Ergebnis 1 bis 9 von 9
Thema: Muskelaufbauproblematik
-
18.08.2009, 15:56 #1
Muskelaufbauproblematik
Hallo allerseits.
Wie man sehen kann bin ich neu hier im Forum und war Aufgrund der Masse an Forenunterteilungen etwas ratlos wo ich meinen Beitrag unter bringen soll. Ich versuch es jetzt hier einfach mal. Sollte das falsch sein, bitte ich um Verzeihung und um ein verschieben meines Beitrages
Wie ihr dem kurzen und knappen Titel schon entnehmen könnt geht es wie so oft um den Muskelaufbau bzw. die Gewichtszunahme.
Ein kurzes Vorwort zu meiner Person.
Ich bin erst 22, also noch relativ jung, trainiere aber schon seit knapp 1 1/2 Jahren. Wenn ich sagen würde es hätte sich in der Zeit absolut nichts getan würde ich lügen, aber der Erfolg hält sich in Grenzen.
Ich muss zugeben, dass ich Aufgrund des ausbleibenden Erfolgs immer wieder "Durststrecken" habe in denen ich dann keine Motivation finde zu trainieren. Ich halte mich dann mit kleinen Übungen zuhause "überwasser".
Nun zu meinem eigentlichen Problem. Wie oben schon geschrieben gehe ich regelmässig trainieren. Leider ohne großen Erfolg. Sicher ist die Muskeldefinition mancher Bereiche besser geworden (Arm, Wade, Bauch) aber wo nichts ist kann man nicht viel definieren. Ich bekomme einfach keinen Muskelzuwachs geschweige denn Gewicht drauf.
Ich habe schon etliche Sachen probiert (Flocken in jedlicher Form, Magerquark usw) bis hin zu einer Testphase mit Kreagenic. Darauf hin bin ich zum Arzt geganngen, der sagte mir , dass ich einen sehr sehr hohen Stoffwechsel hätte, was auch mit meinem ADS zu tun hat.
Nun bin ich natürlich etwas deprimiert. Ich spiele zwar erfolgreich Handball, bräuchte und will aber ein paar Kilo mehr und vorallem Muskelzuwachs. Wo hingegen die Arme für mein Gewicht und Statur schon einigermassen gut aussehen (so wie der Bauch) lässt z.B. die Brustmuskelatur zu wünschen übrig.
Ich finde einfach kein gutes Rezept um meinem Körper und seinem speziellen Stoffwechsel entgegen zu wirken. Ich kann essen was ich will, machen was ich will, aber Kilos bekomme ich nie drauf. Das war schon immer so.
Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee die mir bei meinem Problem weiter hilft. Ich würde mich über Antworten und Vorschläge sehr freuen.
Zusatz : Da ich jeden zweiten Tag Handballtraining habe kann ich da nicht mit unendlich vollem Magen auftauchen
Mit freundlichen Grüßen
Max -> ->
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
18.08.2009, 16:01 #2
ersmal hallo
schreib mal auf was du so ueber den tag verteilt isst und wie dein trainingsplan aussieht.
wo spielste handball und in welcher klasse ?
-
18.08.2009, 16:27 #3
Also momentan ernähre ich mich nicht speziell, weil ich momentan mal wieder in einem "Motivationsloch" hänge.
Da ich nebenbei noch Arbeite fange ichn morgens mit einem Frühstück an (Klingt irgendwie logisch :P)
Zwei bis Drei Scheiben Schwarzbrot oder Körnerbrot mit Käse, Wurst ab und zu Nutella.
Mittags esse ich meistens nicht warm. Auch hier kommen wieder "Stullen" zum einsatz.
Abends eine warme Mahlzeit bestehend aus Kartoffeln, Reis, Nudeln und Fleisch.
Wie gesagt trainiere ich momentan nicht im FS. Ich hab momentan Vorbereitung, spiele Bezirksliga und hab jeden zweiten Tag Trainingseinheiten und Spiele. Dort wird ebenfalls viel Wert auf Muskelaufbau und Krafteinheiten gelegt. An den Trainingsfreien Tagen mache ich ca. 150 - 200 Liegestütze , Situps und so eine Übung für den Trizeps.
Wenn ich im FS trainiere hab ich einen vom Trainer zusammen gestellten Trainingsplan bestehend auf Freihantel und Festgeräten wie z.B. "Butterfly".
lg Max
-
18.08.2009, 16:33 #4
du isst zuwenig, viel zu wenig. nicht ausgewogen. erstell dir mal nen vernünftigen plan mit 2g EW pro KG körpergewicht , genug kohlenhydraten (vorliebig langkettige) und guten fetten.
dann klappts auch mit dem zunehmen
-
18.08.2009, 16:37 #5
Hm, kenne mich da überhaupt nicht aus. Wo bekomme ich sowas her, wo bekomme ich Infos her um mir selber einen zu erstellen (also Grundinformationen) oder ist ein Ernährungsberater eine Idee (falls es sowas in meiner kleinen Stadt gibt)?
An "Handballtagen" darf ich halt nicht soviel essen das es meine Leistung beeinträchtigt.
lg Max
-
18.08.2009, 16:37 #6
stimme selecta zu...
und versuche mal min. 5 mahlzeiten am tag zu essen..
frühstück
kleine zwischenmahlzeit z.b. obst
Mittag
dann wieder ne kleine zwischenmahlzeit
abend
ist glaube ich richtig so wenn ich es richtig gelesen habe.. zur not kann man mich natürlich gerne korrigieren
schau mal im ernährungsteil des forums nach.. da gibs bestimmt gute tipps
-
18.08.2009, 17:57 #7
Das ich momentan nicht trainingsspezifisch Esse liegt daran, dass ich momentan nur Vorbereitung mache und kein FS. Es geht mir eher um die verganngene Zeit in der ich gegessen hab wie ein Weltmeister, Shakes getrunken, Kreagenic genommen habe und wirklich nichts passiert ist. Bisschen Pump Effekt und Wassereinlagerungen, aber mehr nicht.
Die Tipps die ihr mir schon gegeben habt werde ich jetzt Schritt für Schritt abarbeiten, mich mal im Ernährungsforum umschauen und mir das alles durch lesen. Für weitere Tipps und Anregungen bin ich aber immer offen
lg Max
-
18.08.2009, 19:13 #8
Also wenn ich du wäre ich würde dann mal richtig loslegen, einen vernünftigen trainingsplan einhalten, ernähren wie ein pro, 2g (minimum!) eiweiss pro kg körpergewicht, ungesättigte fette ~1g pro kg körpergewich und komplexe kohlenhydrate soviel du kannst. Ich garantiere dir so wirst du aufbauen wie die sau.
So schätzweise denk ich mal du isst um die 1800kcal du brauchst aber um die 2500 um aufzubauen, und die kcal nicht auffüllen mit döner oder schokolade!
-
18.08.2009, 22:15 #9
Ne, sowas esse ich eh nicht, in Ausnahmefällen vielleicht mal.
Dann muss ich mich da echt mal ranklemmen und mir einen ernährungsplan erstellen. Muss dann mal schauen ob ich die Zeit dazu finde, denn mit meinem Ausbildungsstark und meinem Umzug plus Saisonstart hab ichn momentan echt wenig Zeit.
Aber auch an dieser Stelle nochmal einen Dank für die tollen Antworten.
lg Max
Bodybuilding-Maschine, Marke...
Gestern, 12:33 in Bodybuilding allgemein