Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    CEE - Creatine Ethyl Ester Dosierung

    Hallo Leute,

    mein CEE ist da. Allerdings bin ich einfach nur noch verwirrt, was die Dosierung bzw. den Zeitpunkt der Einnahme angeht.

    30 - 45min vor dem Training ist klar. Allerdings sagt die Dose "1-2x am Tag". Wann soll man das denn das zweite Mal nehmen? Nach dem Training?

    Auf anderen Seiten im Internet (de. und eng.) steht allerdings, dass 1x vollkommen reicht.

    Verdammt, warum ist das nur alles so verwirrend?

    EDIT: Wie schauts bei Trainingsfreien Tagen aus?

    EDIT2: Habe das gerade im iNet gefunden: "Es reichen also 2,5g vor und nach dem Training und an trainingsfreien Tagen 5g auf 2 Portionen verteilt am besten früh nachm Aufstehen und abends." Ich denke so werde ich's machen. Wenn keiner Einwände hat, hat sich das wohl erledigt!
    Geändert von scarx (21.08.2009 um 18:39 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    2,5g vorm training und 2,5 nach dem training. an trainingsfreien tagen 2,5 vorm frühstück und 2,5 nachmittags... so würde ich das machen...

    edit: achso... so machst du es ja auch

  3. #3
    Danke dir erstmal!

    Sagt mal, weiß einer, was für Auswirkungen es hat, wenn man das CEE nicht auf nüchternen Magen nimmt? Verliert das Creatin dann an Wirkung oder ist das einfach "nicht so gut für die Verdauung?"

  4. #4
    Sagt mal, weiß einer, was für Auswirkungen es hat, wenn man das CEE nicht auf nüchternen Magen nimmt? Verliert das Creatin dann an Wirkung oder ist das einfach "nicht so gut für die Verdauung?"
    Auf nüchternen Magen passiert es selbigen schneller, wodurch die Verlustrate (durch Zerfall zu wirkungslosem Creatinin) geringer ausfällt. Das ist wünschenswert.

  5. #5
    Super, danke, Robert!
    Wieviel Stunden nach einer Mahlzeit gilt man i.d.R. wieder als nüchtern?

  6. #6
    Wieviel Stunden nach einer Mahlzeit gilt man i.d.R. wieder als nüchtern?
    Darauf ist eine pauschale Antwort nicht möglich, da die Speisen sehr unterschiedliche Verweildauer im Magen haben. Eine Einnahme morgens nach dem Aufstehen erfüllt die Kriterien aber in jedem Fall, von daher ist es am Einfachsten es einfach auf diese Zeit zu legen.

Ähnliche Themen

  1. Ethyl Ester oder Monohydrat ???
    Von hans88 im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 23:35
  2. Creatine Ethyl Ester
    Von fredl im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 20:22
  3. Creatine
    Von Sparta im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 21:27
  4. INFO: Testosterone Ester Report
    Von Dutchmuskel im Forum Steroide
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2005, 23:25
  5. Creatine auch an trainingsfreien Tagen / Creatine & Kaff
    Von Budejo im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2003, 18:04