Seite 38 von 99 ErsteErste ... 283435363738394041424888 ... LetzteLetzte
Ergebnis 556 bis 570 von 1478
    Zitat Zitat von JOTSCHKA Beitrag anzeigen
    Spitze alda! Vielleicht muss ich doch wieder eher mit Hanteln anfangen als geplant
    Na, glaub nich...^^ Erstma abwarten, was das KH bringt. Hab mir überlegt, wenn das net so will, wie ich will, heb ich Sumo....

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Spitze alda! Vielleicht muss ich doch wieder eher mit Hanteln anfangen als geplant
    warum trainierste nicht mehr mit hanteln?

Sehnen überdehnt, deswegen kann ich erstmal keine KBs machen. Außerdem hab ich gar kein Bock auf Eisen, geht ja anders mit viel mehr Spaß auch.

Sehnen überdehnt, deswegen kann ich erstmal keine KBs machen. Außerdem hab ich gar kein Bock auf Eisen, geht ja anders mit viel mehr Spaß auch.
    Also mir machen BWEs mit Ausnahme von Dips keinen Spaß...^^

Zitat Zitat von lanos Beitrag anzeigen
    Hi @Chaser echt super Leistungen was du da bringst. Bzgl. den Bogen den du bei BD machst, ist das notwendig, rein technisch gesehen oder was ist genau der Grund für die Bogenspannung?
    Danke Lanos.

Wenn du beim BD eine Brücke machst, kannst du mehr Gewicht bewältigen, zum einen, weil der Brustmuskel in einen Winkel kommt, wo er einfach eine bessere Kraftentfaltung hat. Zudem hilft der Lat dabei etwas mit, was auch nochmal Unterstützt. Weiterhin gehts so net ganz so auf die Schultern, weil der Winkel zwischen Arm und Körper ziemlich klein ist.

Edit: Oder meinst du, den Bogen, den die Hantel beschreibt?^^

Baust mehr spannung auf kannst beine und lat besser mit einbeziehen --> mehr gewicht bewältigen.

effektivität ist aber nicht vergleichbar, oder? hatte überlegt mir auch nen anständigen BWE plan zu machen

Zitat Zitat von lanos Beitrag anzeigen
    Jetzt wo du sagst - beides .

Ich habe immer wieder Probleme beim BD in der Schulter und muss dann leider immer auf Dips ausweichen, da habe ich nie Probleme. Ne zeitlang habe ich die Bank etwas negativ gestellt und ich bildete mir ein, dass mit der Schulter würde sich bessern, aber letzte Woche wieder beim negativ-BD an der Schulter verletzt.

Nochmal kurz:
    So wie du BD machst ist das technisch 100% i.O.? Wenn ich beim BD die Schulterlast reduzieren könnte wäre mir schon geholfen, dachte auch immer die Hantelstange müsste in Höhe der Brustwarzen sein? Bitte klär mich auf
    Da siehstes, beim negativen BD macht die Schulter weniger Probleme, is bei der Brücke letzlich das selbe. Technik bei mir ist laut Dirk bei mir okay. Wobei die 90kg echt wacklig waren und bei den 85kg der Aufsetzpunkt zu tief. Nach offiziellem Reglement darf die Stange bis maximal unteres Ende des Brustbeins aufgesetzt werden. Passt bei mir also noch.^^

Hase, hast du echt gut gemacht! Bisher mehr als 10% Kraft aufgebaut innerhalb von 2 Monaten, daß ist in meinen Augen eine sehr gute Leistung! Auch beim KB waren es mehr als 9%, sehr gut! Mit 8-10 habe ich gerechnet, also alles mehr als im Soll!!!

Robert hat nicht Unrecht, wenn er dich mal auf Kurzhantel umstellt. Das kann man durchaus machen, auch schwer. Aber da wäre dein Partner wieder gefragt, weil die Dinger manchmal unberechenbar sein können^^.

Auch beim Thema Brücke muß ich ihm Recht geben: abgesehen von den Regeln sollten die Sohlen aufliegen, um eine bessere Stabilität zu haben!

