Ergebnis 16 bis 30 von 35
Thema: Mehrere Fragen
-
29.08.2009, 17:06 #16Haltungsprobleme sollte es ja nicht geben, die Bauchmuskeln haben den Rücken als Gegner, und die trainier ich ja beide...
Und was machen wir mit Brust, Schultern und Trizeps? Die waren doch auch für irgendwas die Antagonisten.
Nur 67 kg kann ich mir bei Roberto Carlos beim besten Willen nicht vorstellen, das ist doch ein gewaltiger Brocken, selbst wenn sich das auf nur 1,68 m verteilt. Allein seine Beine, die müssen doch tüchtig was wiegen. Na egal, das Körpergewicht von Fußballern ist nicht mein Fachgebiet.
Edit sagt auf seiner eigenen Homepage: 73 kg.
Wie viele Sätze müsste ich da machen? Und wie viele Wdh, so wie bei den Crunches?Geändert von robert234 (29.08.2009 um 17:09 Uhr)
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
29.08.2009, 18:13 #17
LH-Rudern und Kreuzheben geht nicht, mir fehlt die Langhantel. Und wenn ich Brust, Schultern und Trizeps auch noch trainiere, dann trainier ich dann 2h und das ist mir viel zu viel
Wie gesagt, diese Muskeln sind bei mir immernoch gut beieinander und sollte ich merken, dass ich langsam Haltungsprobleme bekomme, dann kann ich ja immernoch einen neuen TP mit Trizeps, Brust und Schultern machen
Geh mal davon aus, dass die Homepage richtig ist. Aber er ist ne grosse Ausnahme, ein kräftiger Fussballer ist gleichschwer wie gross (also bei 1,85m 85kg) und das bin ich ja auch. Viel mehr kann ich wirklich nicht draufpacken.
Also dann 2 Sätze 12 Wdh? Macht das pro Satz 6x nach links gehen, 6x mal nach rechts? Oder wie ist das dann gemeint? Und was müsste sich dann ändern?
-
29.08.2009, 18:22 #18Viel mehr kann ich wirklich nicht draufpacken.
Bei der besagten Bauchübung würde ich im direkten Wechsel zwischen links und rechts arbeiten, und zwar bis zum Muskelversagen. Der Bauch bleibt so permanent angespannt. Das war dann ein Satz, davon machst Du aber zwei.
-
29.08.2009, 22:01 #19
-
29.08.2009, 22:06 #20aber für die anderen gehts schon
Soll ich wenn ich oben bin 3 Sekunden bleiben so wie bei den Crunches?
-
29.08.2009, 22:37 #21
fussball hängt nicht nur vom Gewicht ab - es gibt durchaus Spieler die eine irre Wucht mitbringen, Ailton war z.b so ein Spieler. Ein Mortz Brocken an dem keiner vorbei kam und der wusste wie er sein Körper einsetzt.
Auf das einsetzen kommt es an,
Beschleunigung (Antritt) kommt nur von einer sehr starken Muskulatur, bedingt durch ein wenig Talent und sehr sehr stark hängt es von den Erbanlagen an.
Da du ja wohl sehr erfolgreich Fussball spielst geh ich mal davon aus das dein Erbgut nicht von schlechten Eltern ist. Daher geb ich Robert recht, auch in hinsicht darauf das ich selber Fussball spiel.
Trainier deinen ganzen Körper so kannst du deinen Gegenspielern mehr entgegen setzen. Was bringts dir wenn dich dein Gegenspieler mit seinem Oberkörper vor dich schiebt und du dumm aus der Wäsche guckst?
Gruß
-
29.08.2009, 22:38 #22
Dem spiel ich dafür den Ball zwischen den Beinen hindurch
Also sieht der Plan so aus:
4 Sätze Kniebeugen mit je 3 kg-Kurzhanteln 20 Wdh.
4 Sätze Klimmzüge weit 7 Wdh.
2 Sätze Wadenheben 25 Wdh.
2 Sätze Crunches 12 Wdh.
2 Sätze Beinheben 25 Wdh.
2 Sätze Elbogen ans Knie bis Muskelverzagen
Wie siehts eigentlich mit den anderen Whs-Zahlen aus? Sind wohl ausser bei Crunches und Klimmzügen immernoch im Ausdauerbereich. Wie kann ich z.B. Kniebeugen machen, so dass ich nur z.B. 12 Wdh. schaffe (ohne mehr Gewicht)??
EDIT:
Ailton war aber nicht umbedingt sooo muskulös^^
Freut mich, wenn jemand der Erfahrung mit BB UND Fussball noch schreibt. Ich möchte dich aber fragen, wie du mit einem solchen Gewicht Fussball spielen kannst? Welche Position spielst du? Spielst du in einer einigermassen hohen Liga? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, mit einem solchen Gewicht 90 Minuten durchzuspielen...Geändert von Sevillano (29.08.2009 um 22:43 Uhr)
-
29.08.2009, 22:56 #23Dem spiel ich dafür den Ball zwischen den Beinen hindurch
Wie kann ich z.B. Kniebeugen machen, so dass ich nur z.B. 12 Wdh. schaffe (ohne mehr Gewicht)??
Welche Position spielst du?
-
29.08.2009, 23:01 #24
-
29.08.2009, 23:02 #25
Haha, ich hoffe für ihn das die nicht so gross sind, dass nicht ein "richtiger" Ball durchrollen kann
Hab nicht mehr Gewicht, ganz einfach. Wird schon noch kommen, bin aber zZ ein bisschen knapp bei Kasse. Wobei ich nicht zuviel heben will, hab Angst wegen dem Wachstum
Falsch gehört
Bin Stürmer, aber ja, ich kann auch gut verteidigen. Wie kommst du auf Abwehr?
Wie stehts jetzt mit den Wdh-Zahlen?
-
29.08.2009, 23:12 #26Wie kommst du auf Abwehr?
Probiere mal einbeinige KB oder Pistols, die knallen ganz gut rein und sind auch anspruchsvoll hinsichlich Gleichgewichtssinn und Stabilisation der Fußgelenke, eigentlich perfekt für den Fußballer.
Wdh.-zahlen passen weitgehend zu Deinen Zielen, beim Wadenheben könnten ruhig noch ein bis zwei Sätze hinzukommen, bei denen Du mit geringeren Wdh.-zahlen arbeitest (dafür dann einbeinig oder mit Kurzhantel in der Hand). KB aufwärts explosiv ausführen, abwärts betont langsam.
-
30.08.2009, 11:26 #27
ich kann ohne Probleme 90 Minuten durchspielen, meine Position ist meistens ne 6er Position. Aber du hast recht momentan kann ich aufgrund von meinem Gewicht nicht sehr hochklassig spielen. Spiel erst seid 1 Jahr wieder, davor musste ich beruflich als auch privat Fussball sehr lange an den Nagel hängen. Dazu kamen noch zwei schwere Verletzungen...summa summarum hab ich 4 Jahre gar nicht gespielt.
Vom Fussballerischen könnte ich sicher höher spielen nur von meinem Körper her geht das im Moment nicht aber das wird sich wieder ändern
edit:
zur Info: Heute morgen bin ich einen Halbmarathon mit nem Fussballkollegen gelaufen (22km) in 1h 48min. Man muss es nur wollen!
zu dem thema "man kann es sich nicht vorstellen 90min mit meinem Gewicht durchrennen"Geändert von mambino (30.08.2009 um 11:32 Uhr)
-
30.08.2009, 12:31 #28
Hab mal Pistols versucht, aber ich krach zusammen wenn ich ganz nach unten gehen will... Ich schaff die irgendwie nicht, mir fehlt wohl ein bisschen die Balance. Dann mach ich halt weiterhin KB.
Dann also 4 Sätze Wadenheben mit Gewicht (kann ich nur 1 Kurzhantel nehmen oder hast du das "n" vergessen bei Kurzhantel? ) mit wie viel Wdhs?
Eben, mit einem hohen Gewicht kann man eben nicht hochklassig spielen. Durchspielen ist vielleicht schon möglich, je nach dem wie viel du auf rennen musst in deiner Liga, aber das Problem war für mich eher die Spritzigkeit und die Schnelligkeit und dadrauf basiert mein Spiel. Für mich würde ein solches Gewicht absolut kein Sinn machen.
Was willst du denn ändern an deinem Körper, dass du wieder besser spielen kannst? Training reduzieren?
Starke Zeit!
-
30.08.2009, 13:22 #29Dann also 4 Sätze Wadenheben mit Gewicht (kann ich nur 1 Kurzhantel nehmen oder hast du das "n" vergessen bei Kurzhantel?)
Hab mal Pistols versucht, aber ich krach zusammen wenn ich ganz nach unten gehen will... Ich schaff die irgendwie nicht, mir fehlt wohl ein bisschen die Balance.
-
30.08.2009, 13:34 #30
ne Training nicht reduzieren sondern vermehren, ich hab viel überschüssiges Fett an mir kleben
Als ich noch in Topform war hatte ich 87kg und ein Körperfettanteil von ca 9%
Tja ich bin halt das beste Beispiel wie man seinen Körper verpfuschen kannGeändert von mambino (30.08.2009 um 13:37 Uhr)