Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Gewinnspiele per Telefon

Hi!

In letzter Zeit ruft so ein komischer GSS Jubiläumspiel (tel.:023147646539) bla bla bei uns an! bestimmt 2 mal täglich! Jedes mal sagen wir denen das wir kein Interesse haben! Das geht jetzt schon Wochen so! Nun wollte ich wissen ob man da rechtlich was dagegen machen kann!"?
    Geändert von Oli_kf (07.09.2009 um 16:28 Uhr)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Wenn du überall deine Telefonnummer so veröffentlichst, ist das kein Wunder Ansehen ?

Sag ihnen klipp und klar (freundlich, aber bestimmt), dass du nicht mehr angerufen werden willst und dass du möchtest, dass deine Daten aus deren Speicher geläuscht werden. Falls der/die Anrufer/in frech wird, den Namen verlangen. Wenn sie dich danach nochmals anrufen sollten, wende dich an die Verbraucherzentrale.

Alles schon getan, sie legen einfach auf und rufen am nächsten tag an^^

Droh ihnen das du sie anzeigst wenn sie es nicht lassen, ich glaube zu Wissen das dies nämlich seit neusten dein gutes Recht ist.

Ansehen ? Zitat von milchbubi Ansehen ?
    Droh ihnen das du sie anzeigst wenn sie es nicht lassen, ich glaube zu Wissen das dies nämlich seit neusten dein gutes Recht ist.
    so siehts aus, mit klage drohen und wenns nicht hilft rechtliche schritte einleiten.

thihi die haben erst letztens die gesetze verschärft ich such mal einen link Ansehen ?

Edit: Ansehen ?

bisschen juristischer angehaucht:

Ansehen ?

grundsätzlich ist diese methode illegal. rechtliche schritte einzuleiten ist nicht ganz einfach. dafür musst du schon beweise haben sprich eine fangschaltung einrichten lassen was allerdings nicht ganz günstig ist.
    so wurde das mal im tv erzählt. korrigiert mich falls ich falsch liege.

Ansehen ? Zitat von Paradoxo Ansehen ?
    grundsätzlich ist diese methode illegal. rechtliche schritte einzuleiten ist nicht ganz einfach. dafür musst du schon beweise haben sprich eine fangschaltung einrichten lassen was allerdings nicht ganz günstig ist.
    so wurde das mal im tv erzählt. korrigiert mich falls ich falsch liege.
    hm, sollte nicht ein einfacher telekombeleg genügen?

Hat Euer Telefon ne CLIP-Funktion Oli?

Zur Not könntest du ja auch einfach nur Massaka drauf ansetzen^^ . Der wird denen dann schon erklären, wieso du dich belästigt fühlst...

allg. infos zu solchen dubiosen anrufen findest du auf

Ansehen ?

jeder kann dort was dazu schreiben, so findet man manchmal raus was für eine firma dahinter steckt.

die telefonnummer block ist das einzige was da meißt hilft, kannst auch der verbraucherzentrale bescheid geben, da diese art von werbung illegal ist.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte