Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 51

Unglücklich Grausamer Motorrad-Unfall

Hallo,

ich hatte gestern mit einem KUMPEL ein Treffen bei mir am Flugplatz ausgemacht, da ich etwas für sein Motorrad gemacht habe,
    und er es gleich am Flugplatz abholen könne.
    Ich selber war schon morgens da und hab ihn um ca. 10Uhr angerufen, wann er denn kommen mag.

Er: "Ja bis wann bist du denn am Flugplatz?"
    Ich: "Joa so bis 18 Uhr."
    Er: "Ja super dann schau ich dann mal demnächst vorbei."

Um 15 Uhr hab ich schon geschaut wo er bleibt.
    Um kurz vor 18 Uhr hab ich dann nochmal angerufen, jedoch: "Der Anrufer ist zurzeit nicht erreichbar."
    Also wohl Handy aus oder so, besser gesagt, Handy kaputt.

Heute morgen hab ich erfahren warum er nicht erschienen ist:

Ansehen ?
    Quelle: TZ

Ansehen ?

Der junge Mann (20) hatte ein Auto überholt, geriet beim anschließenden Einscheren in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab
    und prallte gegen einen Baum. Die Polizei vermutet überhöhte Geschwindigkeit als Unfallursache und geht davon aus,
    dass der Holzkirchner auf der Stelle tot war. An seiner Maschine entstand Totalschaden. Während der Unfallaufnahme
    und der Bergungsarbeiten war die Straße drei Stunden total gesperrt. (tt)

Quelle: Merkur

Ich selber bin natürlich sehr mitgenommen.
    Es hat mir schon nachzudenken gegeben wie schnell sowas gehn kann.

Ich habs eigtl. immer noch nicht richtig realisiert.

Hoffentlich konnte ich dem einen oder anderen etwas die Augen Öffnen...
    Geändert von Da_Benni1 (24.08.2009 um 21:25 Uhr)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ach du....mein Beileid aufjedenfall!
    Geändert von Dicktator (24.08.2009 um 19:53 Uhr)

Krasse Sache wenn so etwas im eigenen, privaten Umfeld passiert.
    Kannte ihn zwar nicht, dennoch mein Beileid!

sowas ist sehr böse! besonders, wenn es so junge menschen trifft.

mein aufrichtiges beileid!

da fehlen mir wirklich die worte. mein beileid ist wohl das einzige was ich dazu sagen kann, einfach schrecklich sowas.
    war es garnicht seine maschine mit der er einen unfall hatte?

Es war seine Maschine... und ich hatte Teile für seine Maschine gemacht, die er abholen WOLLTE.

EDIT: Er hatte einen TOP-modernen Lederkombi, leider hilft dieser nicht bei einem frontalen Aufprall mit
    ca. 160km/h gegen einen Baum.

tut mir wirklich sehr leid. Sowas ist immer sehr tragisch Ansehen ?

EDIT: Er hatte einen TOP-modernen Lederkombi, leider hilft dieser nicht bei einem frontalen Aufprall mit
    ca. 160km/h gegen einen Baum.
    so wie das mopped aussieht, muss er aber wirklich im tiefflug gewesen sein.

Vielleicht einfach ausgeruscht, ich weiß es nicht, jedenfalls sind 170 PS auf 170kg Motorradgewicht + Fahrer SEHR SEHR viel... scheinbar zu viel... Ansehen ?

hast du schon mit gemeinsamen freunden gesprochen?

sowas macht einen alleine fertig. gemeinsam lässt es sich leichter trauern.

Natürlich hab ich das, aber die sind alle geschockt...

Wie gesagt, mir gibt das halt sehr zum Nachdenken, ich bin zwar kein Motorrad-faher, werd ich auch nicht,
    aber das betrifft Fahrradfahrer, Autofahrer, Piloten (wie mich) genau so...

Erstmal mein herzliches Beileid. Ich habe sowas leider bereits mehrfach hinter mir.

Ansehen ? Zitat von Da_Benni1 Ansehen ?
    aber das betrifft Fahrradfahrer, Autofahrer, Piloten (wie mich) genau so...
    Leider betrifft das jeden und zwar jederzeit. Das Leben endet nunmal mit dem Tod und es kann uns jederzeit treffen. Ist man sich dieser Tatsache bewußt, merkt man auch wie schnell manche wichtige Sachen völlig unwichtig werden.

Hallo Benni!

Ich komme gerade von einer 500km Ausfahrt zurück und es tut mir echt weh, sowas zu lesen. Mein aufrichtiges Beileid. Bei uns (zu 7t) gab es heute auch wieder einige Zwischenfälle, so ist einem von uns in einer Kurve ein Auto auf der falschen Spur (also seiner) entgegengekommen, den hat er echt knapp verfehlt. Letzte Woche habe ich auf einer Strecke irgendwo in den Bergen um nicht mal 10cm einen entgegenkommenden Linksabbieger verfehlt, der mich einfach übersehen hatte. Überhaupt gab es bei mir heuer (mein erstes Jahr) schon ein paar Zwischenfälle, bei denen ich um ein Haar ohne Eigenverschulden zum Handkuss gekommen wäre. Zusätzlich dazu gab es einige Situationen, in denen ich durch Eigenfehler sehr in Bedrängnis gekommen bin. Ich bin auch schon schwer am Überlegen, ob ich überhaupt noch lange auf der Straße weiterfahren soll. Bis jetzt hatte ich Glück.
    Ein Freund von mir hat erst vor zwei Monaten - nachdem er seine Maschine zu einem Totalschaden gefahren hat (ihm ist nix passiert) und ungefähr im gleichen Zeitraum ein Bekannter tödlich verunglückt ist, das Motorrad fahren an den Nagel gehängt. Vermutlich das vernünftigste - wenn ich überlege, wieviele potentielle Gefahren man alleine an einem Tag Motorradfahren hat, ist es nüchtern betrachtet echt Wahnsinn. Heute z.B. in einer Kurve eine ganz frische, dicke Ölspur von einem kurz davor verunglückten Motorradfahrer. Wir sind Gott sei Dank so gefahren, dass wir vor der Ölspur noch zumindest das Tempo so weit reduzieren konnten, das wir nicht in voller Schräglage drübergefahren und damit weggerutscht wären.

Also nochmal mein Beileid, ich kann es sehr gut nachfühlen und hoffe, dass du und deine Freunde das bald verarbeiten können, so gut man so etwas tragisches denn verarbeiten kann. Alles Gute.

@Da Benni1: Tut mir leid Benni.

Meine beiden Jungen sind auch in dem Alter und da denkt man an Leben und nicht an den Tod. Für die Eltern deines Freundes ist das Leben vorbei. Der Tod eines Kindes ist der Supergau im Leben von Eltern. Da ist alles kaputt und sinnlos.

Du kannst für deinen Freund eine Kerze anzünden und mit ihm reden. Vielleicht sagt er dir daß das Leben auf der anderen Seite grüner ist. Vielleicht sagt er auch nichts.

Später kannst du auch mit seinen Eltern sprechen. Ihr habt ja sicher Geschichten erlebt die seine Eltern nicht kennen.

Ist traurig.

Vielen Dank für euer Beileid!
    @tomarse: Motorrad-Fahren ist einfach nen Wahnsinn, du erwähntest selber wie viel schon an einem Tag passiert...

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte