Ergebnis 1 bis 3 von 3

Anfänger-Ganzkörperplan + Joggen (?)

Hallo erstmal zusammen, ich habe mich etwas durchs Forum gewühlt, aber nur sehr zerstreut und oft widersprüchliches gefunden...

Folgende Ausgangssituation: Bei mir liegen seit Jahren 2 Kurzhanteln rum, und nun habe ich von jemandem eine sz-Stange bekommen.

Ich habe während meiner Zivizeit im Studio trainiert ca. ein 3/4 Jahr lang, aber mit dem Studienbeginn fehlte mir dann die Motivation und (besonders) das Geld und im Gegensatz zu vielen Anfragen hier ist mein Problem aber keineswegs die Gewichtszunahme, Fett als Grundlage ist also vorhanden. Ich habe damals recht schnell erste Erfolge erzielt und würde da jetzt gerne zuhause dran anknüpfen.
    Bin solange ich denken kann immer recht massig gewesen, soweit man das so sagen kann auch mit recht hohem Muskelanteil von Natur aus, aber man kratzt eben sehr schnell an der Grenze zum zuviel Fett, darum möchte ich auch eigentlich nicht aufs regelmäßige Laufen verzichten.
    Ergänzend würde ich jetzt gerne Muskelmasse aufbauen, mit besonderem Fokus auf den Armen, da die für meinen persönlichen Geschmack im Verhältnis zum breiten Kreuz umfangreicher sein sollen.

Ich lege dabei auf hammharte Definition eigentlich gar nicht so den riesigen Wert, bzw. will es damit nicht übertreiben. Ich möchte nur "richtig" Anfangen um mit einem Plan über längere Zeit gut fahren zu können ohne ziellos rumzueiern.

Kurzgesagt: Ganzkörpertraining mit Fokus auf Massezuwachs an den Armen + leichtes Jogging wäre so meine Vorstellung.

Da ich aber aktuell auch örtlich flexibler bin würde ich es Gerätetechnisch gern bei den Hanteln belassen (evtl. noch so ein Reck für den Türrahmen, bzw. alles was man transportieren kann)

Kann mir da jemand Tipps geben?
    Vielen Dank schonmal!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich weiß ja nicht, was für Gewichte du bei deinen Khs zur Verfügung hast, aber da ich ma auf 10kg pro KH schätze, wäre der Jugendplan wohl noch am effektivsten..

An Gewichten hab ich 2 mal 5 KG, 4x2,5 kg und 4x1,25 kg. Andere oder mehr Gewichte wäre jetzt nichts wodran die Sache scheitern soll, nur muss/will ich eben auf Großgeräte verzichten.

Gibt es denn irgendwelche Anlaufstellen um sich evtl. professionell einen Plan erstellen zu lassen ohne dafür gleich Mitglied in einem Fitnessstudio zu sein? (Zumal deren Pläne natürlich das gesamte Programm an Geräten einschließen, wenn sie für Mitglieder konzipiert sind)