Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Frage Kleines Problem

    Hallo zusammen,

    ich lese seit kurzer Zeit in diesem Forum mit und konnte hier schon ein paar Dinge abschauen. Bei einer Sache bin ich aber noch nicht wirklich fündig geworden, aus dem Grund möchte ich das Problem kurz hier schildern:

    Mein Ziel ist es noch ca 4-5kg abzunehmen.
    Dazu trainiere ich 3x die Woche im Boxverein und noch einen zusätzlichen Tag Cardio im Studio, alles jeweils ca 1 1/2h.
    Vor dem Training nehme ich BCAA, unmittelbar vor dem Schlafengehen 1-2 Esslöffel Glutamin.
    Grundsätzliche komme ich nicht über meinen Grundumsatz von ca 2000kcal hinaus, habe eher ein Kaloriendefizit.

    Jedoch esse ich aus familiären Grunden nur abends warm, ca gegen 20 Uhr, sprich ca 50% der Kalorien die ich am Tag zu mir nehme kommen abends (ich weiß, das ist suboptimal).

    Wieviel 'versaut' mir das Essen abends tatsächlich das Abnehmen bzw gibt es eine Möglichkeit, dass das abspecken etwas zügiger geht?

    Danke im Voraus

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Hauptsache du schaufelst dir BCAA's und Glutamin en masse rein und frisst dafür nach dem 20.00 Uhr essen bis zum nächsten 20:00 Essen nur 1000 kcal. Wo ist da der Sinn?
    Schneller abspecken tust du, indem du weniger isst. Was dann aber zu mehr Muskelverlust und eher zum Jojo Effekt führt. Dass die 1 Mahlzeit am Tag aus der Hälfte der zugeführten kcal besteht, versaut das Abnehmen überhaupt nicht, sondern fördert den Muskelverlust noch.

  3. #3
    abends viel zu essen, besonders kohlenhydrate ist absolut kontraproduktiv was das abnehmen angeht. wenn du das nicht umstellst, kannst du das abnehmen sogut wie knicken, auch wenn du den ganzen tag nix futterst, was sehr schlecht wäre

  4. #4
    Okay danke für die Antworten!
    Werd mir mal angewöhnen über den Tag verteilt mehr und dafür dann abends weniger zu essen, insbesondere Kohlenhydrate

Ähnliche Themen

  1. Kleines Problem
    Von mr.o24 im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 12:28
  2. Hallo Leute hab ein kleines problem mit der massephase:)
    Von Felix1991 im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 19:44
  3. kleines problem
    Von Serra99 im Forum Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.01.2004, 04:52
  4. kleines problem
    Von Hannes1 im Forum Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.09.2003, 12:07
  5. Kleines Problem..
    Von Ron im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.08.2003, 19:55