Seite 80 von 99 ErsteErste ... 307076777879808182838490 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.186 bis 1.200 von 1478
    Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Fazit: Scheiße. In drei Monaten keine Steigerung. Ich habe das Gefühl, der TP vom Verein bringt mir nicht so wirklich was. Zudem ist ein hochvolumiges Aufwärmschema eindeutig nicht mein Fall, auch, wenns von Spammer abgesegnet war und er sogar noch mehr machen würde. Das nächste Mal mache ich 3, höchstens 4 Aufwärmsätze und auf gehts...
    Haste mal mit deinem Trainer gesprochen?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

spammer69
    Gast
    Das nächste Mal mache ich 3, höchstens 4 Aufwärmsätze und auf gehts...

Und dann heulst du wieder ein halbes Jahr rum, weil dir die Hüfte weh tut.

Zitat Zitat von spammer69 Beitrag anzeigen

Und dann heulst du wieder ein halbes Jahr rum, weil dir die Hüfte weh tut.
    das meine ich wohl auch!
    zumal es wohl kaum am aufwärmsystem gelegen haben wird..
    evtl waren die schweren und leichten te´s wie anfangs befürchtet doch zu leicht.. zudem hat sich doch aber deine technik verbessert, daraus resultiert wohl auch erstmal eine reduktion der gewichte..
    oder du hättest KA richtig durchziehn müssen, ohne zu mosern..

keine angst hase.. die fortschritte kommen schon noch..

Na damals bei Dirk hats auch geklappt.

Und verbessert hat sich meine KB-Technik nicht, die war so, wie sie sein sollte, zwischendrin war sie nur etwas schlechter.

Glückwunsch Hase, toll gemacht.

Na damals bei Dirk hats auch geklappt.
    nein ich meinte wirklich die prozentsätze..

Code:
               schwer              leicht               Sumo
    Woche 1    75% 6x4             60% 6x3           70% 6x4

Woche 2    80% 5x3             60% 6x3           75% 5x4

Woche 3    85% 4x2             60% 6x3           80% 5x3

Woche 4    77% 6x4             60% 6x3           85% 4x2

Woche 5    82% 5x3             60% 6x3           82% 5x2

Woche 6    87% 4x2             60% 6x3           87% 4x2
    ich bin da ja wirklich kein fachmann und du solltest natürlich auf deinen trainier hören, aber ehrlich gesagt, hätte ich mir nicht vorstellen können, dass ich mich steigere, wenn meine schwerste te bei 4x2 87% von meinem alten max liegt..
    naja, mal schaun, was der nächste plan bringt.

Hallo Hase,

zum Video:

1. Versuch war sehr schön

2. Versuch war wacklig, liegt aber eher am Einliegen unter die Bank und ich hake das unter Anfangsnervosität ab, was völlig normal ist, auch ok!

3. Versuch war ebenfalls wacklig, jedoch gültig. Was gegangen wäre oder auch nicht, ist spekulativ und daher irrelevant! Also auch in Ordnung!

Ich gratuliere speziell zu den drei gültigen Versuchen, weil das nicht immer normal ist; besonders im ersten WK, also Hut ab!

Bei aller Euphorie über deinen Titel, den ich dir von Herzen gönne: ich denke du weisst selber, daß es bei anderem Teilnehmerfeld u.U. anders ausgesehen hätte. Will sagen, ruh´dich nicht auf deinen Lorbeeren aus, denn es liegt noch eine Menge Schweiß vor dir!!! Schon im nächsten Jahr werden sie dich jagen.... .

Zum Training:

Ich halte mich bewusst aus diversen TP-Dingen bei dir raus, seit du in dem Verein bist. Das heisst jedoch nicht, daß ich dein Log nicht mit dem gleichen Interesse wie früher verfolge!
    Da du nun in guten Händen bist wäre es wohl kontraproduktiv, wenn Leute wie ich ( oder Spammer, oder andere...) dir und damit deinem Trainer ständig andere Flausen in den Kopp setzen würden. Du bist dort erst wenige Wochen bekannt und sowas kann schnell als Besserwisserei etc gedeutet werden, so kann man Sympathien auch schnell verspielen..... . Das würde ich dir nicht antun wollen!

Natürlich wundere ich mich schon über gewisse Dinge, kenne aber die Strategie deines Trainers nicht! Deine Leistungen sind in der tat seit Januar eingefroren, wenn nicht sogar schlimmer. Aber der Sport muss langfristig orientiert sein und je nach Strategie deines Trainers werden Leistungsschübe auch kommen, keine Frage.

Das Aufwärmschema von Spammer ist gut, aber keine heilige Kuh! Er ist halt ein älterer Herr (*lol*) mit viel Erfahrung, der sich eben länger und intensiver aufwärmen muss ( ich spreche da selber aus leidlicher Erfahrung!^^).
    Wenn du mit weniger Volumen auskommst, ist das auch ok. Im Bereich ab 80% Gewicht sollte das Volumen sowieso sehr zurückgefahren werden, da du sonst zuviel Power verbläst. Allerdings stehen deine Gesundeit und Verletzungsvermeidung immer an erster Stelle und das ist es, was Spammer, völlig zu recht, angemerkt hat!

