Ergebnis 1 bis 8 von 8
Thema: Creatin
-
23.08.2009, 19:26 #1
Creatin
Angenehmen Sonntag Abend allerseits
Ich hätte da eine Frage bezüglich Creatin. Und zwar, ( ja ich habe schon Google dafür verwendet . . . ) oftmals wird in ettlichen Beiträgen in den unendlichen Weiten des Internts hervorgehoben das Creatin Nebenwirkungen hat/hätte. Doch mindestens so viele Themenersteller und Beitragsschreiber ich gefunden habe - desto vielzähliger und kreativer wurden die Schilderungen.
Angefangen von
Pickel, Ausschlag, Juckreiz, Wassergesicht, Muskelmissbildungen usw - bis hin zu Plazeboeffekt.
Doch leider ist mir all das um einiges zu Breitgeklatscht und Sinnfrei geschrieben, also möchte ich mich mal erkundigen.
Angefangen zum "Googlen" habe ich Freitags, denn als ich die erste Woche Creatin , (Monat - Freitag) zu mir genommen hatte - habe ich beim duschen einen Hautauschlag / Hautunreinheit entdeckt. Diese ist vereinzelnt auf den Armen zu sehen, Rücken, Beine, - Der Bauch blieb derzeit noch verschont. Dieser Ausschlag ist zwar nicht wirklich groß, aber es stört mich dennoch. Zu dem Produkt :
Kre-Alkayln (EFX)
Auf der Verpackung steht drauf, unter anderem ---> Keine Nebenwirkungen.
Nur leider weiß ich das ich diesen Ausschlag deffinitiv nicht durch eine INfektion habe - bzw. Rasur odg.
Meine Fragen desshalb :
Kommt dieser Hautauschlag von einer (Über)[Unter]-Dosierung von Creatin ?
Verschwindet dieser Hautauschlag wieder ? ( ohne die Creatin Zufuhr abzubrechen )
Kann man diesem Hautausschlag entgegenwirken ?
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Produkt ?
Welche Erfahrungen habt ihr mit anderen Produkten ?
Welches Produkt könnt ihr, guten Gewissens empfehlen ?
Danke im VorausGeändert von robert234 (23.08.2009 um 22:13 Uhr)
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
23.08.2009, 21:14 #2
Ich würde sagen mach dir mal keinen Kopf über ein bis zwei Pickel wenn sie nicht mal im Gesicht vorkommen^^ nimm doch einfach noch Zink Tabletten zusätzlich 15-20 mg dosiert müsste da reichen nehme ich auch und habe kaum Pickel obwohl ich vorher immer unter starker Akne litt was aber nicht auf Creatin zurückzuführen ist, da ich noch keins genommen habe. Aber ich werde nächste Woche auch meine erste Creatin Kur starten mit Krea Alkalyn von Peak mal gespannt auf die Wirkung von dem Zeug
-
23.08.2009, 22:09 #3
Wäre mal nett zu wissen wie viel du davon nimmst....an trainings- und trainingsfreien Tagen....naja ich nehme es auch und habe keinerlei Probleme....
@wyeder: und mit dem kre alkalyn von peak hab ich nur schlechte erfahrung...kaum wirkung ....da nimm lieber das normale creatin...oder kauf dir kre alkalyn von efx....
-
23.08.2009, 22:12 #4
.... hm na toll jetzt ist es schon bestellt -.- naja werde versuchen das beste draus zu machen habe mit dem Whey Fusion Erdbeere von Peak gute Erfahrungen gemacht und dachte eig. das ich mit Peak Produkten nix falsch machen kann
-
23.08.2009, 22:18 #5
naja das creatin und whey fusion ist okay aber mkp oder kre alkalyn würde ich da nicht ordern.....schau dir immer besser die inhaltsstoffe an oder such vorher mal hier im forum Beiträge zu den produkten
-
23.08.2009, 22:21 #6
Bei JEDEM Stoff den man dem Körper zuführt muß man mit Nebenwirkungen oder Unverträglichkeiten rechnen. Schließlich nimmst Du hier ein chemisches Erzeugnis ein, das aus verschiedenen Substanzen zusammengesetzt ist. Auch die Kapselhülle kann schon Auslöser sein.
Da von Natur aus nicht vorgesehen ist, Kre-Alkalyn zu schlucken, scheidet eine "Unterdosierung" mit Sicherheit aus. Ob bei Dir eine Überdosierung vorliegt, läßt sich mangels konkreter Mengenangaben nicht beurteilen. Allerdings wären typische Nebenwirkungen einer Überdosierung nicht die von Dir genannten. So läuft es eher darauf hinaus, daß Du geringfügig allergisch reagierst.
Ein Umstieg auf loses Creatin-Monohydrat würde Deinen Geldbeutel schonen und schon etliche Substanzen aus dem Zeug verbannen. Gut möglich, daß dies Dein Problem löst.
-
23.08.2009, 22:21 #7
ja werde ich in Zukunft wohl besser machen habe halt gedacht das Kre Alkalyn besser wäre und noch dazu kann man ja gegen den Preis von dem Produkt nix sagen für 16.90 € 240 Kapseln aber naja was bringt mir en billiges Produkt mit nicht optimaler Leistung ... gebe das nächste mal wohl doch besser etwas mehr Geld aus
-
23.08.2009, 22:33 #8
Zum Thema der Dosierung, mir wurde zwar gesagt ich sollte an Trainingstagen 4 Stücken nehmen - 2 vor dem Training, 2 Nach dem Training. Doch halte ich mich lieber an die "Suggestion" welche auf der Verpackung zu finden ist.
2 Tabletten pro Tag.
1 Vor dem Training - 1 Nach dem Training.
Ich werde in der kommenden Woche einfach mal die Kapseln öffnen und das Pulver "direkt" schlucken - ohne "Ummantelung" .