Seite 43 von 99 ErsteErste ... 333940414243444546475393 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 645 von 1478
    Zitat Zitat von Paula Beitrag anzeigen
    super wie du dich freust ssüüüüüüß^^
    Wenn Sound bei wär, hätteste noch den Jubel von mir am Ende gehört.^^ Ich hab mich einfach nur gefreut, dass die verdammten 125kg endlich hoch wollten.^^ Die 130 vorher hab ich zwar nur 1-2cm hochbekommen aber scheiß drauf.^^

Edit: Ja Willi, hab ich. Hab sie ja auch minimal hochbekommen.^^ Dann war aber Ende im Gelände.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

haha wied er kleine chris sich in dem vid freut, hihi meinen glükwunsch^^

spammer69
    Gast
    Saubere Ausführung, Chaser. Sah eigentlich auch nicht allzu schwer aus, aaaber:

In deinem letzten Video habe ich mal wieder gesehen, warum ich es Leuten mit deinem Trainingsstand nicht empfehle, gezielt Rack Pulls zu trainieren. Du scheinst eine gewisse Dysbalance zwischen der ersten (bis knapp unterhalb der Knie) und zweiten KH-Phase zu haben. Der Lockout wirkt im Vergleich zum Wegheben geradezu locker und entspannt. Das ist für mich ganz eindeutig der Grund, warum du die 125 so "locker" hebst und bei 130 komplett "versagst".

Kann sein, dass das auch schon bei deinen früheren Videos der Fall war, ist mir aber jetzt erst aufgefallen.

Zitat Zitat von spammer69 Beitrag anzeigen
    Saubere Ausführung, Chaser. Sah eigentlich auch nicht allzu schwer aus, aaaber:

In deinem letzten Video habe ich mal wieder gesehen, warum ich es Leuten mit deinem Trainingsstand nicht empfehle, gezielt Rack Pulls zu trainieren. Du scheinst eine gewisse Dysbalance zwischen der ersten (bis knapp unterhalb der Knie) und zweiten KH-Phase zu haben. Der Lockout wirkt im Vergleich zum Wegheben geradezu locker und entspannt. Das ist für mich ganz eindeutig der Grund, warum du die 125 so "locker" hebst und bei 130 komplett "versagst".

Kann sein, dass das auch schon bei deinen früheren Videos der Fall war, ist mir aber jetzt erst aufgefallen.
    Ja, das stimmt. Rackpulls waren auch ziemlich locker die 160 drin.^^ Problem war halt, dass wir von vornerein bei den Boxlifts zu wenig Gewicht angesetzt hatten. Hab ja relativ locker 2x2 mit 110kg gepackt. Haben halt nicht so viel aufgelegt, weils für mich ne komplett neue Übung war. Wären wir gleich hart rangegangen, sähs wohl anders aus. Naja, new year, new chance, new record. Um mal bei den Anglizismen zu bleiben...

Ansonsten gehts im Januar zu nem KDK-Verein, da sollten sich etwaige Fehler ausmerzen lassen.

spammer69
    Gast
    Boxlifts bringen für das Anheben beim KH m.M.n. herzlich wenig, weil

a) die Bewegung eine andere ist
    b) man weniger Gewicht packt

Wegen des größeren Bewegungsumfangs hat man zwar anfangs Schwierigkeiten, die Hantel hoch zu kriegen, aber wenn man sie vom Boden bekommt und die KH-"Starthöhe" erreicht, ist das in der Regel kein Problem mehr. Außerdem befindet sich die Hantel da bereits in Bewegung, was das weitere Heben zusätzlich erleichtert.

Wenn man Schwierigkeiten mit dem normalen Anheben hat, muss man eben das Anheben "isoliert" trainieren, evtl. im Verbund mit einer isometrischen Übung. Halte ich aber im Normalfall nicht für notwendig. Normalerweise wendet man Teilbewegungen erst an, wenn sich nach einigen Jahren Ungleichmäßigkeiten offenbaren.

Meine Aussagen beziehen sich natürlich auf das rein kraftorientierte Training. Rack Pulls sind z.B. ziemlich geil, wenn man mal was Anderes machen will, und haben natürlich ihre Existenzberechtigung. Wenn dein Ziel aber die Steigerung der KH-Leistung ist, solltest du dich einfach ein Weilchen auf das KH konzentrieren.
    Geändert von spammer69 (28.12.2009 um 23:27 Uhr)

If you wanna lift much, you gonna lift much.

Edit: Allerdings merk ich, dass NACH Boxlifts normales KH wesentlich leichter ist.

Edit2: Fuck it, Doppelpost... -.-
    Geändert von Chaser (28.12.2009 um 23:34 Uhr)

spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    If you wanna lift much, xou gonna lift much.
    Genau, ich lasse auch immer meinen chinesischen Nachbarn die schwere Arbeit machen.

Edit: Allerdings merk ich, dass NACH Boxlifts normales KH wesentlich leichter ist.
    Kann schon sein, aber trifft das auch unmittelbar auf die Anhebephase zu? Du schreibst ja, dass du mit den 130 nur 1 cm hoch gekommen bist...

Ja, grade in der Anhebephase. Beim Maxen, hab ich die 130 gar nicht hochbekommen und die 125 nur wenige CM.

Heute die 130 1-2cm^^ und die 125 halt WK-gültig.

Ich wusste du versuchst es nochmal, hab nur drauf gewartet.

