Seite 96 von 99 ErsteErste ... 46869293949596979899 LetzteLetzte
Ergebnis 1.426 bis 1.440 von 1478
    Das is ja mal nen geiler Plan, übelst wenig Volumen ... ^^ Naja hoffentlich gibt das bei dir dann nochmal nen ordentlichen Wachstumsreiz.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Krasse Scheiße, Glückwunsch!
    Heut kannste sicher gut schlafen^^

spammer69
    Gast
    Na, das sind doch nette PRs.

Zitat Zitat von MPB Beitrag anzeigen
    Das is ja mal nen geiler Plan, übelst wenig Volumen ... ^^ Naja hoffentlich gibt das bei dir dann nochmal nen ordentlichen Wachstumsreiz.
    Jo, wir werden sehen. Sollte aber recht leicht werden, schätze ich.

Zitat Zitat von Gladion Beitrag anzeigen
    Krasse Scheiße, Glückwunsch!
    Heut kannste sicher gut schlafen^^
    Na siggi!

Zitat Zitat von spammer69 Beitrag anzeigen
    Na, das sind doch nette PRs.
    Jo, danke nochmal an alle.^^

Hallo Chris, gestern war ich vom Pflastern einfach zu kaputt ( du weisst ja, meine Schulter!), deshalb meine Antwort heute!

Deine Frage, warum ich deine angepeilten Werte für nur sehr schwer erreichbar, wenn nicht gar utopisch hielt, ist so zu beantworten: dein jetziges Total liegt ca 100kg darunter! Also unter dem, was du bis August erreichen wolltest. Und du bist noch so jung, stehst am Anfang deiner Karriere. Du wirst dieses Total erreichen, vielleicht schon sehr bald. Aber eben nicht bis in 10 Wochen! So in etwa habe ich es dir vorausgesagt und so ist es gekommen.

Zunächst mal zu deinen Kraftdaten:

Prinzipiell sind die in Ordnung.

Entgegen dem Mainstream finde ich jedoch, daß deine Drückerleistung ( immer in Relation zu dem, was du bereits vor Monaten zu leisten imstande warst!) und auch deine Beugeleistung nur unwesentlich vorangekommen ist!
    ( wobei ich schon berücksichtige, daß du zB beim Drücken eine nicht wettkampfkonforme Technik hattest^^)

Allerdings muß ich auch feststellen, daß du beim KH einen schönen Sprung gemacht hast ( ein Plus von über 10% ist definitiv gut). Das gefällt mir wirklich!

Nochmal: damit kritisiere ich weder dich noch dein Trainerteam und schon gar keine wie auch immer gearteten Pläne! Ich stelle lediglich fest, mehr nicht. Objektiv an Zahlen festgemacht, daß hat also nix mit irgendjemanden zu tun.

Dein neuer Plan soll also auch Schnellkraft ausgelegt werden? Gut so, mittlerweile scheinen sich deine Jungs besser auf dich einzustellen. Das ist auch genau das, was Spammer und ich vermutet haben: du warst der "Neue", der sie tagtäglich mit Fragen usw. bombardiert hat und die wollten dich erstmal ansehen^^........

Schnellkraft ist unbedingt ein wichtiger Bestandteil des Trainings. Da deine Trainer dich wirklich sehen können ( im Gegensatz zu uns hier; die paar semiprofessionellen Vids im Netz sind ja nicht wirklich zur Trainingsanalyse geeignet ) und sie deine Technik beurteilen können, solltest du ihnen vertrauen und es so machen!

Eine Ergänzung hätte ich noch: wir hatten dir mal Powercleans vorgeschlagen. Meiner Meinung nach wäre das dann ein Zeitpunkt, damit zu beginnen!

Was vergessen? Ach ja: deine Einstellung stimmt zu 100%, deine Jungs haben dich jetzt offensichtlich auf dem Zettel und ich bin überzeugt, daß du noch eine lange Zeit viel Erfolg am Eisen haben wirst!

Und vergiß nicht: ich bin dein größter Fan, aber evtl. auch der kritischste!
    Wer mich kennt, der weiß: Dirk beäugt nur Athleten mit Argusaugen, die es seiner Meinung nach wert sind! Die anderen sind mir schnuppe! Mag überheblich erscheinen, ist es aber nicht. In meinem Alter muss man sich seine wenige Zeit eben einteilen und nicht mit irgendwelchen Hampelmännern vergeuden! Das gilt auch fürs Training^^.

Und weil ich dich für einen ernshaften Athleten halte, der bereit ist alles zu geben, weil ich der Meinung bin, du hast mittlerweile wirklich was auf dem Kasten, deswegen verfolge ich dein Log so interessiert und sage auch manchmal was mit kritischem Unterton!

