Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19
  1. #16
    mach doch einfach einen 3er-Splöit push&pull 2 mal die Woche. Das mache ich zur Zeit, weil ich so viel von der Frei habe auch. Und es klappt gut, nur dass man dabei Wert auf Erholung, genügend Schlaf und vor allem ordentlich Essen vor dem Training legen muss.

    Mit 6 Tagen die Woche würdest du deine freie Zeit ziemlich gut füllen.

    AK

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Gast
    Gast
    @Masshunter:
    Danke für den Tipp. Doms Thread ist einfach nur klasse. Will auch so ein Training versuchen. Die Aufteilung gefällt mir auch ganz gut... Vor allem weil die TE3 ideal ist um den unteren Rücken komplett erholen zu lassen sodass man in TE4 Beine wieder hart rannehmen kann. (Beintraining macht mir mit unter am meisten Spaß und ist mir nämlich wichtig)

    Hier mal ne Überlegung für die Aufstellung der einzelnen Übungen:

    TE1: Brust/Trizeps
    KH-Schrägbankdrücken 4 x 8 Wdh
    KH-Bankdrücken 4 x 8 Wdh
    LH-Bankdrücken 4 x 6 Wdh

    enges Bankdrücken 4 x 10 Wdh
    Cable-Pushdowns 3 x 12 Wdh


    TE2: Rücken/Bizeps
    Klimmzüge 3x bis MV
    Latziehen weit 3 x 8 Wdh
    Latziehen eng 3 x 8 Wdh
    Kabelrudern eng 3 x 8 Wdh
    KH-Rudern liegend 3 x 8 Wdh

    KH-Curls 4 x 12 Wdh
    Hammer-Curls 4 x 12 Wdh

    TE3: Schultern, Nacken
    KH-Schulterdrücken 3 x 8 Wdh
    LH-Schulterdrücken 3 x 8 Wdh
    Seitheben 3 x 12 Wdh
    Seitheben vorgebeugt 3 x 12 Wdh

    LH-Shrugs 3 x 15 Wdh

    TE4: Beine, Waden
    Kreuzheben 4 x 6 Wdh
    Kniebeugen 4 x 8 Wdh
    Frontkniebeugen 4 x 10 Wdh
    KH-Ausfallschritte 3 x 20 Schritte

    Wadenheben stehend 6x bis MV
    Was haltet ihr von der Aufstellung? Ist bzw. wäre mein allererster 4er-Split und ich müsste auch erstmal ausprobieren ob das Volumen ausgewogen und die Übungen in dieser Reihenfolge gut oder schlecht ausfallen. Gibt's vielleicht Verbesserungsvorschläge?

    @AK: Das würde wie schon gesagt das Problem nicht lösen weil wie gesagt 2 Tage Pause pro Muskelgruppe zu kurz für mich sind.

  3. #18
    TE4

    Sieht gut aus, auch wenn ich persönlich die LH-Übungen vor die KH-Übungen stellen würde, was du aber genau andersrum machst. Wirst denk ich deine Gründe haben, aber ist mitunter auch Geschmackssache. Als Bodybuilder verständlich aus Kraftsport technischer Sicht eher semioptimal ^^

  4. #19
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Masshunter Beitrag anzeigen
    TE4
    Ja diese TE wird bestimmt bööse... Ich werd's testen.

    Sieht gut aus, auch wenn ich persönlich die LH-Übungen vor die KH-Übungen stellen würde, was du aber genau andersrum machst. Wirst denk ich deine Gründe haben, aber ist mitunter auch Geschmackssache. Als Bodybuilder verständlich aus Kraftsport technischer Sicht eher semioptimal ^^
    Ja der Grund ist einfach Abwechslung. Hatte bisher auch immer LH-Übungen vor den KH-Übungen aber jetzt dreh ich es einfach wieder um... (mach ich ein zwei mal im Jahr mal)

    Außerdem find ich irgendwie es besser erst die KH-Übungen zu machen da anfangs noch die sekundär trainierten stabilisierenden Muskeln noch frisch sind. In späteren Übungen zB Bankdrücken will man ja weiterhin die Brust trainieren und nicht alle anderen Muskelgruppen. Zudem sind LH-Übungen in der Art "eher isolierte" als KH-Übungen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Zuviel Eiweiß, "Experten"-Meinungen
    Von Fleckenteufel im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 18:25
  2. "Richtig" trainieren - Abstand zwischen Übungen
    Von Sevillano im Forum Training
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.12.2007, 01:33
  3. Der "ich habe meine diät versaut" Thread
    Von Soulfire im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 02:27
  4. Wie trainieren wenn ich nur MO-DO Zeit habe?
    Von Andorphine im Forum Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.12.2007, 21:57
  5. "Sonstige" Beiträge nicht mehr bei den aktuellen 5
    Von Onkel_Tom im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 18:34