Ergebnis 1 bis 8 von 8

In 3 Monaten 10 kg weniger ?

nen abend !

da hier neu bin ,erstmal schöne grüße an alle hier im forum !

also ich bin 23 , 196 groß und wiege im moment 103 kg. ( fett 23,2% , wasser 57,7%, muskeln 40.2% ). als ich vor ca. 2 monaten angefangen hab zu trainieren sah es so aus : 111,5 kg ( fett 27,8%, wasser 53,1%, muskeln 39% ). kein großer erfolg ,aber immerhin etwas. nun meine frage. mein ziel ist es bis zum dezember auf 93 kg zu kommen. meint ihr ,dass das möglich ist ?
    ich muss dazusagen ,dass ich am ende nicht wie der hulk aussehen möchte ,aber auch nicht wie ne bohnenstange ! nen gesundes mittelmaß solls sein, net zu viel und net zu wenig muskelmasse.

die ernährung sieht im groben so aus : pro tag 5 liter wasser, morgens ne schüssel müsli, und dann etwa alle 2 stunden magerquark , hüttenkäse, obst ,thunfisch, putenbrust usw.
    von den ganzen proteinshakes halte ich nicht viel ,weil ich erstens nicht genau weiß ,was da alles fürn zeug drin ist und ,wie schon oben gesagt,will ich auch nicht so aufgepumpt aussehen !

trainieren tue ich 3-4 mal die woche.

montag : schultern und beine
    mittwoch : brust und rücken
    freitag : bi/trizeps
    und sonntags dann ab und zu nochmal ne runde bankdrücken.
    vor dem krafttraining gehe ich immer zum aufwärmen für 20 min auf die cardiogeräte und danach nochmal für ne stunde.

so das wars in etwa, für verbesserungen und tips bin ich immer offen !

mfg Wandal

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

fett 23,2% , wasser 57,7%, muskeln 40.2% irgendwas stimmt da nicht... das sind meiner rechnung nach 121,1%..?

hab mich auch schon gefragt,was das soll, aber so stehts auf der waage.

bzw. so : F 23,2 H 57,7 N 40,2 ich denke doch mal, dass das % angaben sind.

Zitat Zitat von Cofloh Beitrag anzeigen
    fett 23,2% , wasser 57,7%, muskeln 40.2% irgendwas stimmt da nicht... das sind meiner rechnung nach 121,1%..?
    Wasser ist ebenso ein Bestandteil von Muskeln und Fett , der Organe etc. .

Wagen, die angeblich den KFA und Muskelanteil ausrechnen, sind sowas von ungenau, dass Abweichung von bis zu und über 10% zustande kommen können.
    Also am Besten, gleich vergessen

Du nimmst derzeit über den Daumen gepeilt 1 kg pro Woche ab, das ist noch im Rahmen des gesunden Abnehmens. Ich würde dein Cardioprogramm auf trainingsfreie Tage verschieben, wenn du Zeit dafür hast.

Wenn ich es richtig verstehe, trainierst du seit 2 Monaten. Warum dann einen 3er Split? Ich denke, sollten die 2 Monate richtig sein, dass ein 2er Split, wenn nicht sogar ein Ganzkörperplan besser wären.

Und vergiss wirklich die Waage. Schau in den Spiegel, der lügt nie (es sei denn du bist auf der Kirmes)

Du willst Anfang Dezember auf 93 Kilo kommen. Du hast noch 10 Kilo vor dir und 12 Wochen Zeit. Ist schaffbar, wenn auch nicht leicht.

das die waagen so ungenau sind hätte ich jetzt nicht gedacht, aber gut dann vergesse ich die werte mal besser ! das mit dem ganzkörpertraining hab ich schon durch, ich bin seit ca. einem jahr im studio angemeldet, habe aber fast den ganzen frühling über nur rumgegammelt, naja und in der zeit sind halt nen paar kilos wieder draufgekommen. vor 2 monaten hab ich dann wieder ernsthaft angefangen und will jetzt auch am ball bleiben !
    ich kann ja mal nen paar fotos reinstellen ,damit ihr euch nen bild machen könnt.

Körperfettwaagen sind desshalb so ungenau, weil sie per elektrischen Impuls arbeiten, der anhand der Dichte deiner verschiedenen Gewebe den Prozentteil an Fett ausrechnet. Da du dich aber mit den Füßen auf die Waage stellst, sucht sich dieser Impuls den schnellsten Weg durch deinen Körper, und der verläuft über das eine Bein direkt ins andere Bein zurück - du misst also quasi nur den Fettgehalt deiner Beine..

Ansonsten: Am Ball bleiben