Ergebnis 1 bis 8 von 8

Krüger Schoko-Cappu

Hallo Leute,

ich bin dabei, meine Ernärhung umzustellen. Von Fruchtsäften zu Mineralwasser, von Süßigkeiten zu Obst, Gemüse und viel eiweißhaltigem.

Nur will ich ungerne auf meine drei-vier (Täglich) Haferl Schoko-Cappus verzichten.
    Pro Haferl nehme ich 100 Kalorien zu mir - und das wäre für mich noch ok. Aber handelt es sich dabei um 'schlechte' Kalorien? und dieses Getränk als Fett-Abbau-Bremse?
    Hier die Inhaltsangaben:
    http://das-ist-drin.de/Family-Cappuc...o-500-g--1774/

Danke im Voraus für eure Gedanken.
    Grüße

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ja, das sind "schlechte Kalorien", weil sie ausschließlich aus Zucker stammen. Vier Tassen, die dir dann 400 Kalorien liefern, sind zu viel. Du willst abnehmen und müsstest diese Kalorien bei "guten Lebensmitteln" einsparen. Der Cappucino macht nicht satt und liefert dir keinerlei Nährstoffe. Versuch ihn dir langsam abzugewöhnen und probier es erstmal mit ein bis zwei Tassen täglich. Such dir einen Ersatz dafür, damit es nicht so schwer fällt. Kaffee oder Espresso mit fettarmer Milch und (etwas) Zucker oder Süßstoff bieten sich z.B. an.

Ich bin leider nicht so der Kaffee-Fan.

Aber ich werde deinen Rat beherzigen. vorerst steige ich dann um, auf 3-4 tassen Cappu - das ist dann genau die Hälfte.

ich habs mal mit heißen Apfelsaft probiert - und stellte fest, dass der ja noch mehr kalorien inne hat. Aber wohl nicht so schlecht sind.

Blöd nur, dass ich keinen Tee mag.

Wieviel g packst du denn in eine Tasse rein?

20 - 25 g. Hochgerundet: 100 Kalorien.

ist ok, kannst du ruhigen gewissens täglich trinken.
    kontrollierte sünden in einer diät sind besser als ein auf eine asketische diät folgender fressflash.

Zitat Zitat von kingKikapu Beitrag anzeigen
    ist ok, kannst du ruhigen gewissens täglich trinken.
    kontrollierte sünden in einer diät sind besser als ein auf eine asketische diät folgender fressflash.
    Nur zur Klarstellung: Ich bin mir ziemlich sicher, dass kingKikapu EINE Portion davon täglich meint und nicht die Menge, die täglich zu 400 Kalorien daraus führt

So hatte ich es auch verstanden. Nun trinke ich morgens eine oder zwei tassen . und nachmittags Früchtetee ...