Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    Welche Übungen bringen am meisten

    Ich hab mal gehört das z.B butterflys und normales Bankdrücken recht wenig bringen, stimmt das?

    Und was ich noch fragen wollte,ist es besser Übungen zu kombinieren oder nur stumpf eine Übung durchzuziehen, WELCHE art von übungen bringen am meisten ( keine spezifischen Übungen,nur die Art und weise )

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ich hab mal gehört das z.B butterflys und normales Bankdrücken recht wenig bringen, stimmt das?
    Das ist Unfug. Bankdrücken zählt man sogar zu den Grundübungen im Bodybuilding, und das sicher nicht weil sie recht wenig bringen.

    Übungen zu kombinieren hat den Vorteil, daß man die Muskeln aus verschiedenen Winkeln und unter Einbeziehung verschiedener assistierender Muskeln trainiert. Nicht zuletzt ist es auch weniger langweilig als stur eine einzige Übung durchzuziehen.

  3. #3
    wofür sollen die übungen etwas "bringen"? du musst deine ziele und die fragen dazu schon etwas konkreter stellen.

  4. #4
    Zitat Zitat von kingKikapu Beitrag anzeigen
    wofür sollen die übungen etwas "bringen"? du musst deine ziele und die fragen dazu schon etwas konkreter stellen.

    Ich meine das mit der hinsicht auf Muskeldefinition und gleichzeitige Beweglichkeit,halt eine gewisse Athletik...keiner von uns strebt an ein Klotz zu werden oder?^^

  5. #5
    keiner von uns strebt an ein Klotz zu werden oder?^^
    mmhhhh doch

  6. #6
    Zitat Zitat von BBALL4LIFE Beitrag anzeigen
    Ich meine das mit der hinsicht auf Muskeldefinition und gleichzeitige Beweglichkeit,halt eine gewisse Athletik...keiner von uns strebt an ein Klotz zu werden oder?^^
    Beweglichkeit ?

    Dann tiefe Kniebeugen , Überkopf-Kniebeugen , Rumpfbeugen zb. .

    Für die Gesamtkraft etc. , Schnelligkeit usw. stehen Kreuzheben und Kniebeugen an erster Stelle .

    Für den Oberkörper zb. Bankdrücken , Dips und Military Press , Klimmzüge , Kurzhantelrudern und Inverted Rows .

    Je nach deinem Ziel kannst du ruhig pro Muskelpartie auch nur eine Übung machen , grade wenns dir eher um Dinge wie Athletik , Kraft (in allen Varianten) etc. geht .

  7. #7
    Zitat Zitat von Mz91 Beitrag anzeigen
    Beweglichkeit ?

    Dann tiefe Kniebeugen , Überkopf-Kniebeugen , Rumpfbeugen zb. .

    Für die Gesamtkraft etc. , Schnelligkeit usw. stehen Kreuzheben und Kniebeugen an erster Stelle .

    Für den Oberkörper zb. Bankdrücken , Dips und Military Press , Klimmzüge , Kurzhantelrudern und Inverted Rows .

    Je nach deinem Ziel kannst du ruhig pro Muskelpartie auch nur eine Übung machen , grade wenns dir eher um Dinge wie Athletik , Kraft (in allen Varianten) etc. geht .
    da hab ich mal ne frage zu ich mache das bis jetz immer an einer maschine http://www.fitnesserfolg.de/images/u...ndposition.jpg

    is das das geliche als wenn ich das mit kh auf ner schrägbank mache??
    ich denk mal und denn ist military press doch auch die gleiche übung oder??

    was wäre denn da besser vor dem kopf oder hinter dem kopf, diese übung könnte man ja auch an der multipresse machen??

  8. #8
    Zitat Zitat von Glasi Beitrag anzeigen
    da hab ich mal ne frage zu ich mache das bis jetz immer an einer maschine http://www.fitnesserfolg.de/images/u...ndposition.jpg

    is das das geliche als wenn ich das mit kh auf ner schrägbank mache??
    ich denk mal und denn ist military press doch auch die gleiche übung oder??

    Nein .

    was wäre denn da besser vor dem kopf oder hinter dem kopf, diese übung könnte man ja auch an der multipresse machen??
    Man kann vieles .

    Besser vor dem Kopf drücken , belastet die Schulter weniger .

    Wenns dir nur um Muskelaufbau in der Schulter geht kannst du das auch an der Maschine/Multipresse machen , willst du aber Kraft aufbauen wäre ne Übung mit freien Gewichten besser geeignet (also stehendes Überkopfdrücken mit Kurz- oder Langhantel) .

  9. #9
    Alles, was im Sitzen stattfindet ist Schulterdrücken, auch mit KHs. An der Multipresse kann man folglich nur Schulterdrücken, bzw Nackendrücken machen (was aber Schwachsinn ist, da das die Gelenke sehr belastet). Im Stehen mit der Langhantel wäre Military Press, aber auch nur dann, wenn man dabei aufrecht steht und die Hacken zusammen hat (Militär eben ).

    Frontdrücken ist im Stehen mit der LH und nicht so strikt, wie die Military Press, in meinen Augen mit das Beste.

  10. #10
    warum gibt es denn da ein unterschied zwischen stehen und sitzend??
    liegt es nur daran das man beim sitzen angelehnt ist und beim stehen immer bissel alles ausgleichen muß???

    da würd ich mich glaub ich bissel glatt mit dem gleichgewicht anstellen..wi haben bei uns auch keine hohe ablage, also müßte ich das gewicht von unten hoch holen..denn noch schwer sätze..glaub das wird nix, kann man da denn nen ausfallschritt machen??


    ich mach bis jetz immer nur schulterdrücken mit freien hanteln oder an der maschine, und seitheben kh, ab und an mal auch frontheben mit kh

  11. #11
    Jo, beim stehen werden mehr Stützmuskeln beansprucht. -> Größerer Trainingseffekt. Ausfallschritt geht da auch, wobei mir der normale Stand besser gefällt.

  12. #12
    oh man das werd ich am freitag wenn es nicht so voll ist gleich mal ausprobieren

Ähnliche Themen

  1. Bauch weg welche Übungen?
    Von Gonzo2003 im Forum Training
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 15:08
  2. Bringen diese Übungen was ?
    Von -Redbull- im Forum Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 14:04
  3. Welche Muuskelgruppen benötigen Boxer am meisten
    Von igor1988 im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 12.02.2006, 16:55
  4. Welche Übungen für Brust???
    Von NOZ im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 18:20
  5. Welche Übungen?!
    Von astro im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2003, 19:53