Ansonsten: TOP!

Edit: Weisst du Chris, mich ehrt dein Vertrauen wirklich sehr, aber du musst dir echt in naher Zukunft einen Trainer suchen!

Ich kann kein Ersatz sein, höchstens eine Art Beistand von der Ferne^^. Der Punkt ist, daß du langsam in einen Gewichtsbereich reinkommst, wo selbst kleine Fehler nachhaltige Folgen haben können!

Außerdem bewundere ich deine Einstellung, du machst das schon richtig. Und soviel Ehrgeit braucht einen, der den in die richtigen Bahnen lenkt! Verstehe mich nicht falsch, ich unterstütze dich weiterhin. Aber auf dem Weg zu deinem persönlichen Hasen-Olymp musst du dir um einen Kraftsportverein suchen, der den Namen auch verdient!

Gruß Dirk

Zitat Zitat von evokee Beitrag anzeigen
    effektivität ist aber nicht vergleichbar, oder? hatte überlegt mir auch nen anständigen BWE plan zu machen
    Was gibts an der effektivität auszusetzen?

Was gibts an der effektivität auszusetzen?

Also einbeinige KB's haben es auf jeden Fall is sich ^^

Zitat Zitat von Dirk_39 Beitrag anzeigen
    Hase, hast du echt gut gemacht! Bisher mehr als 10% Kraft aufgebaut innerhalb von 2 Monaten, daß ist in meinen Augen eine sehr gute Leistung! Auch beim KB waren es mehr als 9%, sehr gut! Mit 8-10 habe ich gerechnet, also alles mehr als im Soll!!!

Robert hat nicht Unrecht, wenn er dich mal auf Kurzhantel umstellt. Das kann man durchaus machen, auch schwer. Aber da wäre dein Partner wieder gefragt, weil die Dinger manchmal unberechenbar sein können^^.

Auch beim Thema Brücke muß ich ihm Recht geben: abgesehen von den Regeln sollten die Sohlen aufliegen, um eine bessere Stabilität zu haben!

Ansonsten: TOP!
    Danke Dirk. Bei der Brücke muss ich noch etwas flexibler werden, damit meine Füße auch soweit hinten noch gut aufliegen. Bzw muss ich generell was am Stand ändern.

Zitat Zitat von Dirk_39 Beitrag anzeigen
    Edit: Weisst du Chris, mich ehrt dein Vertrauen wirklich sehr, aber du musst dir echt in naher Zukunft einen Trainer suchen!

Ich kann kein Ersatz sein, höchstens eine Art Beistand von der Ferne^^. Der Punkt ist, daß du langsam in einen Gewichtsbereich reinkommst, wo selbst kleine Fehler nachhaltige Folgen haben können!

Außerdem bewundere ich deine Einstellung, du machst das schon richtig. Und soviel Ehrgeit braucht einen, der den in die richtigen Bahnen lenkt! Verstehe mich nicht falsch, ich unterstütze dich weiterhin. Aber auf dem Weg zu deinem persönlichen Hasen-Olymp musst du dir um einen Kraftsportverein suchen, der den Namen auch verdient!

Gruß Dirk
    Werd ich machen, ich wollt demnächst mal den Studioleiter ansprechen, ob der irgendwelche Kontakte zu nem KSV hat... soweit ich weiß hat er immerhin Kontakt zu nem Ruderverein, der für Olympia trainiert.^^

Mit 18 bin ich ja auch etwas mobiler...

KH-Max

Dauer: ~50 Minuten

10 Min Ergo

Warm-Up:
    10x 50kg
    2x 80kg
    1x 100kg

Na dann mal los....

1x 120kg schwer, ging aber noch
    0,5x 125kg Joa, 10cm hochbekommen, das wars....

Tjoa, so wies aussieht, kann ich wohl davon ausgehen, dass meine Beugeleistung bald mein KH-Max überholt.... Scheiße.

Vid kommt später.

man chris, was machst du nur für sachen-.-