Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hautrisse

Hautrisse

also ich trainiere seit übern nem halben jahr 5 mal die woche ... die entwicklungen am oberkörper kann sich sehen lassen ... das problem is jedoch das ich kleine hautrisse an der schulter bekommen habe ... und ich angst habe das es mehr und extremere risse werden -.-
    gibt es vllt irgendwelche übungen auf dich ich verzichten sollte ?! oder weniger brust trainieren ?! habe schon gelesen das man es etwas zurück halten kann wenn man die haut feucht hält

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

AleXusS
    Gast
    Zitat Zitat von Cico44 Beitrag anzeigen
    also ich trainiere seit übern nem halben jahr 5 mal die woche ... die entwicklungen am oberkörper kann sich sehen lassen ... das problem is jedoch das ich kleine hautrisse an der schulter bekommen habe ... und ich angst habe das es mehr und extremere risse werden -.-
    gibt es vllt irgendwelche übungen auf dich ich verzichten sollte ?! oder weniger brust trainieren ?! habe schon gelesen das man es etwas zurück halten kann wenn man die haut feucht hält

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Creme für Schwangere hilft da. Meines Wissens ist es einfach Genetik wer Hautrisse bekommt und wer nicht. Ich z.B. habe sehr viele Hautrisse (Oberarminnenseite, Knie, leicht am Bauch und ziwschen Schulter und Brust(da sind sie immer rot)).
    Bräunen hift gegen die rote Färbung.
    Die Risse wirst du nie los und sie entstehen wenn die Haut übers Maximum gedehnt wird.
    Also ich habe die Hautrisse nicht weiter beachtet und so schlimm siehst ja auch nicht aus.

Denke es kann nich schlecht sein, 2-3 Wochen die Wdh. hochzuschrauben um der Haut Zeit zu geben sich anzupassen und danach dann wieder Gewichte erhöhen und Wdh. reduzieren. So geht es bei mir einigermaßen.

AleXusS
    Gast
    Das Problem, dass die Haut überdehnt wird kommt vom Training und nicht vom Muskelwachstum. Mehr Wdh werden da bestimmt nicht helfen. Creme wird wohl die einzigste Möglichkeit bleiben.

sicher? Ich dachte immer das kommt vom Wachstum, wenn sich der Muskel ausdehnt. Hab dann, wie gesagt, zwischendurch mal phasen wo ich die Wdh. Zahl erhöhe und Gewicht reduziere und da habe ich das Gefühl, dass in der Zeit keine neuen Risse auftauchen und nach 2-3 Wochen wird der alte Plan dann wieder aufgenommen...

em also .. schwangerschafts cream oder eine sehr fettige cream is gut

am besten is aber zink cream für die haut,
    und zink als nahrungsergänzungs mittel is auch zu empfehlen