Ergebnis 16 bis 30 von 40
Thema: Untergewicht was machen?
-
27.08.2009, 22:57 #16
@John Kramer: Deine "Hühnerbrust" verändert sich in den kommenden 2 Jahren, so oder so. Mit Training ist besser, mit guter Ernährung ist noch besser.
Mit belegten Broten kommst du über den Tag. Die kannst du am Abend vorher zubereiten, dazu noch gekochte Eier. Dazu trinkst du Vollmilch und Apfelschorle, und holst dir reichlich Obst.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
27.08.2009, 23:03 #17
ok dank dir werd mich daran halten
lg John
-
01.09.2009, 21:54 #18
schon wie ich im thraed erwähnt habe das ich mich extrem einseitig ernähre und viele sache noch nie gegessen hab wie zb thunfisch, käse etc.
nun hab ich das problem wenn ich etwas davon probiere wirds mir direkt übel (wenn ichs im mund hab und gerade zerkaue, so dass mir mein altes essen und das essen wo ich grad im mund hab fast rauserkotzen muss (kanns mit zwang noch unterdrücken)
weiß nicht ob ihr im bb forum mir dabei tipps geben könnt aber wisst ihr was ich dagegen machen soll?
-
01.09.2009, 22:04 #19spammer69Gast
Thunfisch, Käse und ähnliche Dinge einfach so zu essen ist ja auch suboptimal und ist auf Dauer nur etwas für ganz harte.
Schmier dir doch ein Thunfischsandwich. Oder belege ein Brötchen mit Käse, Salat und Tomaten. Irgendwo im Ernährungsforum gibt es ein tolles Rezept für Thunfischbratlinge (schmeiß die Forensuche an), die gehen ganz einfach, schmecken super und sind gesund. Es gibt unzählige Möglichkeiten...
-
01.09.2009, 22:07 #20
natürlich hab ich die auch nicht roh gegessen war auch ein villt schlechtes beispiel das gleich ist auch wo ich vor paar tagen curry wurst probiert haben kp hab mein ganzes leben fast immer das gleiche gegessen
-
01.09.2009, 22:11 #21spammer69Gast
Naja, bei Currywurst ist die Reaktion vielleicht auch angebracht.
Kombinier die "neuen" Dinge doch einfach mit den bekannten Nahrungsmitteln. Ansonsten erfordert das "Mehressen" bei allen eine gewisse Umgewöhnung. Falls du glaubst, dass du eine Essstörung hast und die Probleme nach ein paar Wochen nicht weggehen, solltest du vielleicht auch einen Experten zu Rate ziehen, aber das sollte hoffentlich nicht notwendig sein.
-
01.09.2009, 22:17 #22
naja wurst + currysoße (currysoße esse ich extrem gern)
kp war schon immer so... hmm mal sehen wie es sich in den nächsten woche entwickelt
-
02.09.2009, 18:01 #23
Nun, das Gewicht ist bei deiner Größe in der Tat äußerst besorgniserregend, nämlich deutlich untergewichtig. Ich selber habe ähnliche Erfahrungen gemacht und bin immer noch am zunehmen.
Ein derartiges Untergewicht (BMI: 15,6 =starkes Untergewicht) kann höchst gesundheitsschädigend sein und es empfiehlt sich, deswegen entweder einen Arzt zu konsultieren (--> Blutbild- das war bei mir grauenhaft!), mit dem du entsprechende Maßnahmen besprichst oder aber dir wirklich fundierte Informationen über das Thema besorgst.
Auch im Internet gibt es durchaus vertrauenswürdige Quellen:
z.B:: http://www.gesundheitsprechstunde.ch...&OT=GESLexikon
MFG Lukizatrus
-
03.09.2009, 18:43 #24
habe mittlerweile schon 5 kilo zu genommen ich werd meine ernährung mal ganz umkrämpeln (wusst doch das mir die pizzen und pommes jeden morgen mittag und abends nicht gut tuhen : x)
naja werd mich von obst nudeln vollkorntoast ernähren bis ich mein standart gewicht hab kann mir wer sagen wie viel das bei ner größe von 1.80 ist?
-
03.09.2009, 18:47 #25
siehs was lockerer, wog in dem alter bei der größe acuch nicht mehr, mitlerweile bin ich über 70kg, mach dir nicht zuviele gedanken sondern iss eifnach weiter, möglicherweise etwas mehr als normal.
-
04.09.2009, 00:50 #26spammer69Gast
Noch eingefallen: Falls dir die feste Nahrung so viele Probleme verursacht, kannst du zusätzlich zu deiner Ernährung täglich 1-2 Liter Milch trinken, z.B. ein Glas zu den Mahlzeiten und 1-2 Gläser als Zwischenmahlzeit. Mit Milch kann man wunderbar Masse aufbauen.
-
04.09.2009, 07:16 #27
oke danke werd ich machen :>
-
05.09.2009, 00:16 #28
nabend leute hab noch fragen zu paar mahlzeiten ob die gut für mich wären oder eher zur neigung neigen und ob mansche mahlzeiten anderere ersätzen.
ich esse leider wegen dem geschmack keine nudeln darum wollt ich fragen ersetzt nudelsuppe oder spaghetti mit roter tomatensauce + geriebener die nährwerte der nudeln ersetzen?
auch wollt ich fragen ob fruchtzwerge gut oder schlecht für meine ernährung wären?
hab mir nun auch noch toast gekauft aber das problem ist, da ich keine salamie oder käse esse, nämlich auch nur nutelle ob ich das ohne belag essen soll oder dann doch mit nutella
nun noch eine frage wie ungesund wäre für mich denn pizza (magharita) weil wenn sie wenig ungesund wäre würd ich auch auf die voll verzichten hab nämlich noch paar tiefkühlpizzen im gefrierschrank
atm drinke ich nur milch und apfelschorle müsste ok sein, aber will umbedingt maln proteinshake trinken aber kp woher ich den kriegen soll. muss man den kaufen und muss man den selber machen? oder geht beides?
lg John
-
05.09.2009, 00:20 #29
Spaghetti sind genauso Teigwaren wie "Nudeln"?!
Fruchtzwerge: massen Zucker, wenig gute Nährstoffe
Nutella: viel Zucker, nimm lieber einen anderen Belag
Tiefkühlpizzas sind auch nicht gerade gesund... Wie wär's mit selber machen? Vollkornmehl und gesunder Belag!
Proteinshake: Entweder mit gekauftem Pulver oder selber gemixt mit z.B. MAgerquark + anderen Zutaten (gibt's jede Menge Rezepte!)
MFG Lukizatrus
-
05.09.2009, 00:27 #30
1 jo weiß und macht die tomatenmarksauce was aus? und was ist mit nudelsuppe sind die auch gesund?
2. jo werd ich auch dann auslassen am besten
3. esse dann lieber ohne belag
4. jo wollt nur wissen dass die gerade ungesund bin da ich ja nich so grad aktuell bin : x
5wenn man das gekaufte pulver kauft was muss man denn dann machen? und wie viel geld kostet das pulver? bin mir auch nicht sicher das ich mir einen shake selber machen kann