Glückwunsch zu den endlich geschafften 125Kg im KH

Zitat Zitat von spammer69 Beitrag anzeigen
    Boxlifts bringen für das Anheben beim KH m.M.n. herzlich wenig, weil

a) die Bewegung eine andere ist
    b) man weniger Gewicht packt

Wegen des größeren Bewegungsumfangs hat man zwar anfangs Schwierigkeiten, die Hantel hoch zu kriegen, aber wenn man sie vom Boden bekommt und die KH-"Starthöhe" erreicht, ist das in der Regel kein Problem mehr. Außerdem befindet sich die Hantel da bereits in Bewegung, was das weitere Heben zusätzlich erleichtert.

Wenn man Schwierigkeiten mit dem normalen Anheben hat, muss man eben das Anheben "isoliert" trainieren, evtl. im Verbund mit einer isometrischen Übung. Halte ich aber im Normalfall nicht für notwendig. Normalerweise wendet man Teilbewegungen erst an, wenn sich nach einigen Jahren Ungleichmäßigkeiten offenbaren.

Meine Aussagen beziehen sich natürlich auf das rein kraftorientierte Training. Rack Pulls sind z.B. ziemlich geil, wenn man mal was Anderes machen will, und haben natürlich ihre Existenzberechtigung. Wenn dein Ziel aber die Steigerung der KH-Leistung ist, solltest du dich einfach ein Weilchen auf das KH konzentrieren.

Ja und Nein: Boxlifts sind gerade für Heber, die in der unteren Phase schwächer sind, ein gutes Mittel, diese zu trainieren. Das Rackpulls nicht direkt mit dem KH zusammenhängen, ist mir bekannt^^.
    Jedoch geht vom höheren Gewicht erstens eine starke Reizung des ZNS hervor und außerdem halte ich es auch gut für die Psyche des Hebers, wenn er sieht, er kann solche Lasten bewegen. (Abgesehen von dem Training der oberen Bewegung)
    Teilbewegungen per se kann man im Prinzip immer ins Training einbauen, nur sinnvoll müssen sie eben sein.
    In Hase´s Fall war das klassische KH der essentielle Bestandteil des Hebertrainings, so wie es auch sein sollte.

Im Prinzip haben wir mal einen 2-Monatsplan erstellt, um den Chris mal aus seinem BB-Trott hin zum Kraftsport zu bringen. Seine Schwachstellen, besonders im Heben, würde ich gezielt mit Boxlifts, schweren Good Mornings und / oder Boxsquads angehen! Das Problem am Anfang war ja, daß einige Übungen wie eben Boxlifts was ganz Neues für Chris waren. Nachdem ich ihn nicht sehen kann, hielt ich eine vorsichtigere Gewichtsangabe für solche Übungen angebracht.
    Desweiteren muss man sehen, ob aufgrund seiner Anthropometrie der Sumostil nicht vielleicht doch besser geeignet wäre. Jedenfalls würde ich ihn auch in dem "anderen" Stil heben lassen, schon alleine aus Trainingszwecken: wir heben gerne auch mal im "schwächeren", nicht wk-mäßigen Stil.

Wie gesagt: das Problem ist halt, daß wir Hase nicht sehen können, die Video´s helfen da nur bedingt (in meinen Augen). Normalerweise müsste er an seinem Schnellkrafttag (der dann eingeführt würde) dann eben die o.g. Übungen ausführen.

Chris:

ich wusste, daß du die 125 packst und bin mir sicher, daß kraftmäßig noch mehr drin ist! Also erst mal .

Wie bereits gesagt, solltest du langsam mal Pause machen, danach die drei Wochen echt "nur" auf WH´s gehen und nicht versuchen, die zB 30 WH mit aller Gewalt mit den 50kg zu schaffen. Nimm 30 kg, saubere Ausführung und gut ist. So überträgst du das auch auf die jeweiligen anderen Übungen.

Ich denk gestern wäre sogar noch mehr drin gewesen, wenn ich vorher net noch die anderen beiden Übungen gehabt hätte.^^ Naja, egal, immerhin nen + von 10kg gepackt.^^

Dirk, das mit den 30x 50kg hat sich mit dieser TE erledigt...^^ 20 Wdhs hab ich gepackt, dann war Feierabend.

Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Ich denk gestern wäre sogar noch mehr drin gewesen, wenn ich vorher net noch die anderen beiden Übungen gehabt hätte.^^ Naja, egal, immerhin nen + von 10kg gepackt.^^

Dirk, das mit den 30x 50kg hat sich mit dieser TE erledigt...^^ 20 Wdhs hab ich gepackt, dann war Feierabend.

LOL: das dachte ich mir auch^^

Macht spaß hier zu lesen. Da bekomme ich wieder Lust auch was zu machen.

Glückwunsch für deine 125kg. ^^

Das du immer noch bei deinen 70kg Körpergewicht bist hätte ich nicht gedacht. Bei mir siehts aber nicht anders aus. Ich bin wohl der einzige Mensch, der an Weihnachten auch noch abnimmt.

Zitat Zitat von Rinchar Beitrag anzeigen
    Macht spaß hier zu lesen. Da bekomme ich wieder Lust auch was zu machen.

Glückwunsch für deine 125kg. ^^

Danke.^^

Das du immer noch bei deinen 70kg Körpergewicht bist hätte ich nicht gedacht. Bei mir siehts aber nicht anders aus. Ich bin wohl der einzige Mensch, der an Weihnachten auch noch abnimmt.
    Nein, biste nicht...^^ Ich hab auch wieder abgenommen. War die letzten paar Tage bei 69,x.... -.-