

Gesamt: 2195kcal
    Geändert von sp33dfr34k (13.09.2009 um 23:55 Uhr)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Also die Banane kannst du schonmal streichen aus deinem Diätplan. Die haben abhängig vom Reifegrad nen ziemlich hohen Glykämischen Index.

Desweiteren würde ich die Mahlzeiten ausgewogener gestalten. Ich weiß nicht inwiefern du in der Schule dazu die Möglichkeit hast, aber es sollten (bis auf die letzte Mahlzeit) alle in etwa im gleichen Abstand verzehrt werden und die gleichen kcal-Menge haben.

Mit kcal-Menge wären wir beim nächsten Punkt: Hast du dir die schonmal ausgerechnet? Wichtig ist auch die prozentuale Verteilung von Fett, Eiweiss und Kohlenhydrate. Ergänze den Plan mal bitte dahingehend, dann kann dir auch besser geholfen werden.

Ansonsten finde ich die reine Lebensmittelauswahl vorbildlich.

Ich habe die kcal Zahl jetzt hinter jede Mahlzeit geschrieben. Wie soll ich das denn machen das der plan ausgewogener wird und vorallem bei jeder Mahlzeit gleichviele kcal sind ??

Ich habe bei dem Thema Ernährung so meine Probleme deswegen habe ich es auch so lange vor mich hergeschoben

das thema hatte ich auch schon durch und mit meinem plan hier in kanpp 2 moanten locker die 5kg verloren die ich wollte, dazu nicht wirklich viel an muskelmasse so das es passt..

da du ja auch sport machst würde mich das mal interresieren was du so in grammzahl an ew,fett,kohlenhydrate zu dir nimmst.

wenn du wie du jetz geschrieben hast 2201,5 kcal am tag zu die nimmst aber sonst 3100 kcal denn ist das schon nen großer unterschied.. vll sogra nen tick zu viel

ich würde bei dem 2 früstück und dem essen nach dem mittag mehr ew mit rein nehmen.

hoffe mal das die leute die davon hier echt nen plan haben mehr sagen können

Die 3100 kcal habe ich mir mit einem online Rechenr ausgerechnet ob das soweit richtig ist weiß ich nicht. Die 3100 kcal kommen mir ein bisschen viel vor da ich ja die meiste Zeit des Tages mit sitzen verbringe.

iregendwo stand das mal hier..

glaub den gewicht mal 24 +10% das ist der grundsatz + 10-30% je nachdem ob du hart arbeites und wieviel sport du machst.. also denk mal bei dir 20% noch dazu

Ich würde versuchen ein paar der kcal vom 1.Frühstück und vom Mittag auf das 2. Frühstück umzulegen. Dann fänd ich die Verteilung gut. Versuch mal unter 500kcal zu bleiben, was einzelne Mahlzeiten betrifft.

Desweiteren wäre nach wie vor der prozentuale Anteil von Eiweiss, Fett und Kohlenhydraten interessant, um den Plan näher bewerten zu können.

Den Versuch deinen Grundumsatz formal zu erfassen kannst du vergessen. Im Ernährungsforum kannst du nachlesen, welche Möglichkeiten du hast deinen Grundumsatz zu ermitteln.

So bin gerade beim bearbeiten meniens Planes. Jetzt ist mir was bei Reis eingefallen beziehen sich die 100g auf den gekochten oder ungekochten ???
    Weil nach dem Kochen ist er durch das Wasser ja logischerweise schwerer.

die angabe auf der verpackung (wenn du die meinst) bezieht sich auf die ungekochte masse. falls du angaben aus dem internet verwendest muss dabeistehen ob gekocht oder ungekocht.

Ich habe meinen Diätplan nochmal angepasst was sagt ihr jetzt dazu ???
    Geändert von sp33dfr34k (13.09.2009 um 23:54 Uhr)

Ich halte mich jetzt seit sonntag an meinen Diätplan und bin bis gestern eigendlich auch ganz gut damit ausgekommen. Heute nach dem Training aber wurde mir mit einmal extrem übel zudem merkte ich das ich nicht mehr die gleich Kraft wie sonst hatte. Die Übelkeit hielt nach dem Training noch gut 2 std. an ist das normal oder mache ich irgend etwas bei meiner Diät falsch ???

Bei 95kg solltest du: 410 kcal x 6 mahlzeiten = 2500 kcal

Zitat Zitat von sp33dfr34k Beitrag anzeigen
    Die Übelkeit hielt nach dem Training noch gut 2 std. an ist das normal oder mache ich irgend etwas bei meiner Diät falsch ???
    solange es kein dauerzustand wird, würd ich mir keine gedanken machen. Kommt vor. Manch einer kotzt auch mal ab beim trainieren. Ist nicht erstrebenswert, aber passiert.

Dein Diätplan passt soweit eigentlich ganz gut. Wenn die Erfolge ausbleiben sollten sehen wir weiter.

Dann ziehe ich das jetzt erstmal ein paar Wochen durch

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte