Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    Reden Neuer Plan. So OK?

    Hallo Zusammen ,

    bin wieder dabei voll durch zu starten.
    Würde euch gern meinen Trainingsplan vorstellen. Bitte schlägt verbesserungen vor, falls Ihr etwas erkennt was so nicht in Ordnung ist...

    Zwei Wochen Übersicht:
    Mo: TE1
    Di: Cardio
    Mi: TE2
    Do: Cardio
    Fr: TE1
    Sa: Pause
    So: Pause
    ---------------
    Mo: TE2
    Di: Cardio
    Mi: TE1
    Do: Cardio
    Fr: TE2
    Sa: Pause
    So: Pause

    Detailliert:
    TE1:
    Brust: 3 Übungen (je 3-4 Sätze)
    Schultern: 2 Übungen (je 3-4 Sätze)
    Trizeps: 1 Übung (je 3-4 Sätze)
    TE2:
    Lat: 3 Übungen (je 3-4 Sätze)
    Bizeps: 2 Übungen (je 3-4 Sätze)
    Beine: 2 Übungen (je 3-4 Sätze)
    Rumpf (Bauch vorn und seite, Rückenstrecker) an den Cardio Tagen.

    noch kurz zu mir: 28 Jahre, 1,90m groß, 108 kg schwer. KfA ca. 30-33%.

    Was meint Ihr, ist der Plan so sauber?

    Danke im Voraus!!!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    erstmal würd ich als totaler anfänger wohl nicht direkt splitten, wenn doch aber beine/rücken in getrennten einheiten bearbeiten.

    Dein Rücken besteht aus mehr als dem Lat, da reicht als anfänger auch 1 Übung dafür .

    Brust volumen find ich zu hoch in der relation zum Rest, Bizeps reicht auch eine Übung, wenn überhaupt.

    schreib doch mal auf was du dir so für Übungen vorgestellt hast!

    lg Co

    edit: das mit rücken hab ich jetzt erst gesheen, rückenstrecker an cardiotagen? der wird mir schweren grundübungen beim krafttraining trainiert!

  3. #3
    @Cofloh
    Brust: Bankdrücken/Butterfly/fliegende
    Schultern: military press/ frontheben fliegende
    Trizeps: wechsle ich noch ab...
    Lat: Klimmzüge/Rudern breit parallel/ Rudern kurz
    Bizeps: Maschine/SZ
    Beine: Beinpresse/ und eine Variierende Übung

  4. #4
    würd butterfly oder fliegende rausgeben, beinpresse gegen Kniebeuge tauschen, Kreuzheben reingeben zum Rücken und dafür nur 1 Ruderübung. Ich denk die Bizepsmaschine kannst auch raushauen.
    Für den Trizeps find ich Dips geil, da belastest du auch die brust nochmal gut mit (variiert je nachdem wie stark du dich vorbeugst).
    Frontheben hab ich nie gemacht, ich fand seitheben immer geil, aber da bin ich mir nicht sicher.

    lg Co

  5. #5
    Zitat Zitat von Cofloh Beitrag anzeigen
    wenn doch aber beine/rücken in getrennten einheiten bearbeiten.
    Wieso eigentlich? Viele sagen das aber ich verstehe nicht warum o.O"

    Ich mache es auch so, dass ich nach dem Kniebeugen direkt Kreuzheben mache und komme gut damit klar. So spar ich mir das aufwärmen beim Kreuzheben und mach gleich meine Arbeitssätze.

  6. #6
    Allet klärchen...
    Wie seht ihr das mit der Trainingstag einteilung über die zwei Wochen? Zu oft. Zu selten? Falsche Reihenfolge?

  7. #7
    Zitat Zitat von mYlifeuncut Beitrag anzeigen
    Wieso eigentlich? Viele sagen das aber ich verstehe nicht warum o.O"

    Ich mache es auch so, dass ich nach dem Kniebeugen direkt Kreuzheben mache und komme gut damit klar. So spar ich mir das aufwärmen beim Kreuzheben und mach gleich meine Arbeitssätze.
    Kannst doch auch Kniebeugen und danach gestrecktes KH machen, das ist wesentlich beinlastiger. Ich würd auch nicht in einer TE Beine und Rücken bearbeiten, das ist ja schon ein Großteil der gesamt vorhandenen Muskelmasse des Körpers.

  8. #8
    Natürlich gibts Menschen die auch anders gut klarkommen (ein Freund von mir beugt und hebt auch in einer einheit, bei beiden übungen satzgewicht > 200kg), aber "normal" ist das nicht , zumind. für mich

    Naja die 2 größten muskelgruppen in einer einheit, das führt doch zwangsläufig zu ner Ungleichheit der 2 einheiten...wenn man bedenkt dass es sogar nur OK/beine splits gibt weil die haxen schon so riesig sind ^^

    lg Co

  9. #9
    Ja und dann hab ich eben in 1 TE gleich 70% des Körpers abgedeckt und was genau spricht dagegen?

  10. #10
    Zitat Zitat von mYlifeuncut Beitrag anzeigen
    Ja und dann hab ich eben in 1 TE gleich 70% des Körpers abgedeckt und was genau spricht dagegen?
    Dann kannst du auch gleich einen GK machen, da haste praktischerweise in einer TE 100% des Körpers abgedeckt...

  11. #11
    Zitat Zitat von M. Long Beitrag anzeigen
    Allet klärchen...
    Wie seht ihr das mit der Trainingstag einteilung über die zwei Wochen? Zu oft. Zu selten? Falsche Reihenfolge?
    Hola, Kollegas,
    nochmal kurz die Frage zu meiner Einteilung über die zwei Wochen...
    Was haltet Ihr davon?

  12. #12
    passt schon so, 3 trainingstage die woche ist ok, ein tag pause zwischen den einheiten wird auch hinhauen

Ähnliche Themen

  1. Neuer Plan
    Von Gluteus Max-imus im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 11:21
  2. Neuer Plan
    Von Kekskokser im Forum Ernährung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 20:44
  3. Neuer Plan
    Von Crono im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 21:44
  4. So neuer Ep+Tr Plan
    Von Helplessbody im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 19:12
  5. neuer plan
    Von bitser im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.04.2005, 19:25