Ergebnis 31 bis 45 von 54
Thema: Geld ausgeben! Aber für was?
-
11.09.2009, 23:17 #31
Dann rechne einfach mal weiter. Sicherlich, auf kurze Sicht ist das billiger ins Studio zu gehen.
Jetzt kommts: Zeitfaktor: Rechne einfach mal pro Stunde, die du mehr brauchst, um ins Studio zu fahren, pauschal 20 Euro (bei manchen "kostet" die Stunde 0 Euro (Schüler, Student, Arbeitssuchend), bei anderen, vor allem Selbstständige, mit X Euro.
Nächster Punkt: Marmor, Stein und Eisen bricht.. nicht! Deine Geräte halten dir sehr sehr lange. Einmal angschafft, machen sie dir Jahre, wenn nicht Jahrzehnte lange Freude.
Nehmen wir mal an, ich habe die Räumlichkeiten, und richte mir ein Studio für 5.000 Euro ein. Bin derzeit bei Mc Fit, also 16,99 Im Monat. Die Anfahrtspauschale rechne ich bei mir im Monat mit 50 Euro an; da bin ich schon sehr niedrig wie ich finde, für die Zeit könnte ich so einiges anstellen. Sind wir bei 67 Euro.
Teilen wir die 5.000 Euro (ja, da haben wir so einiges für das Geld) durch die Rund 67 Euro, brauchen wir Rund 6,2 Jahre, um die Kosten wieder drin zu haben. Wenn ich solche kurzen Invetitionszeiten als Unternehmer hören würde, würde ich sofort zuschlagen.
Warum ich kein Homestudio habe? Ich wohne in München, ein weiteres Zimmer würde mit gut 300-500 Euro im Monat beanschlagt werden. Somit sich die Rechnung nicht aufgeht.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
11.09.2009, 23:25 #32
Also mal ehrlich mein Studio ist 5 Minuten von mir entfernt, das ist mit Sicherheit billiger und ich habe definitiv mehr auswahl, außerdem erneuern sie oft Geräte im Studio, wenn man zuhause trainiert mal was kaputt geht etc. ist man für sich selbst verantwortlich, also es ist 1000000000% teurer als im studio.... wenns günstiger wär, würden alle zuhause trainieren.
-
11.09.2009, 23:37 #33wenns günstiger wär, würden alle zuhause trainieren
Ich jedenfalls schwöre auf mein Homegym, habe dafür aber auch ideale räumliche Gegebenheiten.
-
11.09.2009, 23:38 #34
Weil sie vil nicht so viel zeit haben ? weil sie das publikum im mcfit nicht gerade toll finden ? weil alle andren studios über 35 €kosten ? weil sie arbeiten und dann das fitnesstudio nicht mehr offen hat ?
-
11.09.2009, 23:50 #35
Ich bin 17 Jahre alt, darf nur mit Begleitung meiner Eltern fahren. Das Studio, das ich mti dem Bus erreiche kostet 51 € im Monat. ---> zu teuer.
Du hast recht, wenn ich 18 bin werd ich ins Studio gehen weil ich dann mit dem Auto unabhängig bin und in ein billigeres Studio kann.
Aber dennoch gibt es Gründe warum man nicht ins Sudio kann.
-
12.09.2009, 04:01 #36
Für Homegym´s gibt es sowohl Pro als auch Contra:
mein Einwand ist immer der, das erstens meist kein Traingspartner dabei ist und somit es für Anfänger u. U. sogar gefährlich werden kann und zweitens, daß ein vernünftiges Heimstudio erst mal einen Invest bedeutet. Abgesehen von den Räumlichkeiten, die nicht jeder hat!
Wenn man allerdings eine gute Einrichtung und das Wissen übers Training dazu hat, kann Homegym eine feine Sache sein. Ich persönlich habe sowohl das Geld als auch den Platz, möchte aber trotzdem lieber ins Studio. Ich habe eben gerne Leute um mich, that´s it^^
Schade finde ich, daß es noch Studios gibt, die keine gesonderten Preise für Azubi´s / Schüler haben: 51€uronen/Monat sind für einen Arbeiter erschwinglich, für die besagte Klientel aber unbezahlbar ( außer "sponsored by Oma" etc.)
-
16.09.2009, 14:17 #37
Meine Meinung zum Thema Fitness daheim:
einziges Pro:
-) unabhäniges Trainieren
Contra:
-) keine Leute um sich. (vor und nach dem Training Erfahrungen austauschen, plauschen etc)
-) daheim hätte ich auch das Problem mich zu motivieren. Wenn ich im Studio bin, gibts kein zurück mehr^^
-) Die Kosten sind in meinen Augen in etwa gleich. Bis sich das amortisiert vergehen schonmal paar jahre. (außer man schweißt sich alles selber zusammen)
-) Die Geräteauswahl im Studio wird immer größer sein, als man sie sich zuhause aufstellen kann.
so seh ichs zumindest, überlassen ist es selbstverständlich jedem selber.
-
16.09.2009, 15:00 #38
-
16.09.2009, 15:35 #39
Joa, ich habe auch ein Homegym (war noch nie in einem Studio) und bin damit wirklich zufrieden.
Das billigste, nahgelegenste und von den Öffnungszeiten her das flexibelste Studio wäre (wie auch bei vielen anderen) ein McFit. Ich habe damals überlegt dorthin zu gehen, aber mich schlussendlich doch dazu entschlossen mir ein Homegym einzurichten und bereue es keinesfalls.
McFit kostet 16.99€ im Monat. Da komme ich bei 2 Jahren Mitgliedschaft (Anmeldegebühr jetzt nicht mit einberechnet) auf ~400€
Mein Homegym hat mich grob geschätzt 700€ gekostet. Wobei mein Trainingspartner einen erheblichen Teil mit dazu beigesteuert hat. Den Trainingsraum bei mir auf dem Dachboden muss ich auch nicht bezahlen, kostet mich also keine Miete. Somit stinkt auch nichts im eigenen Heim, wie Prototyp behauptet hat. Ich muss mich nicht ins Studio schleppen und schlechtes Wetter kann keine Ausrede sein mal nicht hinzugehen. Auch wenn ich noch nie das Wetter für einen Trainingsausfall als Ausrede verwendet habe.
Weiterer Pluspunkt: Ich muss mir nicht die Fratzen beim Training angucken, die bei mir schon in der Schule rumlaufen. Als ich damals überlegt hatte ins McFit zu gehen war noch niemand aus meiner Klasse dort angemeldet. Mittlerwerweile sind es etliche. Ein Glück, dass ich da nicht bin.Geändert von Rinchar (16.09.2009 um 15:38 Uhr)
-
16.09.2009, 15:43 #40
Immer diese Aussage mit dem Publikum... ich gehe dahin um zu trainieren und nicht um auf andere Leute zuachten... ich versteh euch in dem Punkt überhaupt nicht!^^
-
16.09.2009, 15:45 #41
-
16.09.2009, 15:53 #42
Setz dich durch?^^ Ich meine wenn du die Leute kennst, ist das doch kein Problem^^
-
16.09.2009, 16:18 #43
-
16.09.2009, 16:25 #44
-
16.09.2009, 16:27 #45