Gruß aus dem total verregneten und saukalten Bayern *fröstel*

Dirk

Ich weiß, dass meine zuerst gesetzten Ziele nicht erreichbar waren, ich habe sie nur zur Motivation "etwas" höher gesetzt.^^

Joa, BD kommt nicht so wirklich aus dem Quark, das stimmt, gefällt mir selber auch nicht so ganz. Über die Beugen war ich schon sehr froh, letztes Mal wollten nichtmal 122,5 gehen. Von daher bin ich da schon zufrieden mit. KH fand ich aber auch am geilsten.^^

Bisher hab ich Sachen von dir weniger als Kritik aufgefasst, eher als objektive Meinung. Von daher alles in Butter.

Genau, Schnellkraft. Ich weiß zwar noch nicht, wie ich die 100kg bei den KBs gut beschleunigen soll, aber ich krieg das schon irgendwie hin. KH sollte kein Problem sein, schätze ich. Beim BD bin ich mal gespannt, ob mich das vorran bringt, aber wir werden sehen.^^
    Powercleans... Momentan sind jeden Freitag zwei Gewichtheber da, die könnte ich mal fragen. Einer der beiden ist auf den Asienmeisterschaften Dritter geworden.^^

Und gegen Kritik habe ich im Grunde nichts einzuwenden, siehst ja, mein Log hat schon wieder fast 100 Seiten. Also immer in die Tasten haun.

Vielen Dank für den langen Post Dirk und gute Besserung deiner Schulter.

Ach ja, wirklich besseres Wetter ist hier auch nicht gewesen. Bewölkt, windig... Sonne ist zwar da, bringt aber auch nix, als dass es schön ausschaut.
    Geändert von Chaser (16.05.2010 um 13:31 Uhr)

Schnellkraft macht absolut Sinn!
    Je länger ich jetzt nach dem Plan von Dirk trainiere, den auch Oli verwendet (hat?), wo einmal für die Beine und einmal für die Brust Schnellkraft dabei ist, merke ich einen Aufwärtstrend.
    Bei den Beinen tu ich mir im Moment punkto steigern schwerer, da ich mir mit fortschreitendem Gewicht in der Technik unsicher bin.
    Jedoch beim Bankdrücken hab ich jetzt innerhalb von 2-3 Wochen eine Steigerung von gut 10kg gehabt und das mit der weiteren Verbesserung, dass ich von unten raus keinen Totpunkt mehr habe und die Bewegung somit flüssig abläuft, ohne kurzer Hilfe vom Trainingspartner.

Drück dir die Daumen, dass es jetzt richtig bergauf geht!

Wir werden sehen. Son bisschen Sorgen machen mir die Kniebeugen... ich bin mir zwar sicher, dass ich die 100kg schnell genug beschleunigen könnte, allerdings wird dabei dann der Umkehrpunkt zum Problem. Da will meine LINKE Hüfte nicht so ganz, wie sie sollte, zwickt dann ganz gut... und das schon bei KBs ohne Gewicht.

zwickt dann ganz gut... und das schon bei KBs ohne Gewicht.
    Das klingt nicht gut .

Sehe ich auch so. Ich wusste schon, warum ich immer langsam gemacht hab. KH ist da kein Problem. Mal wieder.

Ich hatte eigentlich erwartet, dass die rechte Hüfte schlapp macht, da ich da ja auch schon Probleme mit hatte, letztens.

Scheint jetzt aber auch nicht direkt die Hüfte zu sein, sondern wieder nen Muskel vor der Hüfte. Also -> dehnen... -.-

Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Also -> dehnen... -.-
    Jaaaa, und das hilft sogar. Diese Erfahrung mache ich grad selber.

Ich weiß... na mal schaun. Vielleicht isses mit Gewicht sogar weg, weil der Schwerpunkt anders liegt. Wir werden sehen.

Code:
    Brust, Schultern, Bizeps

Dauer: ~30 Minuten

Bankdrücken, weit
    10x 50kg
    10x 50kg
    10x 50kg
    10x 50kg

Schulterdrücken
    10x 30kg
    10x 30kg

KH-Curls
    10x 15kg
    10x 15kg
    10x 12,5kg

Crunches
    15x
    12x
    Joa, ganz nett. War ne ungewohnte Belastung und das BD hätte noch explosiver sein können, denke ich. Aber da habe ich ja auch noch drei Wochen.

Code:
    Beine, Brust

Dauer: ~35 Minuten

Kniebeugen
    5x 100kg
    5x 100kg
    5x 100kg
    5x 100kg

enges Bankdrücken
    10x 40kg
    10x 40kg
    10x 40kg
    10x 40kg
    Geiles Training, die ersten drei Sätze Kniebeugen kamen gut explosiv, der letzte war dann nicht mehr ganz so schnell..^^ Beim engen BD flogen die Wdhs nur so. Lief gut.