Also auf geht´s, nach dem WK ist vor dem WK und in diesem Sinne viel Erfolg! Ach ja, natürlich werden wir dir weiter Tipps usw. geben, du musst halt auch Vertrauen zu deinem Trainer bekommen....

spammer69
    Gast
    Nur zur Klarstellung: Es ist nicht mein Aufwärmschema. Ich habe Chaser etwas mehr Volumen und ein etwas anderes Wdh.-Schema empfohlen, aber gesagt, dass es grundsätzlich so funktionieren kann.

Chaser bist du sicher, dass die Prozentangaben auf das alte 1RM bezogen sind, also ich kenn solche "Prozentgeschichten" nur ausgehend von einem neuen 1RM das du nach Beendigung eines Zyklus schaffen/austesten sollst.

87% vom alten 1RM ist nix besonderes aber 87% von einem um 5-7,5kg erhöhten 1RM sind schon deutlich schwerer.

Frag da mal nach.

mfg, metalwilli

edit sagt noch: Glückwunsch zum Titel!!

Zitat Zitat von Dirk_39 Beitrag anzeigen

Natürlich wundere ich mich schon über gewisse Dinge, kenne aber die Strategie deines Trainers nicht! Deine Leistungen sind in der tat seit Januar eingefroren, wenn nicht sogar schlimmer. Aber der Sport muss langfristig orientiert sein und je nach Strategie deines Trainers werden Leistungsschübe auch kommen, keine Frage.
    Jo Dirk, ich bin mir bewusst, dass, wenn das Teilnehmerfeld größer gewesen wäre, möglicherweise nicht so gut abgeschnitten hätte.

Ja, meine Leistungen sind momentan im Keller, die TE vom Dienstag vor einer Woche ging auch total daneben, ich habe aber keine Ahnung, an was das liegen könnte. Am meisten habe ich dieses Gefühl bei den Beugen, beim KH werd ich eher in dem Bereich stärker, wo ich trainiere, aber ich auch da denke ich, dass sich am Max nichts getan haben wird. BD... naja, andere Technik eben.

Was mich dennoch interessieren würde, wäre, über WELCHE Dinge du dich wunderst.^^

Zitat Zitat von spammer69 Beitrag anzeigen
    Nur zur Klarstellung: Es ist nicht mein Aufwärmschema. Ich habe Chaser etwas mehr Volumen und ein etwas anderes Wdh.-Schema empfohlen, aber gesagt, dass es grundsätzlich so funktionieren kann.
    Das stimmt, ist nicht deines, angeblich ist es von Dave Tate, da habe ich mir eigentlich gedacht, dass das so klappen könnte. Spammer hat lediglich nochmal nen AUge draufgeschmissen.

Zitat Zitat von metalwilli Beitrag anzeigen
    Chaser bist du sicher, dass die Prozentangaben auf das alte 1RM bezogen sind, also ich kenn solche "Prozentgeschichten" nur ausgehend von einem neuen 1RM das du nach Beendigung eines Zyklus schaffen/austesten sollst.

87% vom alten 1RM ist nix besonderes aber 87% von einem um 5-7,5kg erhöhten 1RM sind schon deutlich schwerer.
    Das ist vom alten 1RM, alles schon geklärt.

Vielen Dank für die Glückwünsche noch.^^

Code:
    Brust, Schultern, Trizeps

Dauer: ~60 Minuten

Bankdrücken
    12x 60kg
    10x 60kg
    8x 60kg
    7x 60kg

KH-SBD
    8x 22,5kg
    8x 20kg

Flys
    12x 7,5kg
    12x 7,5kg

Dips
    10x BW

Seitheben
    12x 7,5kg
    12x 7,5kg
    15x 5kg

aufr. Rudern
    10x 25kg
    10x 22,5kg
    10x 20kg

Trizepsstrecken einarmig hinterm Kopf, KH
    11x 7,5kg
    10x 7,5kg
    War eigentlich ganz nett das Training, wollte eigentlich nochn paar Sätze mehr Trizeps machen, aber da hat mir wieder meine olle Sehne im linken Ellenbogen nen Strich durch die Rechnung gemacht.

Was mich dennoch interessieren würde, wäre, über WELCHE Dinge du dich wunderst.^^
    Mal ganz allgemein gesagt wundere ich mich über den TP!

Es ist nicht mein Aufwärmschema.
    Ooooooooh, tausendmal sorry^^. Hatte irgendwie im Hinterkopf, daß du mit dem Schema in Verbindung gebracht wurdest.... . Was ja auch wurscht ist, weil es ja prinzipiell gut ist. Nur unser Hasenmann hat eben damit wohl Probleme, da kann aber der "Verursacher" des Schema´s nichts dafür

Naja, ich hab meinem Trainer erstmal ne Mail geschrieben, mal schaun, was kommt.^^

Code:
    Rücken, Bizeps

Dauer: ~45 Minuten

Kreuzheben
    20x 105kg
    10x 90kg

Latziehen
    10x 50kg
    10x 45kg
    10x 35kg

Duale Rudermaschine, einarmig
    10x 30kg