Seite 98 von 99 ErsteErste ... 4888949596979899 LetzteLetzte
Ergebnis 1.456 bis 1.470 von 1478
    Zitat Zitat von Moorli Beitrag anzeigen
    Puuh Schnellkraft im KH. Damit würde ich nicht klar kommen.

Wie schautsn da gewichtemäßig aus?
    Was muss, das muss..^^

Naja, letzte TE 4x10 mit 40. Muss da jetzt erstmal aufs Muskelgefühl achten. Scheint geklappt zu haben, MK im Lat is hammer.^^

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Moorli
    Gast
    Naja, letzte TE 4x10 mit 40.
    Kabel, LH oder KH?

Moorli
    Gast
    Oh alles klar. Hab nicht mehr so wirklich dran gedacht nachzuschaun. ^^

40er KHs wären geil...^^ Schön die dicken Dinger rudern..

Zitat Zitat von spammer69 Beitrag anzeigen
    Negativwiederholungen haben meiner Meinung nach in einem Kraftplan nichts zu suchen. Man trainiert, das Gewicht hoch zu bringen, nicht möglichst langsam runter.
    Ich sehe keinen Grund, warum man nicht anfangs auch Negativ-Wdh. anwenden sollte, wenn die Kraft für die überwindende Arbeit noch nicht ausreicht. Auch mit Negativ-Wdh. läßt sich der Muskel sehr wohl beanspruchen und ein Trainingsreiz setzen, die biochemischen Prozesse im Muskel sind nicht anders als bei überwindender Arbeit.

spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Ich sehe keinen Grund, warum man nicht anfangs auch Negativ-Wdh. anwenden sollte, wenn die Kraft für die überwindende Arbeit noch nicht ausreicht. Auch mit Negativ-Wdh. läßt sich der Muskel sehr wohl beanspruchen und ein Trainingsreiz setzen, die biochemischen Prozesse im Muskel sind nicht anders als bei überwindender Arbeit.
    Das streitet ja auch keiner ab. Es geht hier aber konkret um einen Plan zur Entwicklung von Kraft. Kraft wird bei Wettkämpfen meines Wissens gemessen, indem man ein Gewicht zur Hochstrecke bringen muss und nicht möglichst langsam runter.

Nein, mal ernsthaft. Meistens wird hier mit den neuronalen Pfaden argumentiert. Beim Krafttraining stimuliert man nicht nur die Muskeln, sondern fördert auch die Zusammenarbeit zwischen den Muskeln und dem ZNS. Wenn man eine Bewegung möglichst effizient lernen will, dann sollte man diese auch so trainieren. Wenn man die gleiche oder eine ähnliche Bewegung umgekehrt/betont langsam usw. trainiert (was im Bodybuilding seine Berechtigung hat), soll das für die eigentliche "Wunschbewegung" eher hinderlich sein. Deswegen machen Gewichtheber z.B. auch nur selten normales Kreuzheben, weil dort die explosive Komponente fehlt und somit das Umsetzen/Reißen beeinträchtigt wird.

Meine persönliche Erfahrung ist auch, dass solche BB-Techniken das ZNS und den Muskel über das im Kraftsport nützliche Maß hinaus überfordern und die Regeneration negativ beeinflussen können. Im Kraftsport verzichtet man auf Muskelversagen, erzwungene und negative Wiederholungen und trainiert statt dessen die einzelnen Muskelgruppen mit einer höheren Frequenz, notfalls mit verschiedenen Trainingsintensitäten ("schwer-leicht-mittel-Prinzip" usw.).

Code:
    Brust, Schultern, Bizeps, Bauch

Dauer: 30 Minuten

Bankdrücken
    10x 50kg
    10x 50kg
    10x 50kg
    10x 50kg

Schulterdrücken
    10x 30kg
    10x 30kg

KH-Curls
    10x 17,5kg
    8x 17,5kg
    6x 17,5kg

Crunches
    15x
    12x
    So, BD lief etwas besser als letztes Mal, wenn auch noch nicht schnell genug. Schulterdrücken war auch etwas besser. Curls gingen auch gut und Crunches hängen mir nun schon zum Halse raus.^^

Zitat Zitat von Morski Beitrag anzeigen
    Sehr schön gecurlt!
    Na, wenn man da schon Zeit für hat...^^

Zitat Zitat von spammer69 Beitrag anzeigen
    Das streitet ja auch keiner ab. Es geht hier aber konkret um einen Plan zur Entwicklung von Kraft. Kraft wird bei Wettkämpfen meines Wissens gemessen, indem man ein Gewicht zur Hochstrecke bringen muss und nicht möglichst langsam runter.

Nein, mal ernsthaft. Meistens wird hier mit den neuronalen Pfaden argumentiert. Beim Krafttraining stimuliert man nicht nur die Muskeln, sondern fördert auch die Zusammenarbeit zwischen den Muskeln und dem ZNS. Wenn man eine Bewegung möglichst effizient lernen will, dann sollte man diese auch so trainieren. Wenn man die gleiche oder eine ähnliche Bewegung umgekehrt/betont langsam usw. trainiert (was im Bodybuilding seine Berechtigung hat), soll das für die eigentliche "Wunschbewegung" eher hinderlich sein. Deswegen machen Gewichtheber z.B. auch nur selten normales Kreuzheben, weil dort die explosive Komponente fehlt und somit das Umsetzen/Reißen beeinträchtigt wird.

Meine persönliche Erfahrung ist auch, dass solche BB-Techniken das ZNS und den Muskel über das im Kraftsport nützliche Maß hinaus überfordern und die Regeneration negativ beeinflussen können. Im Kraftsport verzichtet man auf Muskelversagen, erzwungene und negative Wiederholungen und trainiert statt dessen die einzelnen Muskelgruppen mit einer höheren Frequenz, notfalls mit verschiedenen Trainingsintensitäten ("schwer-leicht-mittel-Prinzip" usw.).

Gäbe es hier den "Danke-Button", hättest du ein Dankeschön von mir bekommen

BB hat mit rein kraftorientiertem Training soviel zu tun wie Eis- mit Feldhockey^^ ( naja, vielleicht liegt in der Übertreibung die Verdeutlichung*g*)

Deine Schultern sehen verdammt gut aus, vielleicht auch weil deine Arme laut deiner Aussage nicht die besten sind aber trozdem echt geil hätte auch gern so teile

Zitat Zitat von Etern1ty Beitrag anzeigen
    Deine Schultern sehen verdammt gut aus, vielleicht auch weil deine Arme laut deiner Aussage nicht die besten sind aber trozdem echt geil hätte auch gern so teile

Da kenne ich was, das hilft: Training!!!!^^

Zitat Zitat von Dirk_39 Beitrag anzeigen
    Da kenne ich was, das hilft: Training!!!!^^
    Man arbeitet dran^^

also einen guten körper hast du auf jeden fall chaser