Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Adduktorenzerrung

    Moin, hab nen kleines aber feines Problem: Unzwar hab ich schon seit 2 Monaten ne Adduktorenzerrung im rechten Bein, die ich mir beim Rudern durch die Beinbewegung zugefügt habe.
    Nun dacht ich anfangs, oh das ist garnicht so schlimm, nur nach nem monat hab ich immer noch schmerzen gehabt die vorallem bei Belastung stärker wurden, das heisst anfangs keine Einschränkung, nach und nach fing man dann an schmerzen zu spüren und zu humpeln. Dann war ich im Urlaub so das ich erst letzte Woche beim Ortophäden war.
    Dieser sagte mir nach ausführlichen Tests mit dem ganzen Röntgenkram das ich ne Adduktorenzerrung hätte. Hatte ich schon vermutet, dannach hat mich noch eine Ärztin gecheckt und meinte das ist ne Oberschenkelzerrung . Aha 2 Ärzte 2 Meinungen....
    Naja seis drum, mir wurde geraten 3 Wochen noch Pause zu machen (jetzt noch 2), aber mir kommt das wirklich nur sehr wenig vor und ich hab echt schiss mir nen Muskelfasserriss einzufangen, wie lang sollte ich denn wirklich pausieren? Ich hab jetzt zb noch schmerzen wenn ich aufs fahrrad aufsteige von der linken seite aus da es da zieht, ansonsten noch wenn ich auf dem Rücken liege und zb. Beinheben mache. Ist das Risiko da groß die Verletzung zu verschleppen oder neu zu entfachen oder sogar zu verschlimmern? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, da ich den beiden Ärzten (sind übrigens verheiratet^^) nicht so ganz traue. Hab eh noch vor mir ne 3. Meinung zu holen.

    Danke schonmal

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    AleXusS
    Gast
    Ortophäden sind sowieso immer alle anderer Meinung. Ich habe noch keinen guten Ortophäden gefunden.

    Ich würde pausieren, so lange bis der Schmerz wieder weg ist.

  3. #3
    Zitat Zitat von AleXusS Beitrag anzeigen
    Ortophäden sind sowieso immer alle anderer Meinung. Ich habe noch keinen guten Ortophäden gefunden.

    Ich würde pausieren, so lange bis der Schmerz wieder weg ist.
    Ja das Problem ist als ich das letzte mal wieder angefangen habe mit joggen da war der Schmerz auch nicht mehr da. Dann kam ein Sprint und schon fings wieder an. Deswegen mein ich diese 3 Wochen könnten immernoch zu wenig sein

    Hab noch ne andere Frage dazu, sollte man den Adduktor denn dehnen wenn er gezerrt ist? Meine rechte Hüfte/Becken ist nämlich leicht kürzer, sodass das rechte Bein mehr Arbeit auf kleinerer Fläche erledigen muss. Mir wurde gesagt ich sollte das dehnen, bringt das aber was?

Ähnliche Themen

  1. Was tun bei Adduktorenzerrung???
    Von nermin81 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 11:46