Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Eiweißshakes- wann nun nehmen? Direkt nach dem Training oder 1/2h danach?

    Hey Leute,

    ich höre von vielen Seiten, und auch von vielen diversen Fitnesstrainern 2 verschiedene Meinungen darüber, wann genau man nach dem Training Eiweißshakes zu sich nimmt.

    Ich habe diesbezüglich 2 Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt

    Frage 1: Wenn man einen Eiweißshake trinkt, ist es am effektivsten, wenn es nach dem Training ist...oder?

    Frage 2: Jedoch wann genau nach dem Training? DIREKT danach? Oder eine halbe Stunde, wenn nicht sogar Stunde danach?

    Thanks to y'all

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    wenn ich es mal richtig gelesen habe nicht sofort nach dem Training.

    Erst mit Kohlenhydraten den Speicher wieder auffüllen bevor der Shake dran kommt sonst bringt es nichts...


    Falls etwas falsch bitte korrigieren....

  3. #3
    Kommt drauf an was du für ein Protein hast, da gibts Unterschiede. Die Unterschiede sind, das die verschiedenen Proteine verschieden schnell vom Körper aufgenommen werden. Das hier im Forum meist benutze ist ein Whey ( Moltke?) Protein, dass sehr schnell vom Körper aufgenommen wird und deswegen direkt nach dem Training, am besten bevors unter die Dusche geht zu sich genommen wird. Ergänzen kann man dies mit Traubenzucker ( 1g pro Kg) um die leeren Glukosespeicher wieder aufzufüllen.

  4. #4
    Sowohl Whey(Molke! und nicht Moltke) als auch Mehrkomponentenproteine sollten sofort nach dem Training eingenommen werden.

    Einige sind auch der Meinung, dass man das Whey ein bisschen später zu sich nehmen sollte als den Traubenzucker.

    Dazu gibt es allerdings mind. 10 verschiedene Meinungen, Theorien und Aussagen. Welcher du dich anschließt musst du für dich herrausfinden.
    Geändert von Sixpack (22.08.2009 um 12:03 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Mahlzeit direkt nach dem Training
    Von CiN4Li im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 07:02
  2. Protein-Shake direkt nach dem Training?
    Von Ebi im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 10:23
  3. Essen DIREKT nach training okay ?
    Von ikarus7 im Forum Ernährung
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.11.2005, 08:29
  4. Training direkt nach dem Essen
    Von Ebi im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.02.2005, 11:04
  5. Was macht ihr direkt nach dem Training?
    Von deimos im Forum Training
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 20:03