Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25
    was genau und welche Übungen bei den Beinübungen wären denn die besten? Beinstrecker / Beinbeuger?
    Um die Beinbizeps zu kräftigen empfehlen sich z. B. BeinCURLS (Gerät: Leg Curl; Beinbeuger). Eine Kollision mit dem Fußball sehe ich nicht, da dort die Beinbizeps nicht wesentlich gefordert werden.

hier das bild von hinten
    Du stehst ausgesprochen gut im Futter, so kann ich leider anhand des Bildes keine Aussage treffen, ob womöglich eine Skoliose zusätzlich gegeben ist. Ich empfehle das beim nächsten Arztbesuch mal prüfen zu lassen, da eine Skoliose per se für Kreuzschmerzen sorgen kann und auch behandelt werden sollte.

Nach dem Versuch mich mit dir geistig zu duellieren, bin ich zu dem Entschluss gekommen das du gänzlich unbewaffnet bist!
    Das tut mir leid.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

das mit dem Versuch meinte ich nicht dich ist dir klar oder?

naja grundsätzlich sprichst du mit einer signatur erst mal alle an xD
    aber der satz jetzt entlastet dich auf eine spezielle art und weise!

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Auf Anfrage eines einzelnen Herrn: Dehnmöglichkeit für Hüftbeuger und Quadrizeps.
    Das sieht aber gut aus. Wie oft und wie lange wird die Prozedur gemacht? Müsste auch mal wieder was für oder viel mehr gegen meinen unteren Rücken tun.

Ich rate Dir, vorerst auf LH-Rudern und T-Bar-Rudern zu verzichten, möglich sind derzeit Ruderübungen am Block (sitzend), Klimm- und Latziehen.
    Wie siehts mit Kniend auf der Bank aus? Davon hast du mir zumindest damals nicht abgeraten, Robert

Wie oft und wie lange wird die Prozedur gemacht?
    Also die wackeren Chinesen werden da wohl länger liegen, für unsere Ansprüche wären schon 3x je 40 sek von Nutzen.

Wie siehts mit Kniend auf der Bank aus? Davon hast du mir zumindest damals nicht abgeraten, Robert
    Richtig, daran hat sich auch nichts geändert. Könnte man also auch machen.

Als Dehnung für Hüftbeuger und Quadrizeps würde ich euch diese Dehnübung empfehlen.

Sie ist deutlich Knieschonender als diese Chinesenlage und von der Dehnintensität besser zu kontrollieren.
    Allerdings würde ich den unteren Arm nach oben ausstrecken und meinen Kopf darauf ablegen. Durch Anspannen des Gesäßmuskels kann man die Dehnung noch intensivieren.

Ich glaube aber die Schmerzen kommen nicht vom Hohlkreuz, sondern es ist vermutlich eine leichte Vorwölbung der Bandscheibe, welche durch falsche Technik in Verbindung mit Überlastung und schwacher Rumfmuskulatur ausgelöst wurde.
    Ein Dozent von mir hat mal gesagt, man baut auch nicht zu erst das Haus und danach die Stützpfeiler.
    Also... Rumpfmuskulatur kräftigen und dann schwere Grundübungen mit richtiger Technik ausführen.

Auf Anfrage eines einzelnen Herrn: Dehnmöglichkeit für Hüftbeuger und Quadrizeps.
    Jo das ist echt ne tolle Dehnübung, kann ich leider nicht machen weil meine Knie da nach spätestens 5 sekunden explodieren würden, so fühlen die sich dabei an.

Mach mal nen paar schäne Sätze Kreuzheben, danach gehts deinem Rücken prächtig

man baut auch nicht zu erst das Haus und danach die Stützpfeiler
    Da Häuser normalerweise ohne Stützpfeiler auskommen, dürfte wohl das Haus zuerst stehen.

Deine geschilderte Bandscheibentheorie ist wie die Frage mit Henne und Ei, was war zuerst da? Ein Hohlkreuz kann einer BS-Vorwölbung gerade Vorschub leisten, insoweit wäre es also primär, die BS-Vorwölbung sekundär.

Da Häuser normalerweise ohne Stützpfeiler auskommen, dürfte wohl das Haus zuerst stehen.
    stimmt

er wird wohl die tragenden Wände gemeint haben...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12