Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Welches Nahrungsergänzungsmittel???

    hallo zusammen,
    welches Nahrungsergänzungsmittel würdet ihr zum
    Muskelaufbau empfehlen Kreatin oder BCAA oder doch
    was ganz anderes???
    Danke im voraus!!!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    theoretisch brauchst du garnix, solang die ernährung stimmt.
    kannst höchstens whey kaufen, ist aber nicht von nöten.
    creatin macht erst nach längerer trainingserfahrung sinn.

  3. #3
    ich würde dir empfehlen am anfang nichts zu nehmen und sinn machts sowieso nur wenn die ernährung auch stimmt (bringt ja nix wenn du den größten müll isst MC, burger king, pizza etc. und dann versuchst deinen bedarf an vitaminen oder anderem mit tabletten oder pulver zu decken ^^)..was nicht schaden kann ist dextrose (traubenzucker) nach dem training (0,7-1g pro kg körpergewicht) und Vitamine (B1, B6, B12, C, E) + magnesium (500mg am tag)
    Geändert von Atlien1989 (09.09.2009 um 19:03 Uhr)

  4. #4
    Wenn ich etwas empfehlen würde, wäre es immer Whey- die meisten Leute bekommen ihre Eiweissration nicht gut voll und Whey am Morgen und nach dem Training ist sicherlich sinnvoll. Creatin ist erst sinnig, wenn man schon ne Weile trainiert, um ein Plateau zu überwinden. BCAA´s kann man genauso wie Whey verwenden, die sind aber noch einiges teurer. Sie machen m.M.n.eh eher Sinn, wenn man Fett abbauen will und dabei Muskelmasse schonen.
    Allerdings ist es mit Nahrungeergänzungsmitteln nun mal so, daß die nur helfen, wenn die Ernährung an sich stimmt.
    Wie sieht denn Deine Ernährung im Alltag so aus?

  5. #5
    In Whey Protein steckt meistens auch ein großer Anteil an BCAAs,
    BCAAs noch zusätzlich zum Whey Protein brauch man meiner Meinung nach nicht, kommt vielleicht auch aufs Whey Protein drauf an..

    - Eine erhöhte Insulinspeicherung nach dem Training ist sehr sinnvoll.. also nach dem Training Traubenzucker in Wasser aufgelöst trinken (1g pro kg Körpergewicht, eher weniger) mit viel Wasser verdünnen (auch wenns jetzt nicht unbedingt ein Supplement ist, schreib ich es trotzdem mal auf)

    - 1-2 Gramm Protein pro Kilogramm Körpergewicht sollte man täglich zu sich nehmen, wenn man das mit der natürlichen Ernährung nicht schafft, macht die supplementierung mit beispielsweise Whey Protein sinn. Die vielen Proteine sollte man aber auch mit genügend Kalorien kombinieren, also einfach nur Protein Shakes trinken und hoffen das man in einem Jahr 5 Kilo Musklen zunimmt führt auch zu keinem Ergebnis.

    - Da die Eiweisssynthese im Muskel offensichtlich bei optimal mit Wasser gefüllten Zellen am besten abläuft, sollte man nicht nur viel trinken auch die supplementierung mit Creatin und L-Glutamin kann daher sinnvoll sein.

    - Vor dem schlafen gehen Casein Protein. Casein Protein gibts auch im Supermarkt in Form von Magerquark. Ich mix mir den Magerquark immer in fettarmer Milch und für den Geschmack ein paar Teelöffel Kakao.
    Geändert von Markus472 (21.09.2009 um 23:26 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Welches Nahrungsergänzungsmittel???
    Von Joggel im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 20:56
  2. Zusammenfassung der Nahrungsergänzungsmittel
    Von M3pusher im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.12.2007, 14:58
  3. Nahrungsergänzungsmittel Kapseln
    Von Zero Cool im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 07:24
  4. nahrungsergänzungsmittel für fettverbrennung
    Von Jan89 im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 19:13
  5. Empfehlenswerte Nahrungsergänzungsmittel?
    Von Barney_at_bread im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2004, 23:17